Wer gedemütigt wird, besitzt falschen Stolz

nd @Wellenspiel versucht doch hier pausenlos andere zu belehren. Merkst du das nicht?
ich lasse mich gerne belehren, aber wenn Wellenspiel das vor hat, soll er es wenigstens allgemein verständlich machen!
In einfachen, klaren Sätzen - damit auch ich es verstehe! ;)
Steht ja auch in der Bibel: dein Ja sei ein Ja, dein Nein ein Nein - alles Andere ein Werk des Bösen!

Werbung:
naja - macht das Menschsein nicht auch aus, dass man " gegen der Natur arbeitet", sich selbst bezwingt.....
Das ist deine Entscheidung.

Es ist aber ein grundlegender Irrtum, die Natur als böse zu betrachten.
Dies kam durch eine Entfremdung zustande. Diese Entfremdung ist jene, die ich hier immer wiederholt habe: dass du nicht weißt, wer du bist.
Sich selbst fremd zu sein, bedeutet natürlich auch, seiner Natur fremd zu sein. Und auf diese Weise wirkt diese Natur destruktiv.

Ist das eine Religion, welche du vertrittst?
Nein.
Aber ich bin in jeder Religion vertreten.

muss wohl deine eigene Ansichtsweise sein, denn die verschiedenen Religionen lehren ja, dass man das " Fleisch bezwingen" soll.
Der Ursprung von Religion ist es, das Leben zu lehren. Nicht mehr und nicht weniger. Die Suche nach dem Glück.
Also Gut und Böse verleugnen und demütig sich zur eigener " Unvollkommenheit" bekennen?
Willst du das damit sagen???
Nein. Alles, was ich sagen will, sage ich bereits. Da ist kein einziger unbedachter Satz.

Es ist aber ein grundlegender Irrtum, die Natur als böse zu betrachten.
Dies kam durch eine Entfremdung zustande. Diese Entfremdung ist jene, die ich hier immer wiederholt habe: dass du nicht weißt, wer du bist.
Sich selbst fremd zu sein, bedeutet natürlich auch, seiner Natur fremd zu sein. Und auf diese Weise wirkt diese Natur destruk

woher willst du wissen, dass ich mir fremd bin - ich bin ja nicht nur ein Bündel Fleisch mit Überlebenstriebe,
sondern auch die Summe meiner Erfahrungen, Erkenntnisse, Fähigkeiten - Ich bin Leib und Seele und Geist!

Aber hast du auch bedacht, ob einfache, esoterisch nicht so bewanderte Gemüter - wie ich eins bin - deine Worte nicht verstehen?
Willst du überhaupt, dass ich dich verstehe????
Wir können uns nur langsam an etwas herantasten, wenn du es auch zulassen willst. Das Eingangsposting war ein Input für alle, die sich darauf einlassen mögen.
In Esoterik als Schublade bin ich auch nicht bewandert, und nicht einmal im Ansatz belesen.

woher willst du wissen, dass ich mir fremd bin - ich bin ja nicht nur ein Bündel Fleisch mit Überlebenstriebe,
sondern auch die Summe meiner Erfahrungen, Erkenntnisse, Fähigkeiten - Ich bin Leib und Seele und Geist!
Wenn du deine wahre Natur kennst, dann kennst du auch die wahre Natur der Welt.
Deine wahre Natur liegt im Licht dieser Welt, das diese belebt. Dieses Licht kommt aus dem Herzen.

Leib und Seele und Geist sind noch beschränkte Formen. Alles, was außerhalb dieses einen Leibes, dieser einen Seele und dieses einen Geistes liegt, bleibt dir fremd.

Wenn du willst, dass ich dir sage, wer du bist, dann lausche auf dein Herz, denn darin spreche ich deutlicher als über eine Person, die dir aufgrund deiner Identifikation fremd bleibt.

Werbung:
Wir können uns nur langsam an etwas herantasten, wenn du es auch zulassen willst. Das Eingangsposting war ein Input für alle, die sich darauf einlassen mögen.
In Esoterik als Schublade bin ich auch nicht bewandert, und nicht einmal im Ansatz belesen.
OK - ich lass es zu und warte auf die nächste Lektion!
Ich habe ja doch begriffen, was du meinst........

Zurück
Oben