wer hat schon mal was von Bruno Gröning gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angst ist erstens ein schlechter Ratgeber und zweitens macht sie wirklich krank.
Das Leben unterstützt jeden Gedanken, den wir haben...im positiven wie im negativen. Wenn ich die Krankheit loswerden will, muss ich mich gedanklich von ihr trennen. Beschäftige ich mich mit ihr , und das tu ich, wenn ich dagegen ankämpfe, dann trenne ich mich nicht.

Werbung:
Ja der Wille zu leben ist wohl massgebend ..... :umarmen:

doch Angst setzt auch Überlebenswillen frei und die Kraft dieses zu schützen , Angst ist nichts negatives finde ich .

Für mich ist Angst negativ.

Ich für mich sehe nicht, dass Angst Wille oder Kraft unterstützt. Wer ängstlich ist, ist unsicher und strahlt das auch auf andre aus.
Angst lähmt, Angst fördert falsche Entscheidungen, Angst macht uns unfrei, Angst nimmt Selbstbewusstsein, Angst kann auch Krankheiten auslösen.

Was ist für Dich positiv an Angst?

Nein, die Esos sind die, die denken Materie durch Gedanken beeinflussen zu können. Esos glauben, dass ein toter häßlicher Freak sie gesund machen kann, indem er sie mit nonexistenten Heilströmen verbindet. Esos sind die, die ernsthaft glauben groß und anders genug zu sein, ihren Vertsand über die Materie erheben zu können.

Selbst Klassiker-Erleuchtete wie Buddha oder Jesus haben gelitten und keine Heilströme empfangen, die von einem toten Kurpfuscher offenbar werden können. Und gegen den Brüno sind ja die Jesus Wunderheilungen fast läppisch.

Leiden gehört zum Leben. Krankheit, Schmerz und Trauer sind Teil dieses Lebens. Nur Esoteriker denken, sie könnten sich durch "positive" Gedanken diesem Schicksal, dass in der Natur des Menschseins tief verwurzelt ist entziehen.

Warum gehen die Leute zum Freundeskreis? Weil sie Angst haben. Aber anstatt die Angst und den Schmerz als das zu erkennen, was er ist, denken sie ihn durch einen Lollipopp-Kult kurieren zu können. Die Wunderheiler leben von der Angst anderer.

Leiden gehört ganz sicherlich nicht zum Leben, vielleicht zu deinem, aber nicht von gott gewollt.
Und was du als esotherischen kram bezeichnest ist doch schon längst physikalisch bewiesen, schon alleine durch unsere beobachtung verändern wir die welt. Schon mal was von Quantenpysik gehört? Oder von Max Planck, oder dem doppelspalt-experiment?:lachen:

Im übrigen mit deiner hetze auf den freundeskreis, das langweilt schon langsam, hat schon soooooo einen langen bart.:D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben