Wer glaubt an Freimaurer?

Glauben Sie an die Existenz der Freimaurer und deren machenschaften (Verschwörungen)

• Ja, Freimaurer (Bilderberger, Skull & Bones) und streben die neue Weltordnung an.

Stimmen: 10 20,0%
  • Ja, die Freimaurer gibt es aber sie sind harmlos.

Stimmen: 17 34,0%
  • Nein es gibt sie nicht

Stimmen: 1 2,0%
  • Ich bin mir unsicher aber ich recherchiere

Stimmen: 4 8,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 4,0%
  • Freimaurer? was ist das?

Stimmen: 2 4,0%
  • Ich bin selber Freimaurer.

Stimmen: 5 10,0%
  • Kein Kommentar.

Stimmen: 9 18,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
freimaurer=verschwörung zum beispiel ist für mich eine bedeutungsschwangere these .das da was hinter den kulissen zeitweise geschoben wird glaub ich ja auch .ich weiss nur nicht mehr wie weit es sich noch lohnt dahinter blicken zu wollen -ohne sich dabei selbst zu verlieren .endet das ganze nicht in reinem verfolgungswahn ?
ich stelle das hier als these mal so auf
alles liebehw

Naja, das Ding ist halt, dass da ne Verschwörungskiste seit Jahrhunderten unreflektiert übernommen wird. Deshalb mal der Artikel, den ich verlinkt hatte. Leider gehe ich davon aus, dass die, die ihn am "nötigsten" hätten, nicht lesen werden.
FM haben ja damals eben schon gegen den Status Quo "gekämpft" und wollten Aufklärung, Liberalismus und überkonfessionelle Toleranz und das passte eben den herrschenden Mächten nicht.

Die Basis für einen solchen, wahnhafte Züge tragenden Verschwörungsglauben ist 1791 von einem Augsburger Jesuiten so formuliert worden: "Eine Bruderschaft, die unter Personen von verschiedenen Ständen eingegangen wird, hat kein Verhältnis zu der Verschiedenheit der hierarchischen Ordnung, welche Gott zur guten Leitung der Welt eingesetzt hat, daraus folgt unnachläßlich der Umsturz des geistlichen und weltlichen Systemes".

Werbung:
hier für die freimaurerknechte damit sie ein bischen stoff haben um sich über die "verschwörungsfreaks" lustig zu machen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=heU9DGS_bAU

hab mir das video angesehen .wenn ich ein bisschen verstanden haben sollte -geht es unter anderem auch um die regulierung der bevölkerungsexplosion auf eine art und weise ,dass einem schon mal hören und sehen vergehen kann .
da lägen so meine ängste
alles liebehw

wissen = ein punkt entnommen aus einem prozess... wie ein fisch aus einem fluß... eine gegenwärtige tatsache.

glaube = geläutertes wissen... ein aufgegebenes wissen nach dem man es erlangt hat... ein parodoxon in sich... eine völlige hingabe.

wenn du an die freimaurer glaubst.... na dann... deine sache. :zauberer1
Versteh nicht was du meinst, ich glaube nicht an sie im Sinne "Ich glaube an dich - ich glaube an deinen Erfolg." *g* sondern ich glaube, dass es sie gibt, bin mir aber nicht sicher.
:confused:

erstmal danke für die links

so ein text von deinem link

Die Freimaurerei verlangt von ihren Mitgliedern lediglich das Anerkenntnis eines Schöpfungsprinzips. Wie dieses aussieht, ob und wie eventuell eine Verehrung stattfindet, bleibt jedem selbst überlassen.

hm, bin ich richtig wenn ich annehme, dass die freimaurer den Pantheismus lehren??
Somit hat die Kirche doch ganz andere (Monotheismus) Sichtweisen bezüglich der Religion. Daher ist es doch verständlich das die Kirche den Freimaurern doch ablehnend gegenüber steht.
Bei deinem Link kann ich zwar herauslesen, dass die katholiken nicht ausgeschlossen sind

Würden auch die Freimaurer, eine überzeugten Monotheisten, aufnehmen.
Was eigentlich eh schon ein Paradoxon ist, oder?

fragen über fragen

liebe grüsse
prema

googlelt mal nach georgia guidestones

ich frage mich welcher jetzt sowas wie blödsinn oder paranoid posten wird ^^

aber es werden jetzt sicher einige posten dass es die georgia guidestones nicht gibt:weihna1

erstmal danke für die links

so ein text von deinem link

Die Freimaurerei verlangt von ihren Mitgliedern lediglich das Anerkenntnis eines Schöpfungsprinzips. Wie dieses aussieht, ob und wie eventuell eine Verehrung stattfindet, bleibt jedem selbst überlassen.

hm, bin ich richtig wenn ich annehme, dass die freimaurer den Pantheismus lehren??
Somit hat die Kirche doch ganz andere (Monotheismus) Sichtweisen bezüglich der Religion. Daher ist es doch verständlich das die Kirche den Freimaurern doch ablehnend gegenüber steht.
Bei deinem Link kann ich zwar herauslesen, dass die katholiken nicht ausgeschlossen sind

Würden auch die Freimaurer, eine überzeugten Monotheisten, aufnehmen.
Was eigentlich eh schon ein Paradoxon ist, oder?

fragen über fragen

liebe grüsse
prema

im prinzip kann jeder freimaurer werden egal welcher religion diese person angehört nur ab dem 32 grad muss die religion abgelegt werden also nix mehr mit beten kirche gott usw

Werbung:
im prinzip kann jeder freimaurer werden egal welcher religion diese person angehört nur ab dem 32 grad muss die religion abgelegt werden also nix mehr mit beten kirche gott usw

die seite von den freimaurern verstehe ich schon (glaub es zu mindest),
man(n) wird schon aufgenommen, aber wenn ich ein überzeugter Christ bzw. Katholik bin, kann ich rein von der Religion her nicht ein Freimaurer werden, (abgesehen, von einer Metamorphose)

ah und warum ab den 32°, wen oder was bete ich dann an?

liebe grüsse
prema

Zurück
Oben