Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

Nein...Erzähl!

Absolut! Ich wünsche es jedem.

Ich hätte nichts gegen einen kleinen Käfigfight einzuwenden, wenn dabei der Panzer zu Bruch geht, war es das wert. :D

Kann der Tiger die dann nicht einfach auffressen? ... *fantasiert*

(n)

Also Himmel und Hölle ganz kurz...fragt der kleine Bub wo da der Unterschied ist...

Der "weise Mann" (der den Unterschied vielleicht sogar aus Erfahrung kennt) erzählt, daß im Himmel Menschen um einen Topf stehen, der so weit entfernt steht, daß sie nicht rankommen, obwohl sie superlange Löffel haben. Und in der Hölle stehen Menschen um einen Topf, der so weit entfernt steht, daß sie nicht rankommen, obwohl sie superlange Löffel haben.

Wo genau ist da jetzt der Unterschied, fragt der junge Mann, worauf der Weise antwortet: In der Hölle versuchen die Menschen mit ihren langen Löffeln zu essen und verhungern dabei...im Himmel füttern die Menschen einander^^

Werbung:
Also Himmel und Hölle ganz kurz...fragt der kleine Bub wo da der Unterschied ist...

Der "weise Mann" (der den Unterschied vielleicht sogar aus Erfahrung kennt) erzählt, daß im Himmel Menschen um einen Topf stehen, der so weit entfernt steht, daß sie nicht rankommen, obwohl sie superlange Löffel haben. Und in der Hölle stehen Menschen um einen Topf, der so weit entfernt steht, daß sie nicht rankommen, obwohl sie superlange Löffel haben.

Wo genau ist da jetzt der Unterschied, fragt der junge Mann, worauf der Weise antwortet: In der Hölle versuchen die Menschen mit ihren langen Löffeln zu essen und verhungern dabei...im Himmel füttern die Menschen einander^^

... und verhungern auch! Also bleibt das Ergebnis das Gleiche, nur der Wille unterscheidet sich. :D

Du kennst die Geschichte mit dem Unterschied zwischen Himmel und Hölle, ja? Das mit den langen und kurzen Löffeln? ^^

Z hat ein Recht darauf wie alle Wesen, glücklich zu sein, den Panzer abzulegen und seinen Frieden zu finden. Einen Tiger zu reizen mag lustig sein, solange er sich in einem Käfig befindet.

Und am Ende wird die Dicke unzerstörbarer Kampfpanzer angetestet... darunter sitzt eine fette Depression.

Wem genau bringt das was? xD
Ich als Schlachtschiff, Abpraller nach Abpraller auf dem Ozean des Lebens, mit ein paar Kratzern in den Hafen der Liebe eingefahren, wo Frau versucht am Munitionslager herumzudoktern.

Volle Fahrt zurück! Nix wie weg hier. :¬D

Und reisende soll man nicht aufhalten. Reizende auch nicht.

Grüße

Wunderbar geschrieben, dankeschön, eigentlich wollte ich das auch noch schreiben. Ach ich Verkopfte ... !
Hier von Dir sieht es ohnehin besser geschrieben aus. Danke!

Da gibt es ja das Lied von der Gedankenfreiheit, in dem in einer Zeile von "beglückenden" Gedanken gesungen wird.
Wem tut es weh, wenn man beglückende Gedanken hat? Eben. Also warum damit aufhören.

lg
eva

Mach dich nicht klein, du bist wunderbar und kannst Gedanken und Gefühle fantastisch in Worte fassen.
Eben, Gedanken und Phantasien tun niemandem weh.

... und verhungern auch! Also bleibt das Ergebnis das Gleiche, nur der Wille unterscheidet sich. :D

Falsch, aber ich habs auch verkackt beim erzählen aus Faulheit xD

Hier der ganze Text, Quelle ubk. , man munkelt aus Russland...

Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle

Ein Rabbi kommt zu Gott.
"Herr, ich möchte die Hölle sehen und auch den Himmel."
"Nimm Elia als Führer", spricht der Herr, "er wird dir beides zeigen."
Der Prophet nimmt den Rabbi bei der Hand. Er führt ihn in einen großen Raum. Ringsum stehen und sitzen Menschen mit langen Löffeln. In der Mitte, auf einem Feuer kochend, ein Topf mit einem ganz köstlichen Gericht. Alle schöpfen eifrig mit ihren langen Löffeln aus dem großen Topf. Aber die Menschen sehen ganz mager aus, blass und elend...
Kein Wunder: Ihre Löffel sind viel zu lang. Sie können sie nicht zum Munde führen. Das herrliche Essen können sie nicht genießen.

Die beiden gehen hinaus: "Welch seltsamer Raum war das?" fragt der Rabbi verwundert den Propheten. "Die Hölle", lautet die kurze, knappe Antwort.
Etwas später betreten sie einen zweiten Raum. Alles genau so wie beim ersten. Ringsum stehen und sitzen Menschen mit langen Löffeln. In der Mitte, auf einem Feuer kochend, ein Topf mit einem ganz köstlichen Gericht. Alle schöpfen eifrig mit ihren langen Löffeln aus dem großen Topf. Aber - ein Unterschied zu dem ersten Raum: Diese Menschen sehen völlig gesund aus, gut genährt und sehr, sehr glücklich.
"Wie kommt denn das?" - Der Rabbi schaut noch einmal ganz genau hin. Da sieht er den Grund: Diese Menschen schieben sich die Löffel lächelnd gegenseitig in den Mund. Sie geben einander liebevoll zu essen. Da weiß der Rabbi, wo er ist.

:ROFLMAO:

Falsch, aber ich habs auch verkackt beim erzählen aus Faulheit xD

Hier der ganze Text, Quelle ubk. , man munkelt aus Russland...

Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle

Ein Rabbi kommt zu Gott.
"Herr, ich möchte die Hölle sehen und auch den Himmel."
"Nimm Elia als Führer", spricht der Herr, "er wird dir beides zeigen."
Der Prophet nimmt den Rabbi bei der Hand. Er führt ihn in einen großen Raum. Ringsum stehen und sitzen Menschen mit langen Löffeln. In der Mitte, auf einem Feuer kochend, ein Topf mit einem ganz köstlichen Gericht. Alle schöpfen eifrig mit ihren langen Löffeln aus dem großen Topf. Aber die Menschen sehen ganz mager aus, blass und elend...
Kein Wunder: Ihre Löffel sind viel zu lang. Sie können sie nicht zum Munde führen. Das herrliche Essen können sie nicht genießen.
Die beiden gehen hinaus: "Welch seltsamer Raum war das?" fragt der Rabbi verwundert den Propheten. "Die Hölle", lautet die kurze, knappe Antwort.
Etwas später betreten sie einen zweiten Raum. Alles genau so wie beim ersten. Ringsum stehen und sitzen Menschen mit langen Löffeln. In der Mitte, auf einem Feuer kochend, ein Topf mit einem ganz köstlichen Gericht. Alle schöpfen eifrig mit ihren langen Löffeln aus dem großen Topf. Aber - ein Unterschied zu dem ersten Raum: Diese Menschen sehen völlig gesund aus, gut genährt und sehr, sehr glücklich.
"Wie kommt denn das?" - Der Rabbi schaut noch einmal ganz genau hin. Da sieht er den Grund: Diese Menschen schieben sich die Löffel lächelnd gegenseitig in den Mund. Sie geben einander liebevoll zu essen. Da weiß der Rabbi, wo er ist.

Jaaaaa, jetzt macht es Sinn. :)

Werbung:
Zurück
Oben