Wer ist ein Christ?

Werbung:
Jeder Mensch mag ein karmisches Konto (oder Schuld- bzw. Sündenkonto) haben, ich bin da jedoch zu der Auffassung gelangt, dass kein Mensch in der Lage ist, dieses Konto je auszugleichen, bzw. ein Leben zu führen, völlig ohne Schuld. Das meint die Bibel mit, dass wir alle Sünder sind. Und genau die Sünde ist es, die uns von Gott trennt und diese Trennung hat Jesus eben durch sein Opfer am Kreuz aufgehoben.
Ich sehe das nicht so negativ und halte mich lieber an die Aufforderung von Jesus Christus, `Liebe deinen Nächsten wie dich selbst und tue Gutes auch denen, die dir Böses wollen.`
Diese Einstellung ist in der Lage, ein Schuldkonto auszugleichen.

Mein Seelenwunsch ist, dass ich als Mensch Liebe in diese Welt hineinbringe. Und dass ich das mehr und mehr lerne.

Aber "Sündenfreiheit" brauche ich dazu nicht und Perfektheit schadet sogar eher. Ich möchte als Mensch anderen Menschen begegnen.

Hallo und guten Abend @wandersocke,
…… und bist auch dadurch Christ!
Und am Ende ist sogar egal zu welcher Gemeinschaft man gehört solange Liebe, Frieden, Menschenrecht und Zufriedenheit die Maximen sind und man anderen die Achtung gibt die man für sich selbst in Anspruch nimmt!!
Das noch vom F.

Hallo und guten Abend @wandersocke,
…… und bist auch dadurch Christ!
Und am Ende ist sogar egal zu welcher Gemeinschaft man gehört solange Liebe, Frieden, Menschenrecht und Zufriedenheit die Maximen sind und man anderen die Achtung gibt die man für sich selbst in Anspruch nimmt!!
Das noch vom F.
Weisst du, lieber Friedrich, ich bin auf das Wort "Christ" auch gar nicht fixiert. Der Weg der Liebe wird sicher auch von anderen gelehrt. Aber meine Wurzeln liegen vor vielen, vielen Jahren in der Kinderkirche, auch wenn mein Weg sich immer wieder verändert. Das ist glaube ich völlig normal und gesund, wenn man offen und lernbereit ist.

Echte "leuchtende" Menschen sind für mich Menschen die die Wahrheit suchen und auch von und aus der Welt etwas lernen können, also von Gottes Schöpfung selbst, die Gott ja persönlich geschaffen hat, als nur aus einem Buch, dass Gott nicht mal selbst geschrieben hat. Ich würde mich fragen, wie bringt man die Menschen zum leuchten?
Eine gute Frage.
Wie macht es der Beryll-Bergkristall, er leuchtet durch Resonanz. Wer oder was leuchtet, das erzeugt Resonanz.
Also lernen wir noch ein wenig aus Gottes Schöpfung - durch Resonanz. Und zwischen all dem Geröll findet sich immer wieder ein Beryll, der in den Sonnenstrahlen angeregt wird zum Leuchten
LG ELi

Eine gute Frage.
Wie macht es der Beryll-Bergkristall, er leuchtet durch Resonanz. Wer oder was leuchtet, das erzeugt Resonanz.
Also lernen wir noch ein wenig aus Gottes Schöpfung - durch Resonanz. Und zwischen all dem Geröll findet sich immer wieder ein Beryll, der in den Sonnenstrahlen angeregt wird zum Leuchten
LG ELi
naja, genau genommen leuchtet er nicht wirklich von selbst, es scheint zwar so aber es ist eine Spiegelung des Sonnenlichtes. Das Besondere an Kristallen sind die Unreinheiten oder Brüche im Kristall, die das Licht erst richtig funkeln lassen und je mehr davon um so mehr funkelt es. Menschen sind anders, sie können von selbst leuchten. Sie haben ein Licht in sich, das eingeschlossen ist. Wenn ein Mensch ungebrochen wäre, würde er hell und weiß strahlen, aber die Brüche in ihm spalten sein inneres Licht in die Spektralfarben, so wie ein Prisma, und das sind sehr wahrscheinlich dann die Farben der Aura. Das ist Physik, die Gesetze des Universums oder auch Gottes wirk-liche Gesetze. Die kann man nicht verändern, nur verleugnen.

naja, genau genommen leuchtet er nicht wirklich von selbst, es scheint zwar so aber es ist eine Spiegelung des Sonnenlichtes. Das Besondere an Kristallen sind die Unreinheiten oder Brüche im Kristall, die das Licht erst richtig funkeln lassen und je mehr davon um so mehr funkelt es. Menschen sind anders, sie können von selbst leuchten. Sie haben ein Licht in sich, das eingeschlossen ist. Wenn ein Mensch ungebrochen wäre, würde er hell und weiß strahlen, aber die Brüche in ihm spalten sein inneres Licht in die Spektralfarben, so wie ein Prisma, und das sind sehr wahrscheinlich dann die Farben der Aura. Das ist Physik, die Gesetze des Universums oder auch Gottes wirk-liche Gesetze. Die kann man nicht verändern, nur verleugnen.

... gebrochene Christ-alle :LOL:

... gebrochene Christ-alle :LOL:
Sehe ich genauso wie du. Das "unperfekte" oder "unreine" ist es, was unser Menschsein ausmacht.

"Perfekte" Menschen sind anstrengend für andere, die wissen nämlich alles und sind immer Sieger. Putzfimmel ist für mich keine gute Eigenschaft. Und Kinder sollten nicht zu reinlich oder steril aufwachsen, das gibt später gerne Allergien. Vor vielen Jahren sagte mein Hausarzt schon, die Kinder sollen "im Dreck spielen" und "schmutzig werden". Im Kuhstall geht es auch nicht reinlich zu und die Schöpfung an sich ist nicht reinlich oder aufgeräumt.

Die Begriffe wie "perfekt" hat der Mensch erfunden und in der Neuzeit perfektioniert.

Das Licht kommt immer aus der Quelle
Wie der Bergkristall, so leuchtet der Mensch immer durch Resonanz aus der Quelle des Lichts. @Manashkin hat freundlicherweise das Beispiel der Lichtbrechung im Winkelprisma eingestellt. Es zeigt sehr trefflich, wie das Licht der Quelle durch die Art der Resonanz-Schwingung im Medium Mensch in den 7 Spektralfarben umgesetzt wird.
Diese 7 Farben leuchten als Resonanz auch im Regenbogen und in den 7 Chakren im Menschen, wo sehr anschaulich die Resonanz selbst gespürt werden kann.

@wandersocke hat dies mit "im Dreck spielen" verglichen. Wie immer man es auch ausdrücken mag, es kann sehr anschaulich gespürt werden, auf welcher Welle man selbst `reitet`. Und das ist ja das Wesentliche, jede Äusserung hier in den Beiträgen erzeugt Resonanz. Und immer kann von jedem Leser die Resonanz im eigenen Inneren wahrgenommen werden.
LG ELi

Werbung:
@wandersocke hat dies mit "im Dreck spielen" verglichen.
Das habe ich so nicht gemeint, lieber Eli.
Ich schrieb "Kinder sollen im Dreck spielen", d.h. dürfen sich schmutzig machen, mit Erde, dem "unreinen" usw. in Kontakt kommen. Das fördert später ihre Gesundheit. Ich bin relativ schmutzfrei aufgewachsen (Stichwort Sagrotan) und das war überhaupt nicht gut!

Zurück
Oben