Wer ist ein Christ?

Servus!

Ich bin Teigabid, und ich sage:

„Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt."

Bin ich nun ein Christ?

Und wo ist das Licht …

Der Weg ist das Ziel. Sowie Kompatibilität.

… und ein 🙂

Werbung:
Servus!

Mit Datum 15. November 2022 wird die Weltbevölkerung auf 8.000.000.000 Menschen gezählt.
Davon leben 60 % in kleineren oder größeren Städten.
Also für rund 5.000.000.000 Erdenbürger gilt,
der Mensch von nebenan versprüht seine spirituelle Energie in der Entfernung von etwa 10 bis 20 Metern,
allein in diesen städtischen Bereichen.

Heutzutage bewerten wir die Überbevölkerung und die Grundversorgen im Gegensatz zu früher als andere Thematik …

„Wie im Himmel, so auch auf Erden“ ?

… und ein :weihna1

Bin ich nun ein Christ?

Und wo ist das Licht …
Diese Fragen beantworten sich eigentlich von selbst:
  • Christ zu sein bedeutet, dass man an Jesus Christus und dessen Botschaft glaubt.
  • Du bezeichnest Dich selbst als das Licht der Welt und fragst, wo nun das Licht sei. Bist es nicht Du selbst, der dieses Licht ausgeknipst hat?
Merlin
.

Du bezeichnest Dich selbst als das Licht der Welt und fragst, wo nun das Licht sei. Bist es nicht Du selbst, der dieses Licht ausgeknipst hat?

Es stimmt schon, Gott in seiner Gesamtheit steigt sich immer wieder selbst auf die Füße.
Trotzdem mag ich ihn. Wiederholungsgefahr hin oder her.
Alles von ihm zu bekommen, wenn man nur darum bittet? Weit gefehlt!
Eher fängt ein Hund eine Maus, oder der Kater lässt einen Drogentransport auffliegen ...

Aber wie heißt es in jener Filmszene letztlich so schön:
"Irgend einer wartet immer."

... und ein ;)

Christ zu sein bedeutet, dass man an Jesus Christus und dessen Botschaft glaubt.

Das glaube ich nicht.

In den Aktivitäten religiöser Menschen der Vergangenheit will ich das Aufarbeiten persönlicher Erfahrungswerte erkannt haben. Manches davon betrifft allgemeine Werte und ist daher oft zu finden, anderes wiederum sind gelegentliche Einzelfälle, die es wert sind festgehalten zu werden, wozu man nicht unbedingt ein überdimensionales Plus-Zeichen verwenden muss.

Will man heute das Christentum in seiner Entstehung begreifen, dann soll man dazu bereit sein die Trickkiste der Apostel ungeschminkt offenzulegen. Das beginnt mit der Entsorgung von 2 Leichen, damit keine weiteren Schändungen daran vollzogen werden konnten. Neben dem jungen Johannes Z. waren noch Thomas, Andreas, Jakobus und Simon am Begräbnis in Jericho beteiligt. Der Rest - Bartholomäus, Petrus, Matthäus, Jakobus Z., Thaddäus und Philippus - verblieben in Jerusalem und erwarteten die Botschaft vom Tod des Tiberius, die Erfüllung einer Prophezeiung des verstorbenen Meisters.

Nun heißt es in der Bibel - halb offen, halb geheim - die Seele von Jesus habe bei Johannes seinen neuen Standort gefunden. Ohne besondere Merkmale, so als wäre schon wieder Weihnachten. Ganz en passant soll auch noch die Seele von seinem Vater Josef mit im Gepäck gewesen sein ...

Anderseits wird man im christlichen Fahrwasser nicht müde zu betonen die Vision der Auferstehung von Jesus hat sich im Rahmen der Person Petrus ereignet.

Klingt alles plausibel, denn Johannes hatte die längste Lebenserwartung.
Und Petrus wurde eine frühe NTE nachgesagt, die sich endlich zur Person hin entfalten und kommunizieren sollte.
Jedoch in diesem Sinne der Differenzierung müsste man von "Petrussianern" sprechen.

Wie auch immer, es handelt sich ohnehin um eine weitere Prophezeiung des Nazaräners ...

... und ein :weihnacht

Ich bin zum Christentum heimlich konvertiert. Mit einer Freundin in der Hand.

Polizisten sind meistens Christen. Ich traue mich zu sagen, dass Illuminati auch Christen sind.
Es ist wohl ein Weltglaube.
OK - Ich gehe nicht in die Kirche, und lese nur ab und zu einem Psalm, aber es liegt wohl an meiner Fantasie, was mir gefällt. Erlaube deinen Mitmenschen, Christen zu sein, auch wenn sie stehlen. Gott ist universell und für alle da.
Ich stehle und lüge nicht. Ich sehe das auch als schlecht.

Jemandem "den Christ zu nehmen" ist eine andere Sache. Seitdem ich gecheckt habe, dass wir alle einen Christ tragen "unsere Mitte" oder auch unsere "Sonne" der Christ genannt wird, habe ich verstanden was mit universeller Liebe gemeint ist. Jeder hat Recht und Zutritt darauf. Genauso wie Religion.
Ob du dich einen Christ nennst liegt ganz bei dir..... Eine Sonne hat jeder ...Stern.....

Ich bin zum Christentum heimlich konvertiert. Mit einer Freundin in der Hand.

Polizisten sind meistens Christen. Ich traue mich zu sagen, dass Illuminati auch Christen sind.
Es ist wohl ein Weltglaube.
OK - Ich gehe nicht in die Kirche, und lese nur ab und zu einem Psalm, aber es liegt wohl an meiner Fantasie, was mir gefällt. Erlaube deinen Mitmenschen, Christen zu sein, auch wenn sie stehlen. Gott ist universell und für alle da.
Ich stehle und lüge nicht. Ich sehe das auch als schlecht.

Jemandem "den Christ zu nehmen" ist eine andere Sache. Seitdem ich gecheckt habe, dass wir alle einen Christ tragen "unsere Mitte" oder auch unsere "Sonne" der Christ genannt wird, habe ich verstanden was mit universeller Liebe gemeint ist. Jeder hat Recht und Zutritt darauf. Genauso wie Religion.
Ob du dich einen Christ nennst liegt ganz bei dir..... Eine Sonne hat jeder ...Stern.....
In welcher Religion/Glaubenssystem haben dich deine Eltern erzogen?

Werbung:
Zurück
Oben