Wer ist ein Christ?

Also... Im positiven gemeint. Ich habe Angst vor Geistern und ich habe Angst vor meiner Familie, doch Gott hält mir die Lösung.
Bei deiner Angst würde ich mir die Hilfe nicht bei irgendeiner Religion suchen. Sondern weltliche Hilfe z.B. bei Büchern, Ärzten oder Therapeuten suchen.

"Gott hält die Lösung" ist viel zu einfach. Nach meiner Erfahrung funktioniert das nicht.

Du solltest dich im Glauben nicht irgendwohin hineinziehen lassen. Wichtiger ist, dass du mit beiden Beinen auf der Erde stehst.

Ich hoffe, dass ich dir damit nicht zu nahe getreten bin. Aber das ist meine ehrliche, persönliche Meinung.

Werbung:
Bei deiner Angst würde ich mir die Hilfe nicht bei irgendeiner Religion suchen. Sondern weltliche Hilfe z.B. bei Büchern, Ärzten oder Therapeuten suchen.

"Gott hält die Lösung" ist viel zu einfach. Nach meiner Erfahrung funktioniert das nicht.

Du solltest dich im Glauben nicht irgendwohin hineinziehen lassen. Wichtiger ist, dass du mit beiden Beinen auf der Erde stehst.

Ich hoffe, dass ich dir damit nicht zu nahe getreten bin. Aber das ist meine ehrliche, persönliche Meinung.
Man kann den Beistand von Therapeuten und Gott gleichzeitig in Anspruch nehmen.

Achso. Meine Psychiaterin und ich verstehen uns sehr gut. Gott will eh, dass ich zum Arzt gehe. Wenn ich in irgendein Drogen Milieu gehe und mir dort jemand wehtut bin ich selbst schuld ... Der Verstand erhält Gottes Funke.

Man kann den Beistand von Therapeuten und Gott gleichzeitig in Anspruch nehmen.
Dinge wie Glaube, Beten usw. sind sehr subtil und man darf keine Problemlösung von ihnen erwarten. Problemlösungen oder Umgang mit Ängsten sind für mich weltliche Themen und dazu gibt es auch gute und erprobte weltliche Mittel.

Und da würde ich "Gott" ganz draussen halten: was geschieht, wenn mein Glaube was anderes sagt als z.B. ein Psychotherapeut?

Dinge wie Glaube, Beten usw. sind sehr subtil und man darf keine Problemlösung von ihnen erwarten. Problemlösungen oder Umgang mit Ängsten sind für mich weltliche Themen und dazu gibt es auch gute und erprobte weltliche Mittel.

Und da würde ich Gott ganz draussen halten: was geschieht, wenn mein Glaube was anderes sagt als z.B. ein Psychotherapeut?
Das gibt es nicht. Ich habe meiner Psychiaterin erzählt, dass ich einen Dämon getroffen habe. Darüber kann man sich heutzutage unter Erwachsenen unterhalten. Probleme hat es mir keine bereitet.

Und da würde ich Gott ganz draussen halten: was geschieht, wenn mein Glaube was anderes sagt als z.B. ein Psychotherapeut?
Da habe ich ganz andere Erfahrung. Gott und mein Engel haben mich gut psychologisch betreut und mir viel Inspiriation gegeben und pararell habe ich auch Selbstreflektion praktiziert. Zusammen gibt das eine mächtige Kombination zur Selbsttherapie. Ich bin zufrieden mit meinen Ergebnis, auch wenn ich mich noch verbessern könnte. Ich habe noch an einigen Punkten zu kämpfen aber ich vertraue Gott und dass wir gemeinsam unsere Probleme lösen.

Achso. Meine Psychiaterin und ich verstehen uns sehr gut.
Ich glaube da hast du einen ganz grossen Schritt schon gemacht und ich freue mich für dich.

Mein Ratschlag wäre, dir von deiner Psychiaterin weiterhin helfen zu lassen. Sie will dir helfen. Höre lieber auf sie als auf das, was in irgendeiner uralten spirituellen Schrift steht.

Da habe ich ganz andere Erfahrung. Gott und mein Engel haben mich gut psychologisch betreut und mir viel Inspiriation gegeben und pararell habe ich auch Selbstreflektion praktiziert. Zusammen gibt das eine mächtige Kombination zur Selbsttherapie. Ich bin zufrieden mit meinen Ergebnis, auch wenn ich mich noch verbessern könnte. Ich habe noch an einigen Punkten zu kämpfen aber ich vertraue Gott und dass wir gemeinsam unsere Probleme lösen.
Ja ich vertraue in Sachen Geistern und Dämonen auch eher der Problemlösung mit Gott. Die Zirkel verlassen und auf das Quantenfeld achten. Aber um dem Ganzen ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, weiß die Psychiaterin das jetzt auch. Sie weiß, dass ich nicht schuld bin.

Werbung:
Ich glaube da hast du einen ganz grossen Schritt schon gemacht und ich freue mich für dich.

Mein Ratschlag wäre, dir von deiner Psychiaterin weiterhin helfen zu lassen. Sie will dir helfen. Höre lieber auf sie als auf das, was in irgendeiner uralten spirituellen Schrift steht.
Das Problem ist eben, sie ist nicht da, wenn ich Angst habe. Gott schon. Das macht es doch viel einfacher, wenn ein Gebet sofortige Wirkung erzielt. Dafür braucht man gutes Prana.

Ich kann nicht durchgehend Tabletten in mich reinstopfen, aber im Notfall nehme ich eben eine. Seelenklemptner richten das wieder...

Zurück
Oben