Wir trafen uns in der Wohnung einer Freundin zu einer spiritistischen Sitzung. Eine weitere Dame, die als Medium fungieren sollte sowie eine weitere Person waren bereits vor Ort.
Kuchen und anderes Gebäck wurden auf den bereits gedeckten Tisch abgestellt, Ileke abgelegt.
Im Wohnzimmer standen bereits auf einem Tischchen Blumen, Kerzen, Wasser, Zigaretten und eine Flasche Florida Wasser.
Auf dem Boden davor Hochprozentiges. Links und rechts des Tisches jeweils ein Stuhl. Wir nahmen unsere Plätze ein und eine Anrufung erfolgte. Das Medium stockte etwas, mehrmals war es, als habe sie einen Kloß im Hals, hustete mehrfach die Anrufung ging weiter.
Das Medium sank wortlos in sich zusammen, der Kopf schnellte mit schallendem Gelächter herauf. Eine Zigarette wurde entzündet und Hochprozentiges gereicht, was auch gerne genommen wurde.
Ich war meinerseits zwischenzeitlich über die mitgebrachte Jacke recht froh, denn mich fröstelte zunehmend. Bleierne Schwere legte sich auf und über die Beine und hielt mich wie festgezimmert in meinem Sessel fest.
Tausend und ein wirrer Gedanke rasen mir durch den Kopf, ich will hier einfach nur noch weg. Irgendwie weiß ich nicht wohin mit mir. Das Medium dreht sich plötzlich zu mir und fragt, was ich so schnell rede und was ich wolle?
Ich will gar nix, außer weg.
Die Sitzung ist nach einer gefühlten Ewigkeit zu ende und endlich löst sich auch die bleierne Schwere, das Medium kommt langsam wieder zu sich. Wir nehmen gemeinsam am Esstisch Platz und genehmigen uns erstmal ein Riesenstück der mitgebrachten Torte nebst Kaffee und Kippchen, schwatzen, bis es in die nächste Runde geht.
Ein paar Tage nach der Sitzung erfuhr ich, das nicht ich alleine Probleme hatte, gegen die aufkommende Besessenheit anzukämpfen. Mir war nicht wirklich klar, das ich im Begriff war besessen zu werden, es war meine erste Sitzung und ich hatte keine Ahnung, was genau passieren wird.