Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich auch. Sie ist ohnehin diejenige, die den größten Einfluss auf mich ausübt, aber ihrer Meinung nach könnte es gerne noch ein wenig mehr sein.
ah so, das würde ich dann "gemeinsam den Horizont erweitern und auf Abenteuer-Reise gehen" nennenDas ist aber nur dann der Fall, wenn es gegen deinen Willen erfolgt. Grenzüberschreitung in gegenseitigem Einvernehmen kann sehr schön sein.
So bleiben wie man ist, kann nur ein Erwachter beurteilen.
Bleiben wie man ist? Langweilig! Mehr Überraschungen, bergeweise, das ist viel spannender.
Nutzen und Schaden ist Gut und Böse für Anfänger um überhaupt erstmal eine einigermaßen realistische Idee davon zu bekommen. Du kannst doch überall nachlesen wie umstritten das Thema ist.Dies ist also deine persönliche Definition von Gut und Böse. Witzigerweise weist du gleich selbst auf ihre Schwäche hin, denn sonst hätte ich es getan: Schaden kann nutzen und Nutzen kann schaden. Ich sehe es aber wie du, dass die Absicht eine wichtige Rolle spielt. Manchmal schade ich Leuten, weil ich weiß, dass dieser Schaden für sie langfristig von Nutzen sein kann. Dann habe ich die Absicht, ihnen zu schaden, und die Absicht, ihnen zu nutzen. Ist das jetzt gut oder böse?
„Normalerweise wäre es auch nicht meine Art, zu jemandem eine rein körperliche Beziehung einzugehen. Deshalb möchte ich ja böser werden.“
Das wiederum sagt oder impliziert, eine rein körperliche Beziehung ist „Böse“. Ein paar katholische Priester würden das sicher gerne hören, aber auf mich wirkt es so, dass du keine rein körperliche Beziehung möchtest und sie auch für „böse“, „schlecht“ hältst. Beide Menschen können von einer rein körperlichen Beziehung profitieren, verstehe also nicht warum dazu böses nötig ist.
Du siehst welche Diskussionen Gut und Böse hervorrufen, du selbst stellst dir die Frage, die dich zum Schluss führt, dass Absicht keine Rolle mehr spielt! Also Feuer Frei oder wie?
Einen Punkt möchte ich dann doch noch herausgreifen, weil er die Problematik des Themas sehr gut beleuchtet:
Eine rein körperliche Beziehung kann es für mich im Grunde gar nicht geben, weil ich meine geistige Wahrnehmung nicht einfach ausschalten kann. Es gibt Frauen, die haben einen tollen Körper, aber eine für mich unangenehme Ausstrahlung. Da regt sich bei mir überhaupt nichts. Im Gegenteil, ich empfinde Ekel bei dem Gedanken, mit diesen Frauen intim zu sein. Ein gewisses Maß an Zuneigung, Liebe, Sympathie ist für mich einfach nötig - da bin ich voll das Mädchen. Es gibt aber genug, die trotz meiner geistigen Bindung diese Gefühle in mir auslösen.
Ich habe rein körperlichen Sex bisher tatsächlich als etwas "Böses" betrachtet - nicht aufgrund irgendwelcher religiösen Vorschriften, sondern aufgrund meines Empfindens und aufgrund des Bewusstseins, dass dadurch oft sehr grausam Gefühle verletzt und Herzen gebrochen werden. Wenn ich mit jemandem intim bin, dann nur mit jemandem, mit dem ich auch bereit wäre, eine feste Beziehung einzugehen. Vielleicht sehe ich das zu eng, denn das Verletzen von Gefühlen lässt sich ohnehin nicht immer vermeiden. Für dich hingegen ist es etwas ganz Natürliches, weil du (das unterstelle ich dir einfach mal) das gegenseitige Einvernehmen und den gegenseitigen Nutzen voraussetzt. Ich werde darüber nachdenken, da kann ich womöglich etwas von dir lernen.