Wer es glaubt ...

Werbung:
Und wie du noch glaubst. ;)

Das ist ja wieder der Witz.:D

Schon durchschaut, lieber Joky?:umarmen:

LG
Gaia:)

Wortverdreherei !!! Und das ist kein Witz. Von wegen Glauben... :schmoll:
Ich glaub grundsätzlich erst mal gar nichts... :D :D :D

Hab mich selbst noch nicht durchschaut - wie willst du das denn dann geblickt haben??? :rolleyes:

boar,

das thema wird hier ganz schön abgekaut. ging es ursprünglich doch um was ganz anderes. jetzt fängt man hier an sich an einzelnen sätzen und sogar wörtern festzunageln. als ob die begrifflichkeiten menschliche verhaltensweisen wiederspiegeln würden oder jeder sofort wissen müsste, was der andere damit meint.

gruß tarja

Yep - wird ganz schön durchgenudelt, hier die "Glaubens-Gretchenfrage".
:D

Eigentlich ist´s ja wie beim essen...
Über Geschmack lässt sich nicht streiten!!
Manche tun es dennoch. :lachen:

Und manchmal lässt wer gleich der "Oberlehrer" raus hängen... :tomate:

Hab mich selbst noch nicht durchschaut - wie willst du das denn dann geblickt haben???

Guten Morgen Joky:D,

siehe deine Zeilen, ist doch dein Ausdruck in Bezug auf dein bisheriges Verständnis?

Wobei ich nicht glaube, daß man am Statement ein Bewußtsein erkennt.
Schon gar nicht das gesamte Spektrum des Bewußtseins.

Der NICHT-Glaube ist eben genau auch nur ein Glaube.;)

Wortverdreherei !!! Und das ist kein Witz. Von wegen Glauben... :schmoll:

Wer wird denn da schmollen?:)

Ich glaub grundsätzlich erst mal gar nichts... :D :D :D

*lach*

Glaubst du?:D

Und zum Thema Durchblick. Bedarf es deines Durchblickes, dass ich durchblicke?

Wohl NEIN. Wäre auch etwas dreist....ich kann gut alleine laufen...wie sieht es da mit dir aus? *gg*

LG
Gaia:zauberer1

Malve
Die meine ich aber nicht Seyla Ich meine die nicht-polare bedingungslose Liebe und bleibe bei meiner Aussage.
ich sehe es so: Die duale Liebe ist die Liebe hier in der Trennung der Dualität, aber sie wird gespeist aus der All-Liebe, diese ist in ihrer Grundform neutral - aber wir nehmen sie positiv wahr - in uns weckt sie ein positives Empfinden. Erst wenn wir in der Lage sind neutral Liebe zu erleben, können wir den Unterschied erkennen.

LGInti

Malve ich sehe es so: Die duale Liebe ist die Liebe hier in der Trennung der Dualität, aber sie wird gespeist aus der All-Liebe, diese ist in ihrer Grundform neutral - aber wir nehmen sie positiv wahr - in uns weckt sie ein positives Empfinden. Erst wenn wir in der Lage sind neutral Liebe zu erleben, können wir den Unterschied erkennen.

LGInti

Danke Inti - das ist eine Differenzierung, die ich gut nachvollziehen kann!

Ich denke, da wir in der Dualität leben, ist es auch durchaus erfreulich, wenn wir die Liebe positiv wahrnehmen dürfen, in all ihren vielen Facetten wie Freude, Gelassenheit, Offenheit, Humor usw. So erfahre ich jedenfalls die Nächstenliebe in mir, in dem ich die Facetten der Liebe in mir spüre und damit meinem Nächsten begegnen kann. Ich habe dann das Gefühl zu dienen, indem ich bei mir und in wertfreier Haltung bin.
Liebe Grüsse! :)

Werbung:
siehe deine Zeilen, ist doch dein Ausdruck in Bezug auf dein bisheriges Verständnis?

Der NICHT-Glaube ist eben genau auch nur ein Glaube.;)

....ich kann gut alleine laufen...wie sieht es da mit dir aus? *gg*

A, Und du meinst wirklich, daß meine Zeilen mein bisheriges Verständnis darstellen??
Sei doch nicht so naiv. Ich werd hier drin ganz sicher nicht mein Verständnis zur Schau stellen oder damit rum prahlen.
Das überlasse ich anderen. :D
Bringt außerdem nichts hier drin!!! Zu viele "Kaput-Quatscher" und Dummbabbler die alles zerreißen.

B, Absoluter quatsch!!! Eine banale dogmatische Aussage ohne Fundament.
Nichtglaube kann auch Wissen sein. Ich weiß recht vieles, brauche insofern also nicht mehr alles zu glauben!
:D

C, ...reim dir was zusammen - wie du´s glauben magst... :lachen:

Zurück
Oben