Wer ist ein Christ?

Werbung:
Erstaunlich! :eek:
.​
1. Laut dem Transzendentalen Wissen irre ich mich nicht, denn Moench-David hätte behauptet, dass wenn ich sterbe, wird Śrī Krishna mir die Wahrheit zeigen. Aber diese Wahrheit, die ich hier veröffentliche hat Er selbst in Veda - das Transzendentale Wissen verkündet.
2. Die Vorgestellte Liste beinhaltet auch die Analyse der Aussage von Moench-David anhand der "chrsitlichen" Schriften, wie auch andere Quellen auf dem er sich selbst als Erfinder der "Neuen Religion" des Gottes "All-Erbarmer",

Deine Logik der Argumentation ist Falsch, und gründet wie fast immer in der letzten Zeit in dem Ad Hominem Logik Fehler.

Du wirfst David seine Wiederholungen vor und was tust Du selbst? Bei der geringsten Gelegenheit kramst Du aus Deiner Mottenkiste die Gebetsmühlen hervor. Deshalb den Vers aus den Evangelien, falls Du das mit Deiner Logik noch nicht verstanden hast.

Unabhängig davon ist der Begriff Allerbarmer keine Wortschöpfung von David. Damit werden in der Tat alle segenbringenden Götter als solche verstanden.

Merlin
.

Nach meinem Verständnis ist das Gewissen unbestechlich. Es ist nur so, dass die Ratio gerne das Gewissen durch Ausreden betäubt. Eine beliebte Ausrede beginnt häufig mit den Worten: Ich darf das, weil …!“
Ich habe auch schon die Stimme des Gewissen ignoriert und habe mich dann im Rückblick darüber geärgert. Ich stelle mir bei solchen Konflikten also mit Erfolg die Frage: „Was würden wohl meine Engel dazu sagen?“
Das Gewissen ist nachtragend. Wer es ignoriert und gegen das Gewissen handelt, bei dem schlägt es später und erinnert an die schicksalhaften Folgen. Das Gewissen schlägt also. aber wo schlägt es im Inneren? Es schlägt im Hals. Wer Unrechtes tut und dabei ertappt wird, der macht oft eine unwillkürliche schützende Handbewegung zum Hals-Chakra, der 16-blättrigen Lotosblume. Menschen sagen dazu, es schnürt mir den Hals zu.
Download.jpg
16-blättrige Lotosblume aus dem Buch `Seins-Prinzipien`

Astrologisch gehört das Gewissen zum Zeichen Jungfrau und zum 6. Haus der dienstwilligen Hilfsbereitschaft. Es fordert uns ganz spontan auf, den Mitmenschen hilfreich zur Seite zu stehen. Wer einmal bei einem Unfall nicht geholfen hat, der verspürt später Gewissensbisse.

Ein eigenes Beispiel mag das verdeutlichen.
Als junger Bauleiter im Brückenbau bin ich ab und zu eher heimlich auf die Baustellen eines erfahrenen älteren Bauleiters gegangen, um von den dortigen Ausführungen zu lernen. So kam ich einst zu einer Talbrücken-Baustelle, wo ich erkannte, dass dort eine fehlerhafte Ausführung vorlag.
Mein erster Gedanke war, zu dem älteren Kollegen zu gehen und auf den Fehler aufmerksam zu machen. Aber wir waren ja weniger Kollegen, als vielmehr Konkurrenten. Noch dazu schien es mir dann vermessen, einem erfahrenen älteren Fachmann fehlerhaftes Arbeiten anzulasten. Ich unterliess das also.
Was geschah? Am nächsten Tag ist die Brücke eingestürzt, glücklicherweise während der Frühstückspause, als niemand auf der Brücke tätig war. Mein Gewissen schlägt mir noch heute, dass ich meinem ersten Impuls nicht sofort gefolgt bin.
LG ELi

Das neuronale Netz
Es ist auch so, dass der Magen ein wesentlicher Teil des neuronalen Netzes ist. „Das liegt mir schwer im Magen“, ist deshalb eine Redewendung mit einem realen Hintergrund.
Auch `das ist mir auf den Magen geschlagen` ist eine Redewendung, die gebraucht wird, um eine psychische Reaktion auf ein unangenehmes Ereignis zu beschreiben. Und nachher kann es auch `schwer im Magen liegen`. Dabei gehört der Magen neuronal zum 10-blättrigen Lotos.

Wenn etwas `auf den Magen schlägt` und nachher `schwer im Magen liegt`, so fühlt man oft Schmerzen im Magen- oder im Gallenbereich. Ich empfehle dann, sich flach auf den Rücken zu legen, die Hände über einander auf das Sonnengeflecht-Chakra zu legen und dann mit geschlossenen Augen dort hinein zu atmen - und der Schmerz vergeht.
LG ELi

die Hände über einander auf das Sonnengeflecht-Chakra zu legen und dann mit geschlossenen Augen dort hinein zu atmen - und der Schmerz vergeht.
In diesem Zusammenhang fallen mir spontan die Mudras ein, mit denen ich gute Erfahrungen gesammelt habe. So zum Beispiel das Ushas-Mudra.

Die Hände sollten bei diesem Mudra ohne Spannung ineinander verschränkt und auf den Solarplexus gelegt werden. Es vermittelt das Gefühl von Unverletzlichkeit, Geborgenheit, Ruhe und Regeneration. Ja und es fördert auch den natürlichen Fluss der Gedanken. Etwas, das auch bei der Hinführung bei Meditationen sehr hilfreich sein kann.

23243129xx.jpg
(Merlin und somit gemeinfrei.)

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt soviele Wege zu Gott, wie es Menschen gibt.
Es gibt nicht "die Glaubensrichtung" und nicht "den Glauben".
Religionen und Glaubensrichtungen sind Wegweiser, Aufzeiger, mehr nicht.

Damit wir irgendwann unsere Haxen in Bewegung setzen und selbst laufen lernen.

Dachte, das wäre alles schon längst verstanden worden, stattdessen sehen wir nicht den Kuchen,
sondern streiten uns um kleine Krümel, die uns immer mehr auseinanderbringen, als Wesen, als Menschen.

Es geht, so scheints, nur noch um ein "zerfusseln und zerfasern", anstatt mal eine Einheit zu bilden.
Die große Batterie zu erzeugen, damit endlich mal Frieden in der Welt ist. Die Ego-Verliebtheit abzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit Christus ist man nie allein :angel2:

Elvis Presley - You'll Never Walk Alone

When you walk through a storm, hold your head up high.
And don′t be afraid of the dark.

Zurück
Oben