Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

Wenn ich dich frage, ob du heute schon auf'n Klo warst, kannst du ja oder nein sagen. Lügen oder die Wahrheit sagen. Dazwischen gibt es nix.

Es gäbe höchstens Unklarheiten bzgl. was konkret der Fragende meint, ob es auch zählt, wenn du an einen Baum gepinkelt hast oder, wenn du zwar auf dem Klo warst, aber nichts raus kam.
Dann kann man aber nachfragen, um als ehrliche Haut davon zu kommen.

Wenn du mich fragst, ob ich heute schon auf'n Klo war, dann sage ich dir: "Das geht dich'n Scheißdreck an." Bin ich jetzt ehrlich, weil ich die Wahrheit sage, weil es dich tatsächlich nichts angeht, oder bin ich unehrlich, weil ich dir die Wahrheit verschweige? Nee, nee, das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß. Und auch nicht nur braun oder gelb.

Oder wenn ich mich täusche, weil ich alt und schusselig bin? Wenn ich denke, ich war auf dem Klo und frage mich, wo die Pfütze im Kühlschrank herkommt?

Werbung:
Wenn ich dich frage, ob du heute schon auf'n Klo warst, kannst du ja oder nein sagen. Lügen oder die Wahrheit sagen. Dazwischen gibt es nix.

Es gäbe höchstens Unklarheiten bzgl. was konkret der Fragende meint, ob es auch zählt, wenn du an einen Baum gepinkelt hast oder, wenn du zwar auf dem Klo warst, aber nichts raus kam.
Dann kann man aber nachfragen, um als ehrliche Haut davon zu kommen.

Vorsicht mit solchen Fragen! Es könnte eine ehrliche Antwort erfolgen. Willst du die dann wirklich hören?
Im ungünstigsten Fall, versucht Dein Gegenüber dich detailliert zu informieren.

Supersüß nur, wie du selbst es für vertretbar hältst. Sonst gehen dir auch die supersüßen Geisterschätzchen laufen, die bei zuviel Zucker Ausschlag bekommen, aber ehrlich gewillten, lieben Worten immer ihr Gehör schenken.

Sie stehen zwar auf ein „du siehst übrigens fantastisch aus“, aber glauben dieses nicht so recht, wenn dann wieder irgendein unfreundlicher Flöz folgt. Das ist dann der Augenblick, an dem auch Geisterschätzchen, die zuckersüße Schnute voll haben und ein Lächeln zur Jokergrimasse mutiert.

Hm... Was schreib ich denn da gerade eigentlich? Kannst du mir noch folgen? :barefoot:

Ich frage mich nur, woher du mein Mäuschen kennst?

Werbung:
Zurück
Oben