Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

Ist sie nicht und schamanische ist sie durch, die Geschichte, ganz ohne Doc^^ Man könnte Witzigerweise, was nur sehr selten der Fall ist, die andere Seite der Medaille hinzuziehen, so sie das will... ich glaube eher nicht aber wer weiß... sollen wir mal nachfragen?

Nö Leuts, die Sache ist durch, niemand muß hier für seine Ehrlichkeit an den Pranger gestellt werden. Ich mag Zs Ehrlichkeit... da tun andere herum und dann gibt's ne böse Überraschung.... der is halt wirklich so.... das ist fast so wie der Spruch... Bin so schlecht im Bett, das musst du mal erlebt haben... und dann werden sie neugierig, weil sie es nicht glauben...

Es gibt nichts, was es nicht gibt xD

Ich hatte schon den Gedanken sie zu markieren, aber dachte dann, sie hat sicher kein Bock drauf. :D

Werbung:
Ich habe nicht erwartet, hier hilfreiche Ratschläge zu erhalten. :p
Also das mit dem böse werden könnte sich tatsächlich als eine Scheißidee herausstellen, das krieg ich nicht so richtig gebacken. Ich würde es z.B. nie übers Herz bringen, mein kleines süßes Seelenhasi abzuschießen, solange sie mich so sehr liebt und an mir klebt. Wie sollte ich mit dieser Schuld jemals glücklich werden?
Ansonsten habe ich in meinen letzten Beiträgen zur Genüge erklärt, warum eine Trennung für mich nicht infrage kommt, und dennoch Raum für eine eher irdische Beziehung in meinem Herzen wäre.
Vielleicht ist es ja der Geist einer Person, der ich in Zukunft noch begegnen werde? Oder ich habe diesen Geist selbst erschaffen als eine Vision von dem, was ich verwirklichen möchte? Wer weiß das schon?

Hmmm, wenn du dein Geistchen nicht als Problem siehst, dann mach doch einfach weiter wie bisher.
Auch wenn ich denke dass dich das endgültig nicht wirklich glücklich macht.
Auch denke ich dass gegen eine irdische Beziehung nichts spricht, jeder hat doch so seine geheimen Phantasien ^^
Und vielleicht kann ja auch so eine spooky love viel besser sein, als eine echte :)

Ist sie nicht und schamanische ist sie durch, die Geschichte, ganz ohne Doc^^ Man könnte Witzigerweise, was nur sehr selten der Fall ist, die andere Seite der Medaille hinzuziehen, so sie das will... ich glaube eher nicht aber wer weiß... sollen wir mal nachfragen?

Nö Leuts, die Sache ist durch, niemand muß hier für seine Ehrlichkeit an den Pranger gestellt werden. Ich mag Zs Ehrlichkeit... da tun andere herum und dann gibt's ne böse Überraschung.... der is halt wirklich so.... das ist fast so wie der Spruch... Bin so schlecht im Bett, das musst du mal erlebt haben... und dann werden sie neugierig, weil sie es nicht glauben...

Es gibt nichts, was es nicht gibt xD
Na geh, keiner checkt meine extrem subtile Kaffeetassenironie. Immer muss man die grüne Orange mit den hässlichen großen Zähnen posten... *schmoll*

Und heh, das mit dem bin so schlecht im Bett, das muss man... ist aber mein Spruch, den hab ich mir sogar patentieren lassen! :D

Na geh, keiner checkt meine extrem subtile Kaffeetassenironie. Immer muss man die grüne Orange mit den hässlichen großen Zähnen posten... *schmoll*

Und heh, das mit dem bin so schlecht im Bett, das muss man... ist aber mein Spruch, den hab ich mir sogar patentieren lassen! :D

So sei es^^ Mein Spruch, wenn hübsche Mädels knutschen wollen lautet: Jetzt wird erst mal gefeiert, knutschen können wir später immernoch (c)

Nö Leuts in diesem thread braucht es keine Wahrheitsfundung.... wo sind die Jungpsychologinnen, die Z helfen wollen, ein glücklicher Mensch zu werden? Opfer vortreten...! xD

So sei es^^ Mein Spruch, wenn hübsche Mädels knutschen wollen lautet: Jetzt wird erst mal gefeiert, knutschen können wir später immernoch (c)

Nö Leuts in diesem thread braucht es keine Wahrheitsfundung.... wo sind die Jungpsychologinnen, die Z helfen wollen, ein glücklicher Mensch zu werden? Opfer vortreten...! xD
Helfen? Nö... ich lenke mich mit seiner verrückten Welt nur von meiner eigenen verrückten Welt ab. :D

Helfen? Nö... ich lenke mich mit seiner verrückten Welt nur von meiner eigenen verrückten Welt ab. :D

Du kennst die Geschichte mit dem Unterschied zwischen Himmel und Hölle, ja? Das mit den langen und kurzen Löffeln? ^^

Z hat ein Recht darauf wie alle Wesen, glücklich zu sein, den Panzer abzulegen und seinen Frieden zu finden. Einen Tiger zu reizen mag lustig sein, solange er sich in einem Käfig befindet.

Und am Ende wird die Dicke unzerstörbarer Kampfpanzer angetestet... darunter sitzt eine fette Depression.

Wem genau bringt das was? xD

Nö Leuts in diesem thread braucht es keine Wahrheitsfundung.... wo sind die Jungpsychologinnen, die Z helfen wollen, ein glücklicher Mensch zu werden?

Ich versuche mich mal als Therapeutin und behaupte das ganze ist eine klassische Animaprojektion und es geht letztendlich darum diesen Anteil in die eigene Psyche zu integrieren.

Du kennst die Geschichte mit dem Unterschied zwischen Himmel und Hölle, ja? Das mit den langen und kurzen Löffeln?

Nein...Erzähl!

Z hat ein Recht darauf wie alle Wesen, glücklich zu sein, den Panzer abzulegen und seinen Frieden zu finden.

Absolut! Ich wünsche es jedem.
Einen Tiger zu reizen mag lustig sein, solange er sich in einem Käfig befindet.

Ich hätte nichts gegen einen kleinen Käfigfight einzuwenden, wenn dabei der Panzer zu Bruch geht, war es das wert. :D

Und am Ende wird die Dicke unzerstörbarer Kampfpanzer angetestet... darunter sitzt eine fette Depression.

Kann der Tiger die dann nicht einfach auffressen? ... *fantasiert*

Wem genau bringt das was? xD

(n)

Gibt doch eh schon Dr Törner, aber ich glaub, der ist ziemlich ausgelastet...:D

Zum oberen, der TE schrieb ja, seine Frau entschied sich bewusst dagegen, Geisti zu integrieren, weil auch nie klar wurde, ob das Wesen überhaupt ein Seelenanteil von ihr ist...Es ist kompliziert. :coffee:

Eben weil Dr. Törner ausgelastet ist, wäre es gut, noch eine Gemeinschafts-Praxis Dr Schamanski zu öffnen. Dacht ich so.

Hm, kompliziert find ich es eigentlich nicht (ich möchte es natürlich nicht dämlich simplifizieren auf die Schiene "Frauen doof, arme Männer" oder umgekehrt), sondern: entweder man reflektiert sich, oder man tut es nicht, eher so.

Als ich noch im Faden bei den Seelenanteilen war, hab ich die Interpretion "es ist ein Geist/Succubus" übrigens nur überflogen.

Man kann das sehen wie man will, ich sehe keine Besetzung oder einen tatsächlichen Succubus oder "Geist", in meiner Wahrnehmung sind es die männlichen und weiblichen Anteile in einem Menschen, die vielleicht auch früher einmal inkarnierte Versionen von einem selbst waren, die sich da bemerkbar machen.

• manche machen sich davon ein sehr plastisches und personifiziertes Bild
  • manche vermuten eher Geister Verstorbener, also andre Persönlichkeiten als sich, dahinter
  • manche nehmen nur am Rande Gedanken oder Träume wahr und verbinden das nicht mit sich oder anderen oder Geistern
  • manche beschäftigen sich mit innerer Alchemie und sind auf dem Weg zur chymischen Hochzeit

Ich glaube, das sind einfach nur verschiedene Betrachtungsweisen für das gleiche Phänomen.

"Geisti" gehört zum Fadenersteller, weil er sie es Teil von ihm ist. Was er draus macht und wohin es ihn führt, ist seine Reise, die Entscheidung, mit andren Menschen befreundet zu sein oder andere Partner zu haben, ist davon unabhängig, so seh ich das.

lg
eva

Werbung:
Auch denke ich dass gegen eine irdische Beziehung nichts spricht, jeder hat doch so seine geheimen Phantasien ^^
Und vielleicht kann ja auch so eine spooky love viel besser sein, als eine echte :)

Wunderbar geschrieben, dankeschön, eigentlich wollte ich das auch noch schreiben. Ach ich Verkopfte ... !
Hier von Dir sieht es ohnehin besser geschrieben aus. Danke!

Da gibt es ja das Lied von der Gedankenfreiheit, in dem in einer Zeile von "beglückenden" Gedanken gesungen wird.
Wem tut es weh, wenn man beglückende Gedanken hat? Eben. Also warum damit aufhören.

lg
eva

Zurück
Oben