Spiegelbild Serienmrder

rabbit1.jpg
 
Werbung:
Hallo Whiterabbit!

Warum hast Du das Bedürfnis, sich den Anderen mitzuteilen?
Was erwartest Du von ihnen?
Dein Beitrag wirkt wirklich eher wie eine Predigt und darum wundert mich nicht, dass sich Manche - besonders im Bezug zu Deinem zarten Alter - herausgefordert fühlen. Sie wollen sich nicht von Dir belehren lassen.

Aus meiner Sicht wolltest mit Deinem Beitrag ausdrücken, dass es keine wirkliche Liebe zwischen den Menschen gibt und und dass alles ( auch besonders) Schlimme meistens irgendwo und irgendwann ganz "klein" anfängt. Das hat bestimmte Logik.

Du hast in Deinem etwas seltsamen (typisch für Dich) Beitrag auf die Lieblosigkeit der Menschen hingewiesen und hast Wut, Hass, Verachtung, Beleidigungen usw. geerntet, was seltsamerweise Deine Wahrheit bestätigt. :rolleyes:

Darum interessiert mich, was Du beabsichtigt hast, zu erreichen. Eben diese
Reaktion als Bestätigung, dass Du Recht hast?
Oder wolltest Du auf etwas aufmerksam machen, worüber Du denkst, dass die
meisten Menschen es gar nicht merken?

Grundsätzlich mögen die Menschen nicht belehrt werden ( besonders von Jünglingen nicht). Viele haben ihre Wahrheiten und wollen eher selbst die Anderen belehren - wie Du bestimmt in diesem Thread bemerkt hast. (Leider kann ich mich da selbst nicht ganz rausnehmen :D ).

Interessanterweise gibt es im Forum immer genug weibliche Teilnehmer, die zum "Knuddeln" greifen, wenn sie nicht fähig sind Argumente zu bringen. Dann wundert mich die immer noch stark verbreitete Meinung nicht, dass die Frau doch besser hinter dem Herd aufgehoben wäre. :(

Was die Watschen betrifft, die einem "gesunden" Kind nicht schaden: Da kommt es darauf an, was man unter "gesund" meint. Einem normalen (= durchschnittlichen - auf der dritten Be-
wusstseinsstufe - laut bestimmten Lehren - befindlichen), robusten Kind werden sie nicht schaden d.h. es nicht verändern. Das Kind wird sie nach seinen Möglichkeiten weitergeben. Aber bei sensibleren (mit höheren Bewusstseinsstufen) Kindern können sie schon Schaden anrichten. Je feiner, empfindlicher der Instrument, desto feiner, vorsichtiger muss man mit ihm umgehen, wenn er nicht kaputt gehen (zerstört sein) soll. ;)


Dadurch verliert es auch nicht an Lieblichkeit.

Wer sagt das?

Ich zwinge auf? Wie vielen habe ich bis jetzt schon Daumenschrauben angelegt, gepeitscht, Zähne unbetäubt gezogen...und sie zwangsweise dazu getrieben?

Schatzerl, es gibt so unendlich viel, das du noch nicht ganz checkst.

Träum süß


Whiterabbit:

dieses posting drückt aus was ich versuche zu beschreiben:
ignoranz und psychische meucheleien einer stolze ich identifikations illusion aus unwissenheit heraus. genau dieses versuche ich zu beschreiben was jeadiama so gut (gewollt oder nicht) ausdrückt. der serienmörder sticht mit dem messer wie das ego es tut zu, der unterschied liegt nur im grad (psychisch / physisch)

Und da hast Du absolut Recht: So beginnt ein primitiver, typischer, sinnloser Weiberkrieg, den ich schon in meiner Jugend verabscheut und sehr dumm gefunden habe. Ich habe ihn angezettelt, weil ich immer noch nicht gelernt habe, die Menschen, die sich offensichlich auf der Stufe 3 befinden, zu ignorieren. Wenn man so dumm und unvorsichtig ist, dass man in etwas tretet, bleibt es üblicherweise kleben. :D

Lieber Whiterabbit, wenn Du uns weiterhin etwas (für Dich) Wichtiges mitteilen möchtest, solltest Du das lieber - aus meiner Sicht - mit etwas Charme versuchen. Schau, welchen Anklang :umarmen: und Dein :hase: bei der Damenwelt gefunden hat. ;) :D

Alles Gute :)
P.
 
Zauberin schrieb:
Hallo Whiterabbit!

Warum hast Du das Bedürfnis, sich den Anderen mitzuteilen?
Was erwartest Du von ihnen?
Dein Beitrag wirkt wirklich eher wie eine Predigt und darum wundert mich nicht, dass sich Manche - besonders im Bezug zu Deinem zarten Alter - herausgefordert fühlen. Sie wollen sich nicht von Dir belehren lassen.

Aus meiner Sicht wolltest mit Deinem Beitrag ausdrücken, dass es keine wirkliche Liebe zwischen den Menschen gibt und und dass alles ( auch besonders) Schlimme meistens irgendwo und irgendwann ganz "klein" anfängt. Das hat bestimmte Logik.

Du hast in Deinem etwas seltsamen (typisch für Dich) Beitrag auf die Lieblosigkeit der Menschen hingewiesen und hast Wut, Hass, Verachtung, Beleidigungen usw. geerntet, was seltsamerweise Deine Wahrheit bestätigt.

Darum interessiert mich, was Du beabsichtigt hast, zu erreichen. Eben diese
Reaktion als Bestätigung, dass Du Recht hast?
Oder wolltest Du auf etwas aufmerksam machen, worüber Du denkst, dass die
meisten Menschen es gar nicht merken?

Grundsätzlich mögen die Menschen nicht belehrt werden ( besonders von Jünglingen nicht). Viele haben ihre Wahrheiten und wollen eher selbst die Anderen belehren - wie Du bestimmt in diesem Thread bemerkt hast. (Leider kann ich mich da selbst nicht ganz rausnehmen ).

Interessanterweise gibt es im Forum immer genug weibliche Teilnehmer, die zum "Knuddeln" greifen, wenn sie nicht fähig sind Argumente zu bringen. Dann wundert mich die immer noch stark verbreitete Meinung nicht, dass die Frau doch besser hinter dem Herd aufgehoben wäre.

Was die Watschen betrifft, die einem "gesunden" Kind nicht schaden: Da kommt es darauf an, was man unter "gesund" meint. Einem normalen (= durchschnittlichen - auf der dritten Be-
wusstseinsstufe - laut bestimmten Lehren - befindlichen), robusten Kind werden sie nicht schaden d.h. es nicht verändern. Das Kind wird sie nach seinen Möglichkeiten weitergeben. Aber bei sensibleren (mit höheren Bewusstseinsstufen) Kindern können sie schon Schaden anrichten. Je feiner, empfindlicher der Instrument, desto feiner, vorsichtiger muss man mit ihm umgehen, wenn er nicht kaputt gehen (zerstört sein) soll.




Und da hast Du absolut Recht: So beginnt ein primitiver, typischer, sinnloser Weiberkrieg, den ich schon in meiner Jugend verabscheut und sehr dumm gefunden habe. Ich habe ihn angezettelt, weil ich immer noch nicht gelernt habe, die Menschen, die sich offensichlich auf der Stufe 3 befinden, zu ignorieren. Wenn man so dumm und unvorsichtig ist, dass man in etwas tretet, bleibt es üblicherweise kleben.

Lieber Whiterabbit, wenn Du uns weiterhin etwas (für Dich) Wichtiges mitteilen möchtest, solltest Du das lieber - aus meiner Sicht - mit etwas Charme versuchen. Schau, welchen Anklang :umarmen: und Dein :hase: bei der Damenwelt gefunden hat.

Alles Gute :)
P.


"Je höher, desto niedriger." ;)

Wieder einmal gut bewiesen
g020.gif
.
Du bist das beste Beispiel dafür. *ggg*
e025.gif
 
Galahad schrieb:
@ Whiterabbit

Die Aussage das eine Ohrfeige als Mißbrauch gilt halte ich für eine ganz miese Außrede.
Denn wenn es so wäre das Menschen die als Kinder mal ne Ohrfeige bekommen haben Kinderschänder werden, dann wäre die Welt von Ihnen überfüllt.

Nein. Das ist nur die Entschuldigung die einige Möchtegernpsychater in Strafprozessen anbringen.

LG
Galahad

Ich glaube du lässt da ein paar wichtige Faktoren aus. Alle Kinder, die eine Ohrfeige bekommen haben, werden gewiss nicht Kinderschänder, einige aber können dies wohl sehr gut werden. Es kommt ganz auf die innere Beschaffenheit der Kinder an und wie sie dies verarbeiten.
 
spiegelbild serienmörder:

Inhaltlich stimmt diese Überschrift, darauf möchte ich mich auch reduzieren.

Die Geselschaft, die Menschheit ist unser Spiegelbild. Jeder Mensch wie viele weiß ich nicht waren in Ihren vergagenen Leben ein Mörder und tragen dieses Ego sicherlich noch mit sich unaufgelöst herum. Allerdings sehe ich das etwas anders Esoterisch, d.h. das das EGO sich nicht innerhalb des phyischen Körpers befinden muss, es kann auch irgendwo auf der Erde herum wandern, in der Hölle oder auf einem anderen Planeten auf dem wir schon einmal lebten.

Außerdem gibt es eine Kraft die uns sogar vor unserem eigenen Ego Schütz, teilweise ist es so das unser EGO sich angekettet irgendwo befindet. Zum Schutz vor uns selbst und vor der Menscheit. Egal ob man es aus der Sicht der Wissenschaft betrachtet oder der Esoterik, glaube ich an die Projektion und an das tiefe unbekannte im Menschen.

Offtopic:
Wer die Menschheit verachtet stellt sich auf die Seite des teuflischen, der auch die Menschen verachtete und aus dem Himmel stützte.

Gewinner finden die Welt, das Leben, due Dualitat, die Einheit und den ganzen Kosmos als eine wunderbare Sache. Loser sehen es nicht so.

Zitat aus dem Film "out for a Kill" von heute:
Der Geist ist ein Spiegel, ein helles Licht das scheint, du solltest ihn jeden Tag reinigen. Lass keinen Staub darauf liegen.

Es gibt keinen Spiegel. Es gibt keinen Staub und keine Dunkelheit, nur das Licht des Geistes.
 
Werbung:
Lieber weißer Hase!

Nach Studium deines Beitrages, empfehle ich Dir einmal "Der Spiegel von Llunet" von Lloyd Alexander zu lesen.


Alles Gute!

lampenmann :morgen:
 
Zurück
Oben