Wer es glaubt ...

Werbung:
Joker1966JJK;

Es ist bereits einfach formuliert* für den, der den Sinn seiner Selbst, erkannt hat*verständlich.

Um den Sinn des Inhalts zu verstehen, reicht es nicht aus zu wissen welche Bedeutung die Begriffe haben*....das ist so wie wenn Wissenschaftler das Kleine im Großen erforschen und daraus Folgerung schließen auf das Ganze*

Die Begriffe Geistbewußtsein und Körperbewußtsein kennst du sicher,...oder?
Schließlich bist du eines und hast Bewußtsein*

Was "Bewußtheit" ist? Na eben Bewußtheit*...dieses läßt sich nicht umschreiben und auch nicht mit Worten erklären.

Was Glaube ist muß ich dir wohl nicht erklären, oder?
Was Vorstellung ist, auch nicht,(?)....hat ein jedes Bewußtsein.

Was die physischen Sinne sind wirst du wissen, du machst sie dir zu Nutze.

lg Seyla***

Es ist bereits einfach formuliert* für den, der den Sinn seiner Selbst, erkannt hat*verständlich.
Um den Sinn des Inhalts zu verstehen, reicht es nicht aus zu wissen welche Bedeutung die Begriffe haben*....das ist so wie wenn Wissenschaftler das Kleine im Großen erforschen und daraus Folgerung schließen auf das Ganze*

Was "Bewußtheit" ist? Na eben Bewußtheit*...dieses läßt sich nicht umschreiben und auch nicht mit Worten erklären.

Ach ja, einfach formuliert??? - Bla bla....

Hattest DU nicht in einem vorangegangenen Beitrag etwas davon geschrieben, das hier geschilderte ist auch für andere Interessenten!
"Es lesen ja auch andere mit!" (343)

Bin mir ganz und gar nicht sicher, ob die das alles so verstehen...:confused:
Ich denk, du haust ein bissi arg auf den Putz. :D

Und komisch: Bewußtheit läßt sich nicht umschreiben und erklären, doch andere sollen erklären, was "Sein" bedeutet???
Merkwürdig - sehr merkwürdig... :D

Joker1966JJK;.....Die Menschen sind alle unterschiedlich in ihren Ich Bin`s und Sein`s.....wollen verstehen.
Der eine stellt es sich vor und glaubt zu wissen worüber ich schreibe und ein anderer lehnt es konsequent ab, ein dritter bekommt Klarheit, ein vierter lacht darüber....jeder so wie sein Bewußtsein es ihm erlaubt.

An jedem Statement ist erkennbar wo das Bewußtsein sich befindet.

Ich müßte noch massiver auf den Putz hauen damit es anfängt zu nachzugeben, zu bröckeln die Mauern...doch es ist nicht in meiner Verantwortung die Menschen Sehend zu machen.....das macht ein jeder bei sich selbst,...ich kann dabei nur begleiten.

lg Seyla***

Seyla
An jedem Statement ist erkennbar wo das Bewußtsein sich befindet.
eine starke Aussage, aber ich halte sie für eine Illusion - es geht bei den Beiträgen um sprachliche Ausdrucksfähigkeit und dies muss kein Bild der Fähigkeiten des Schreibers widerspiegeln. Deshalb halte ich diese Schubladisierung von dir für Überheblichkeit. Jedes Statement bringt eine Schwingung rüber, aber aufgrund dessen einen anderen festzunageln ist nicht angemessen.

LGInti

Hallo

Es gibt niemanden hier im Forum der auch nur ansatzweise irgendwelche aussergewöhnlichen Fähigkeiten hat.

Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen möchte, kann er mich gerne immer in Skype unter -- Einstein-Rosen-Bruecke -- erreichen.

Ich habe mich jahrelang mit diesen ganzen Themen der Esoterik beschäftigt, und auch sehr viel ausprobiert.... gefunden habe ich psychisch kranke Menschen oder Scharlatane ....... Es soll kein Angriff sein, ist nur meine Erkenntnis.

Bis bald :)

... mir kommt da so ein gedanke. im grunde haben doch alle menschen irgend welche außergewöhnlichen fähigkeiten. der eine kann aus dem stegreif programmieren, ein anderer malt bilder, dass es einem den atem verschlägt, einer kann gut zuhören, einer redet wie ein weltmeister und überzeugt alle, die ihm zuhören ... bestimmt gibt es auch welche, die sensibel und emphatisch sind. sich super in andere hineinversetzen und ein paar fetzen aus deren leben erkennen können.
es sind alles keine götter, sondern menschen.
wer sagt, er habe keine außergewöhnlichen fähigkeiten, der hat sich mit sich selbst noch nicht wirklich befasst. ich finde es auch außergewöhnlich, wenn eine frau im besonderen kochen oder putzen kann, ein mann beim fußballschauen in extase verfällt oder einer mutter das herz aufgeht, wenn sie ihr kind lachen hört/sieht, uvm.
es sind diese grenzwerdigen dinge, die so außergewöhnlich sind. randerlebnisse der besonderen beflügelnden art, wenn man versteht was ich meine.
aber es gibt eben keine zauberer, hexen, engel und andere überdimensionale wesen.
wir menschen vollbringen diese wunder, gewöhnlich außergewöhnlich ...

wer's glaubt wird feststellen, dass auch er/sie ein wunderwerk der natur ist und jeder ganz besondere fähigkeiten besitzt.
es ist doch schön, wie sich diese eigenschaften unterscheiden, ergänzen und vermehren.
und immer sind die gefühle und die gedanken auslöser für all das, was wir menschen tun. sie befähigen einen jeden zu immer mehr und noch größerer tiefe - lässt man es nur zu.

gruß tarja

Werbung:
Zurück
Oben