Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das thema wird hier ganz schön abgekaut. ging es ursprünglich doch um was ganz anderes. jetzt fängt man hier an sich an einzelnen sätzen und sogar wörtern festzunageln. als ob die begrifflichkeiten menschliche verhaltensweisen wiederspiegeln würden oder jeder sofort wissen müsste, was der andere damit meint.
ich sehe es so: Die duale Liebe ist die Liebe hier in der Trennung der Dualität, aber sie wird gespeist aus der All-Liebe, diese ist in ihrer Grundform neutral - aber wir nehmen sie positiv wahr - in uns weckt sie ein positives Empfinden. Erst wenn wir in der Lage sind neutral Liebe zu erleben, können wir den Unterschied erkennen.
Malve ich sehe es so: Die duale Liebe ist die Liebe hier in der Trennung der Dualität, aber sie wird gespeist aus der All-Liebe, diese ist in ihrer Grundform neutral - aber wir nehmen sie positiv wahr - in uns weckt sie ein positives Empfinden. Erst wenn wir in der Lage sind neutral Liebe zu erleben, können wir den Unterschied erkennen.
Danke Inti - das ist eine Differenzierung, die ich gut nachvollziehen kann!
Ich denke, da wir in der Dualität leben, ist es auch durchaus erfreulich, wenn wir die Liebe positiv wahrnehmen dürfen, in all ihren vielen Facetten wie Freude, Gelassenheit, Offenheit, Humor usw. So erfahre ich jedenfalls die Nächstenliebe in mir, in dem ich die Facetten der Liebe in mir spüre und damit meinem Nächsten begegnen kann. Ich habe dann das Gefühl zu dienen, indem ich bei mir und in wertfreier Haltung bin.
Liebe Grüsse!
A, Und du meinst wirklich, daß meine Zeilen mein bisheriges Verständnis darstellen??
Sei doch nicht so naiv. Ich werd hier drin ganz sicher nicht mein Verständnis zur Schau stellen oder damit rum prahlen.
Das überlasse ich anderen.
Bringt außerdem nichts hier drin!!! Zu viele "Kaput-Quatscher" und Dummbabbler die alles zerreißen.
B, Absoluter quatsch!!! Eine banale dogmatische Aussage ohne Fundament.
Nichtglaube kann auch Wissen sein. Ich weiß recht vieles, brauche insofern also nicht mehr alles zu glauben!
C, ...reim dir was zusammen - wie du´s glauben magst...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.