Hallo
Es gibt niemanden hier im Forum der auch nur ansatzweise irgendwelche aussergewöhnlichen Fähigkeiten hat.
Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen möchte, kann er mich gerne immer in Skype unter -- Einstein-Rosen-Bruecke -- erreichen.
Ich habe mich jahrelang mit diesen ganzen Themen der Esoterik beschäftigt, und auch sehr viel ausprobiert.... gefunden habe ich psychisch kranke Menschen oder Scharlatane ....... Es soll kein Angriff sein, ist nur meine Erkenntnis.
Bis bald
... mir kommt da so ein gedanke. im grunde haben doch alle menschen irgend welche außergewöhnlichen fähigkeiten. der eine kann aus dem stegreif programmieren, ein anderer malt bilder, dass es einem den atem verschlägt, einer kann gut zuhören, einer redet wie ein weltmeister und überzeugt alle, die ihm zuhören ... bestimmt gibt es auch welche, die sensibel und emphatisch sind. sich super in andere hineinversetzen und ein paar fetzen aus deren leben erkennen können.
es sind alles keine götter, sondern menschen.
wer sagt, er habe keine außergewöhnlichen fähigkeiten, der hat sich mit sich selbst noch nicht wirklich befasst. ich finde es auch außergewöhnlich, wenn eine frau im besonderen kochen oder putzen kann, ein mann beim fußballschauen in extase verfällt oder einer mutter das herz aufgeht, wenn sie ihr kind lachen hört/sieht, uvm.
es sind diese grenzwerdigen dinge, die so außergewöhnlich sind. randerlebnisse der besonderen beflügelnden art, wenn man versteht was ich meine.
aber es gibt eben keine zauberer, hexen, engel und andere überdimensionale wesen.
wir menschen vollbringen diese wunder, gewöhnlich außergewöhnlich ...
wer's glaubt wird feststellen, dass auch er/sie ein wunderwerk der natur ist und jeder ganz besondere fähigkeiten besitzt.
es ist doch schön, wie sich diese eigenschaften unterscheiden, ergänzen und vermehren.
und immer sind die gefühle und die gedanken auslöser für all das, was wir menschen tun. sie befähigen einen jeden zu immer mehr und noch größerer tiefe - lässt man es nur zu.
gruß tarja