Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

Werbung:
Ich finde es auch so ein Unding dass es noch immer den Kindern eingebläut wird: Jungs weinen nicht, Jungs spielen nicht mit Puppen.......Mädchen sind lieb und artig, Mädchen spielen mit Puppen,...... blablablubb
Vielleicht sollten alle einfach toleranter sein und jeden so sein lassen wie er ist.

Genau. Männer möchten auch mit ihren Püppchen spielen. :D

Warum sollte man das überhaupt analytisch betrachten wollen?!?

Es sollte (ignoriere mal die Ironie die ich jetzt betreibe) Nutzen und Schaden bei dir selber, für deine eigenen Handlungen im Vordergrund stehen.
Was schadet dir selbst? Was nutzt dir und wofür?

Der Kopf ist leicht im Universum und beim Letzten Geist und Gesetzt, aber beinahe täglich wirst du vor Entscheidungen gestellt, die du im schlimmsten Fall, abgelenkt, gestresst, unaufmerksam treffen musst.

Darum geht es zumindest mir, ein realistische Einsicht von "Gut" und "Böse/Schlecht" im eigenen Handeln für die eigenen Konsequenzen im Leben zu bekommen.

In der Praxis mache ich mir wenig Gedanken darüber, da lasse ich mich einfach von den Energien und meiner Intuition leiten, was (völlig unironisch) das Beste für mich ist. In diesem Bereich bin ich schon richtig gut böse. :sneaky:

Werbung:
Zurück
Oben