FelsenAmazone
Sehr aktives Mitglied
(...) dass es ein Teil deiner Frau sein könnte. Ein Teil ihrer Seele. (...)
Meiner bisherigen Erfahrung nach und nach dem Lesen der Geschichte vermute ich auch, dass sich in dem Geschehen ein Seelenanteil von der Frau und ein Seelenanteil des Mannes getroffen haben.
Die starke Gegensätzlichkeit der Persönlichkeiten enthält eine Spannung, die die Anziehungskraft erklärt.
Wäre es ein Kontakt, bei dem sich beide nur immer mal wieder begegnet wären und ansonsten jeder sein Leben mit seinem eigenen Alltag geführt hätte, wäre vermutlich keine Trennung nötig gewesen - das sage ich, weil ich Ähnliches erlebt habe.
Im Alltag, in einer Partnerschaft, ist ein Ko-Operieren und gemeinsames Entwickeln erforderlich, das ist nicht möglich oder so extrem schwierig, wenn es dabei zu viele zu spannungsreiche und nicht miteinander zu vereinbarende Aspekte gibt und dann ist es ein Zeichen von Liebe, wenn man sich gegenseitig einen friedlichen Weg ohne einander ermöglicht.
Da habe ich aber auch noch den Gedanken, dass ja, wie Du auch schon schriebst, in jedem Menschen einander widersprechende Anteile existieren. Daher ist die Integration sämtlicher Seelenanteile in sich selbst wohl der Königsweg zur Erfüllung und innerem Frieden. Wie ist es, wenn beide das könnten und sich auf den Weg machen, dachte ich. Wenn sich zwei gefunden haben, die jeder für sich auf diesem Weg sind und dies auch gemeinsam anstreben, also sich darauf einlassen können, die "Partner-Bilder-Seelenanteile" in der Beziehung zu integrieren, dann ist auch Erfüllung in einer Partnerschaft erlebbar.
Ich weiß wie schwierig das ist und glaube, dass dies sehr viel Kraft kostet, die nicht jeder Mensch hat und wozu auch keiner gezwungen werden darf; ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es möglich ist und würde mich freuen, von Erfahrungen zu lesen, von Paaren, denen das gelungen ist.
lg und einen guten Start in die Woche
eva