Spiegelbild Serienmrder

ElaMiNaTo schrieb:
Ich glaube du lässt da ein paar wichtige Faktoren aus. Alle Kinder, die eine Ohrfeige bekommen haben, werden gewiss nicht Kinderschänder, einige aber können dies wohl sehr gut werden. Es kommt ganz auf die innere Beschaffenheit der Kinder an und wie sie dies verarbeiten.

Es gibt aber sicher auch Kinderschänder die nie eine Ohrfeige bekommen haben.
Bei der inneren Beschaffenheit gebe ich Dir Recht, aber damit hat die Ohrfeige meines Erachtens nicht allzuviel zu tun.

LG
Galahad

Werbung:
Galahad schrieb:
Es gibt aber sicher auch Kinderschänder die nie eine Ohrfeige bekommen haben.
Bei der inneren Beschaffenheit gebe ich Dir Recht, aber damit hat die Ohrfeige meines Erachtens nicht allzuviel zu tun.

LG
Galahad

Jede Verletzung(psychisch, oder physisch) egal wie klein, oder groß sie ist, trägt dazu bei, neurotisch, oder psychotisch zu werden.

@Stephan:
Weisst du, es gibt Menschen, die hauen jemandem aufs Maul, behaupten, es geschähe in liebevoller Absicht und sei nur zum besten des Geschlagenen, und wenn der Geschlagene dann zurückschlägt, weinen sie nicht bloss bitterlich, sondern beklagen obendrein die Ungerechtigkeit und Lieblosigkeit der Welt, weil ja doch durch das Geschlagen-werden genügend bewiesen worden sei, dass sie vollauf recht hätten und schon immer gehabt hätten. (Mein Lieblingssatz in diesem Forum ist: "Denkt mal darüber nach!").

Gegen solche Menschen kann man nichts tun, sie werden dir immer alles im Munde herumdrehen. Wenn du nicht reagierst, wenn du geschlagen wirst, dann beklagen sie die Stumpfheit und Dumpfheit dieser Welt oder sie hauen dich weiter, bis du zurückschlägst. Es ist egal, was du tust, gegenüber dieser Art Menschen reagierst du immer falsch, egal was du tust oder nicht. Und das wissen sie ganz genau, und einzig darin liegt ihre Stärke: Sie sind in ihrer Position der Selbstgerechtigkeit unantastbar, weil sie alles auf sich beziehen und umdeuten werden.

Das Schöne ist aber, dass man sich auch nicht mit ihnen herumzuschlagen braucht. Der Selbstgerechte ist sich selbst genug, er benötigt also nicht zusätzlich noch meine Aufmerksamkeit.

der beste spiegel ist man selbst, liest man seine eigenen beiträge aus einer objektiven sicht heraus, ohne das man sich selbst mit seinem beiträgen identifiziert.

:lachen: "denkt mal darüber nach" :lachen:

whiterabbit schrieb:
der beste spiegel ist man selbst, liest man seine eigenen beiträge aus einer objektiven sicht heraus, ohne das man sich selbst mit seinem beiträgen identifiziert.

:lachen: "denkt mal darüber nach" :lachen:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :banane: :banane: :banane:

And now for something completely different... :schaf:

Grüße

lampenmann :morgen:

infinite_mirrors_and_me.jpg

lampenmann schrieb:
"...so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle."

Wie beginnt denn das nur??? :dontknow:

Grüße

lampenmann:morgen:

~das hohe lied der liebe - paulus - brief an die korinther 13~

wenn ich in den sprachen der menschen und engeln redete, hätte aber der liebe nicht - wäre ich dröhnendes erz oder eine lärmende pauke.

Mörder, oder Serien-mörder, scheinen nicht das Opfer töten zu wollen, sondern sich selbst. Da sie aber Angst haben, vor dem Tod, sich selber zu opfern, so opfern sie wen anders, was einfacher ist, als sich selbst zu opfern. Es ist quasi ein extrovertierter Todestrieb, vom Mörder, jemand anderen umzubringen, als sich selbst.

Warum hat man diese Todestriebe, die nicht biologischer Art, sondern mentaler Art sind ? Es ist die Abneigung, der Hass gegen das Ich! Was kann man dagegen tun ? Das Ich töten! Warum macht das niemand ? Weil wir Angst vor dem Tod haben! Was ist der Ausweg ? Wir bringen andere um!
Was bringt das ? Nichts! Warum macht man es dann trotzdem ? Weil man sich einen Ausweg erhofft!

Werbung:
Zurück
Oben