Wer es glaubt ...

Mönsch, Engelchen....eventuell auf den Mangel, bzw. der Abwesenheit von Leichtigkeit/Freude gerichtet?

Jetzt ohne deine Beiträge gelesen zu haben.:DNur Vermutung.

LG
Gaia:)

Pling und ein Lichtlein geht an. Leitung wieder frei, danke.

Ich habe mich wohl auf das Wollen konzentriert und nicht das Sein, danke Euch allen, schwebe auf Wolke 7 dahin, danke danke danke. Manchmal ist es aber auch so was mit dem Denken, lach, ich mein mich. :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Joker,

um diesen Beitrag geht es - Seite 18 ziemlich weit unten, leider nimmt das Zitat nicht alles mit, deshalb würde ich Dich bitten dort nachzuschauen.

Danke Dir



Welche Nummer hatte denn der Beitrag?
Naja - nicht so wichtig. Hier in diesem Thread hab ich alles mitgelesen.

Ich denke, ich kann mich daran erinnern. Denn bezüglich genau dieses Zitates wegen hab ich mich auch gewundert und kam ins grübeln.

Meiner Meinung nach besteht hier offensichtlich ein Missverständnis des Verstehens seitens des Zitatverfassers - oder es wurde nur ein wenig unsinnig und undurchsichtig geantwortet. Is ja hier kein Rätselraten!
Dieses Zitat ergibt(ergab) wenig Sinn, auf das zuvor geschriebene. Keine Ahnung, ob derjenige, welcher das schrieb ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder einfach nur seine esoterische Meinung hier hinein interpretiert hatte. Zweiters erscheint mir wahrscheinlicher.

Mir wäre da auch nichts "entscheidendes aufgefallen" in Anbetracht des formulierten Textes im Zitat.
Ich will hier mal nicht zu sehr ins Detail gehen, sonst könnte sich jemand tierisch auf den Schlips getreten fühlen - und das wäre nicht meine Absicht!

Soll erst mal reichen als grobe "Übersetzung". :rolleyes:
Und wie gesagt - ist nur meine Meinung.
 
Gaia
Ist das bissl nachvollziehbar für dich jetzt?
ich glaub schon - Seyla ist voll in Ordnung so wie sie ist, egal wie sie ist - aber der jeweils andere, in diesem Falle ich muss sich ändern um ebenfalls voll in Ordnung zu sein, egal ob dies die Ausdrucks- oder Verstehensmöglichkeit oder sonst etwas betrifft?

LGInti
 
Gaia
ich glaub schon - Seyla ist voll in Ordnung so wie sie ist, egal wie sie ist - aber der jeweils andere, in diesem Falle ich muss sich ändern um ebenfalls voll in Ordnung zu sein, egal ob dies die Ausdrucks- oder Verstehensmöglichkeit oder sonst etwas betrifft?

LGInti

Guten Morgen lieber Inti,

deinen Zeilen sind wieder reine Interpretations - Auslegungssache von dem, was DU verstehen willst, aber keiner hat sowas ähnliches behauptet, dass es anders wäre und du dich ändern müsstest. Da wird verwechselt. Die Frage an dieser Stelle: Warum denkst du das, dass du dich verändern müsstest?

Da wird dem anderen in solch Momenten schon wieder ein Schuh übergestülpt, der viel zu groß ist.

Das Ding ist lediglich, dass dir niemand anders DEINES dir verständlich machen kann. Das kannst nur du alleine, sowie deine eigen, erschaffenen Widersprüche aufheben und das ist der springende Punkt wieder mal. Es liegt bei dir, alles in deiner Wahl. ;)

Die Kommunikation ist ganz klar und eindeutig und wenn zu sehr auseinander geht, dann liegt es bei einem selbst die Konsequenz für sich zu ziehen und in gewisser Art und Weise sich damit auch einzugestehen. Die Wahl, wie schon bereits erwähnt.

LG
Gaia:zauberer1
 
Gaia
Die Kommunikation ist ganz klar und eindeutig und wenn zu sehr auseinander geht, dann liegt es bei einem selbst die Konsequenz für sich zu ziehen und in gewisser Art und Weise sich damit auch einzugestehen. Es liegt bei dir, alles in deiner Wahl.
also doch, alles mein Ding . Ich dachte halt immer zum einen hat der Sender die Möglichkeit sich auf den Empfänger einzustellen, der Empfänger hat die Mögöichkeit sich auf den Sender einzustellen?

LGInti
 
Gaia also doch, alles mein Ding . Ich dachte halt immer zum einen hat der Sender die Möglichkeit sich auf den Empfänger einzustellen, der Empfänger hat die Mögöichkeit sich auf den Sender einzustellen?

LGInti

Ja, natürlich ist es alles "dein Ding". Und der Sender bist du, ebenso wie der Empfänger alles in Gleich-gültigkeit.;) Im Prinzip sind es Monologe im Dialog, die geführt werden. :D

LG
Gaia:)
 
Die Kommunikation ist ganz klar und eindeutig und wenn zu sehr auseinander geht, dann liegt es bei einem selbst die Konsequenz für sich zu ziehen und in gewisser Art und Weise sich damit auch einzugestehen. Die Wahl, wie schon bereits erwähnt.

LG
Gaia:zauberer1

Dieses Eingestehen halte ich, wie ich dir bereits gesagt habe, für eine ganz gefährliche Nummer.
Mitunter gesteht man sich die Dummheit der anderen ein und hält den Ball des lieben Friedens wegen flach. Der Stein der Weisen kann das aber noch nicht sein.
Rausgehen aus einer Debatte, die unreflektiert ist, ja- auf jeden Fall sogar!
Sich eingestehen, dass der andere grad nicht mehr geben kann als er gibt- und gut ist. Schliesslich ist der andere auch nur ein Mensch ;)
Nichts erwarten, auch dann nicht, wenn erwarten Gerechtigkeit wäre... und eben einfach bei sich bleiben mit seinen Gedanken und Gefühlen.
Sayalla
 
Gutenmorgen Inti;

Ich fragte dich.....Wodurch öffnet sich das Herz?....bezogen auf das hier....

......Glück ist ein Gefühl - ein Gefühl von Ausdehnung, Weite alles leuchtet und strahlt, das Herz öffnet sich und ergießt sich und fließt, fließt.....und das ist auch der Nutzen den ich meinte, ein Blümchen das mein Herz erfreut kann ich nutzen um dieses Fließen in mir anzuregen
- ......äußere Aspekte können als Auslöser genutzt werden aber sie sind nicht "das Glück"

du hast geantwortet......
Seyla wenn die Erwartung nach außen gerichtet ist, dann durch die Wünsche die ich habe, dies ist dann i.d.R. ein kurzes Glück.
Ansonsten Hingabe

Ok,....Öffnung des Herzens, durch Erwartungen von Aussen und-------* Hingabe.

Doch weshalb ist das Herz nicht einfach so OFFEN...um Liebe zu senden und zu empfangen?

Liebe ist nicht=Glück egal ob kurzer oder langer Dauer*

Wie bist du denn wirklich?

einen Teil meines Seins kann ich erkennen und beschreiben, einen Teil nicht.
Was ich erkennen und beschreiben kann ist An-gelerntes, was eigentlich nicht dazugehört, ansonsten Fähigkeiten und Eigenschaften z.B. in der Wahrnehmung, was aber alles nicht den kern beschreibt, den ich als Aspekt Gottes benenne.

Das angelernte Wissen bist du doch auch,....deine Fähigkeiten ..deine Wahrnehmung.....deine eigene Realität. Wer bist du wirklich?

Welchen Teil von dir kannst du nicht erkennen und beschreiben?

Die Zeilen sagen aus, dass du dich in andere hineinversetzen kannst, dass du die Gefühle anderer teilst. Aber ob es das ist was du aussagen wolltest müssen wir wohl die Übersetzerin fragen :D:D

So siehst du mich*....ob ich wirklich so bin hat dir bereits Gaia übersetzt.

Weshalb sieht mich Gaia Ganz?

Weshalb siehst du mich in Teilen,..weißt du es?

lg Seyla***
 
Werbung:
Zurück
Oben