Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

(...) dass es ein Teil deiner Frau sein könnte. Ein Teil ihrer Seele. (...)

Meiner bisherigen Erfahrung nach und nach dem Lesen der Geschichte vermute ich auch, dass sich in dem Geschehen ein Seelenanteil von der Frau und ein Seelenanteil des Mannes getroffen haben.
Die starke Gegensätzlichkeit der Persönlichkeiten enthält eine Spannung, die die Anziehungskraft erklärt.

Wäre es ein Kontakt, bei dem sich beide nur immer mal wieder begegnet wären und ansonsten jeder sein Leben mit seinem eigenen Alltag geführt hätte, wäre vermutlich keine Trennung nötig gewesen - das sage ich, weil ich Ähnliches erlebt habe.

Im Alltag, in einer Partnerschaft, ist ein Ko-Operieren und gemeinsames Entwickeln erforderlich, das ist nicht möglich oder so extrem schwierig, wenn es dabei zu viele zu spannungsreiche und nicht miteinander zu vereinbarende Aspekte gibt und dann ist es ein Zeichen von Liebe, wenn man sich gegenseitig einen friedlichen Weg ohne einander ermöglicht.

Da habe ich aber auch noch den Gedanken, dass ja, wie Du auch schon schriebst, in jedem Menschen einander widersprechende Anteile existieren. Daher ist die Integration sämtlicher Seelenanteile in sich selbst wohl der Königsweg zur Erfüllung und innerem Frieden. Wie ist es, wenn beide das könnten und sich auf den Weg machen, dachte ich. Wenn sich zwei gefunden haben, die jeder für sich auf diesem Weg sind und dies auch gemeinsam anstreben, also sich darauf einlassen können, die "Partner-Bilder-Seelenanteile" in der Beziehung zu integrieren, dann ist auch Erfüllung in einer Partnerschaft erlebbar.

Ich weiß wie schwierig das ist und glaube, dass dies sehr viel Kraft kostet, die nicht jeder Mensch hat und wozu auch keiner gezwungen werden darf; ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es möglich ist und würde mich freuen, von Erfahrungen zu lesen, von Paaren, denen das gelungen ist.

lg und einen guten Start in die Woche
eva

Werbung:
Eine sehr ungewöhnliche Geschichte, auch sehr privat, es gehört sicher einiges am Mut dazu, sie in ein öffentliches Forum zu posten. Auch wenn dieses ein Esoterikforum ist.

Aber wahrscheinlich ist es weniger wichtig, auf welche Art und Weise man noch an seiner Ex hängt, als die Tatsache, dass man es eben noch tut. Man ist dann innerlich eben noch nicht frei für was Neues. Nicht wirklich.

Ich habe das im Leben schon zwei mal erlebt, dass ich mich auf einen Partner eingelassen habe, der innerlich noch nicht frei war. Dann liegt man halt zu dritt im Bett die ersten Jahre. Die Ex ist immer dabei, in seinen Gedanken, in seinem Herzen. Not nice. :(

Heutzutage würde ich Männer, von denen ich mitkriege, dass sie in irgendeiner Weise noch so gebunden sind an ihre Ex, beim Daten auch eher schnell ausmustern. Oder friendzonen.

Ich mag meinen jeweiligen Liebsten nämlich auch nicht teilen. Ich will die Königin seines Herzens und seiner Lenden sein. Alles andere ist iwie erbärmlich. Das sage ich heute in der Retrospektive.

Liebe @FelsenAmazone

meine Güte, von dir geht eine Wärme aus, die in jedem Buchstaben strahlt. Und wieder... Schön, dass du das so schreibst.

Tja... Das ist eine wunderbare Vorstellung. Das sich zwei liebende Seelen eben nicht bekämpfen, sondern gemeinsam daran arbeiten. Sich gemeinsam stützen, vor allem darüber reden. Denn es gibt nichts, wovor sich diese beiden Menschen fürchten müssen. Eigentlich müssten sie sagen: „Hallo du... Du kommst gerade zu einem schwierigen Zeitpunkt und ich find das sehr zuviel, aber Hey wir packen das an. Herzlich Willkommen in meinem Leben!„

Tja. Macht mich traurig, dass große Gefühle oft so groß sind, dass sie beiderseits eher zu Blockaden und Krieg führt. Weil es ein „zuviel“ an allem ist. Dabei könnte alles anders sein. :(

Unabhängig von @Zhantee, dessen Situation mir natürlich nicht bekannt ist. Und... Der Seelenteil seiner Frau, fühlt sich offenbar noch sehr wohl bei ihm.

@Matangi
Ich finde es auch super, dass er das hier erzählt. So wie ich mitbekommen habe, kann er sich aber auch gut seiner eigenen Haut wehren. Trotzdem. Es ist sehr persönlich. Nur er weiß, wie es sich anfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Es erfasst mich keinesfalls mit Entsetzen, da ich beim Lesen das Gefühl habe, dass es ein Teil deiner Frau sein könnte. Ein Teil ihrer Seele. Und das kann absolut gegensätzlich sein, da wir eben nicht nur ein charakterliches Merkmal in uns haben. Siehe multiple Persönlichkeiten, die komplett unterschiedlich in einem einzigen Menschen reagieren können, weil sie sich voneinander abgespalten haben und doch zu einer einzigen Person gehören.

Das ist eine der möglichen Erklärungen, die wir in Erwägung gezogen haben. Ein abgespaltener Seelenteil, ihr inneres Kind, ihre geistige Tochter, ihr Schatten, ein geistiger Begleiter, eines ihrer Geschöpfe oder (neueste Theorie) ein fremder Geist, der den ausgesandten Seelenteil gestohlen hat. Ich bin da jetzt nicht näher drauf eingegangen, weil meine Exfrau es nicht mag, wenn über ihre (möglichen) Seelenteile spekuliert wird. Das sind aber alles Dinge, die bereits öffentlich kommuniziert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Und was glaubst du, lieber @Zhantee, was ist es?

Es ist gut und wichtig, dass ihr darüber redet. Auch, wenn ihr glaubt, dass eure Beziehung gescheitert ist. Reden sollte immer drin sein. Gerade weil noch ein Teil von ihr bei dir ist. Ganz bestimmt nicht ohne Grund.

Schwieriger ist für mich die Vorstellung, dass ein fremder Geist, Teile von ihr geklaut hat. Wobei es ja auch nichts anderes ist, als eine Seele. Aber klauen Seelen, andere Seelen? Schwierig, echt schwierig...

Das ist eine der möglichen Erklärungen, die wir in Erwägung gezogen haben. Ein abgespaltener Seelenteil, ihr inneres Kind, ihre geistige Tochter, ihr Schatten, ein geistiger Begleiter, eines ihrer Geschöpfe oder (neueste Theorie) ein fremder Geist, der den ausgesandten Seelenteil gestohlen hat. Ich bin da jetzt nicht näher drauf eingegangen, weil meine Exfrau es nicht mag, wenn über ihre (möglichen) Seelenteile spekuliert wird. Das sind aber alles Dinge, die bereits öffentlich kommuniziert wurden.
Eben. Und je mehr man über etwas spekuliert, desto mehr Energie gibt man dem, worüber man spekuliert. Es wird immer stärker, die Bindekräfte immer dichter.

Was immer es ist, die Frage ist doch eher, bist du schon bereit, dich davon zu lösen? Oder dir selbst ehrlich einzugestehen, warum du noch daran hängst?

Aber wahrscheinlich ist es weniger wichtig, auf welche Art und Weise man noch an seiner Ex hängt, als die Tatsache, dass man es eben noch tut. Man ist dann innerlich eben noch nicht frei für was Neues. Nicht wirklich.

Stimmt, frei bin ich nicht wirklich. In erster Linie geht es mir darum, einen Körper für meinen Geist zu finden. Wenn also jemand einen übrig hat, seinen nicht mehr benötigt oder die Erfahrung einer Besetzung in einer ungewöhnlichen Dreiecksbeziehung machen möchte, bitte melden. :)

Normalerweise wäre es auch nicht meine Art, zu jemandem eine rein körperliche Beziehung einzugehen. Deshalb möchte ich ja böser werden. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Daher ist die Integration sämtlicher Seelenanteile in sich selbst wohl der Königsweg zur Erfüllung und innerem Frieden.

Da hast du wohl recht. Sollte es sich um einen ihrer Seelenteile handeln, wird dieser aber von ihr so sehr abgelehnt, dass er eine stärkere Bindung zu mir hat als zu ihr. Sie selbst war da in ihren Einschätzungen sehr wechselhaft, aber zuletzt hat sie sich klar dagegen entschieden. Und man kann ja niemanden dazu zwingen, etwas zu integrieren, was er nicht als Teil seiner selbst wahrnimmt.

Werbung:
Ich weiß wie schwierig das ist und glaube, dass dies sehr viel Kraft kostet, die nicht jeder Mensch hat und wozu auch keiner gezwungen werden darf; ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es möglich ist und würde mich freuen, von Erfahrungen zu lesen, von Paaren, denen das gelungen ist.

Ich habe diese schwierige Beziehung tatsächlich als Herausforderung gesehen, weshalb eine Trennung für mich nicht infrage gekommen wäre. Das hat mich ziemlich kalt erwischt, weil ich nie damit gerechnet hätte.

Zurück
Oben