Wer es glaubt ...

Gutenmorgen Malve;

Eigentlich verstehe ich unter bedingungsloser Liebe, die Liebe, die an keine äusseren Bedingungen geknüpft ist. Die ich unmittelbar in meinem Inneren wahrnehmen kann.

Bedingungslose Liebe ist von Inneren und somit äußeren Bedingungen unabhängig, heißt es hat nichts mit deinen oder fremden Empfindungen zu tun....denn diese Empfindungen werden in pos./neg. unterteilt und daraus entsteht die Wertung. So erfährt der Mensch an sich selbst wann es keine bedingungslose Liebe ist, sondern die dual/polare.
Alles was mit Wahrnehmung zu tun hat, ist immer noch duale Welt.

Bedingungslose Liebe nimmt nicht wahr sondern EMPFÄNGT und SENDET INFORMATIONEN mit Bewußtheit um die duale Welt.

Die Empfindung von ihr ist positiv, und das stimmt schon, damit geschieht dann Wertung. Ich mag das Positive, (das Negative kenne ich zu Genüge). Neutral ist sie demzufolge nicht. Ist dann halt ein weiterer Schritt. Danke für diese Erklärung.

Gern geschehen*

Akzeptiere/LIEBE auch deine negativen Empfindungen, sie lehren und neutralisieren dich*

lg Seyla***

Werbung:
Sayalla;

Hm, die eine Liebe hat also keine Bewertungen und die andere negative Empfindungen... wie das??? Böse, böse duale Welt ;)

Durch das Werten und Urteilen entwickelt sich der Mensch um zu sich selbst zu finden...um dann bedingungslos lieben zu können*

Die Wertungen entstehen aus der dualen Sicht und werden als Böse und Gut empfunden....in Böse und Gut,...unter-TEILT*

lg Seyla***

Sayalla;

Durch das Werten und Urteilen entwickelt sich der Mensch um zu sich selbst zu finden...um dann bedingungslos lieben zu können*

Die Wertungen entstehen aus der dualen Sicht und werden als Böse und Gut empfunden....in Böse und Gut,...unter-TEILT*

lg Seyla***

DER Mensch in 2 Welten?
Nein, liebe Seyla... der Mensch ist in allen Welten daheim- er beschränkt sich allenfalls selbst.:)

DER Mensch in 2 Welten?
Nein, liebe Seyla... der Mensch ist in allen Welten daheim- er beschränkt sich allenfalls selbst.:)

Liebe Sayalla

Ich sehe es so: Einerseits beschränkt er sich, weil er es so gelernt hat durch seine Wahrnehmung und damit einhergehende Wertungen in der dualen Welt. Andrerseits entwickelt er sich auch wieder in der Auseinandersetzung mit Wahrnehmung und Wertung derselbigen. Erst beschränkt er sich also, dann entwickelt er sich - oder beides gleichzeitig, sowohl - als auch. :)

Seyla
Alles was mit Wahrnehmung zu tun hat, ist immer noch duale Welt.

Bedingungslose Liebe nimmt nicht wahr sondern EMPFÄNGT und SENDET INFORMATIONEN mit Bewußtheit um die duale Welt.
Auch Erkenntnis ist eine Form der Wahrnehmung und Erkenntnis ist Bewusstwerdung
seh ich auch so die duale Welt von gut und böse ist ein Erkenntnisweg - nicht umsonst aßen wir vom Baum der Erkenntnis.

LGInti

Liebe Sayalla

Ich sehe es so: Einerseits beschränkt er sich, weil er es so gelernt hat durch seine Wahrnehmung und damit einhergehende Wertungen in der dualen Welt. Andrerseits entwickelt er sich auch wieder in der Auseinandersetzung mit Wahrnehmung und Wertung derselbigen. Erst beschränkt er sich also, dann entwickelt er sich - oder beides gleichzeitig, sowohl - als auch. :)

Ja, das "Ding" mit der heissen Herdplatte ist ein zäher Brocken.;):umarmen:

Ei sischer. :D
Madame, isch bitte darum.
"Lass dir raten - drinke Spaten..." :lachen:

Die Rätsel-Ecke ist eröffnet! :lachen:

Ansonsten kommt hier in diesem Thread eh nichts gescheites mehr raus.

Also dann los:

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage - na wer war das?

Dumdidumdidum - und wer ist das?

und dann noch der Götz von Berlichingen, der hatte auch was cooles drauf.

Na denne lass uns raten um die Wette,
wehe der Witz hängt noch an der Kette,
au weia was ist hier geschehen,
da hat die Katz die Maus noch nicht gesehen (ist von mir).:banane::banane:

@Einsteinchen

Also, ich kann mit Links rückwärts schreiben, und sogar mit beiden Händen gleichzeitig in beide Richtungen (allerdings muss es dann schon der gleiche Text sein) - ist das außergewöhnliche Fähigkeit genug? :banane:

Werbung:
Also dann los:

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage - na wer war das?

Dumdidumdidum - und wer ist das?

und dann noch der Götz von Berlichingen, der hatte auch was cooles drauf.

Nun, das passt wie die Faust auf´s Auge. :D
Und den Schreiberling, den alten Italien-Reisenden kennt ja wohl jeder.

Den Götz allerdings zitiere ich nicht so oft - schon gar nicht hier drinnen.
Sonst geht der Schuß nach "hinten" los... :lachen:

Zurück
Oben