Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Auch wenn gerade ein Haus brennt oder so? :cautious:
c32d4f09-1a86-4967-94ef-ffce6a3714fb-1665541725215-pfarm.webp
 
Auch wenn gerade ein Haus brennt oder so? :cautious:
Ich rede von einem "gerade jetzt" halbwegs normalem Leben.
Dazu zählt auch "gerade nicht in eine Katastrophe verwickelt".
Die Sprüche kamen daher natürlich allesamt von Leuten, wo
das Leben gerade ok war. Also "Jammern auf hohem Niveau"
jetzt mal ausgeklammert :cool:
 
EbenT. Ist ja wie damals oftmals einige Esos/Spiris mantramäßig sagten:
"Alles wird gut". Da sagte ich dann zu : "Nein, alles ist gut".
Oder, was ich auch liebe. "Eigentlich ist es ja hier schön".
Und ich: "Nein, ohne Eigentlich". :p
Absolut! Ohne eigentlich.

Mein Hier und Jetzt gefällt mir ausnehmend gut, aber eben auch, weil ich mich noch gebraucht fühle - auch außerhalb meiner kleinen Welt. Es ist zwar zurzeit so, dass ich mich in diese kleine Welt zurückgezogen habe, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich "noch was vorhab". Vielleicht auch nicht, ich bin ja kein Hellseher, aber ich habe gelernt, dass es besser ist, mich von was auch immer leiten zu lassen, ohne mein Hirn allzusehr reinquatschen zu lassen. AUCH wenn mich das schon allzuoft in Schwierigkeiten gebracht hat, die sich aber im Rückblick erstaunlicherweise immer als Fortschritt herausstellten. Wenn man in voller Fahrt durchs Leben unterwegs ist und man doch mal die Richtung ändern sollte, brauchts halt auch mal die eine oder andere Wand, an die man klatscht. :D

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich im Rückblick schon erkannt hab, wieviel Glück ich doch hatte, dass mir dies und jenes passiert ist, völlig egal, wie sehr ich auch drunter gelitten hatte. Aber ohne diese "Katastrophen" hätte ich andere wichtigere Dinge mit Sicherheit nicht erlebt. Und deswegen kann ich heute ganz anders mit Unglück umgehen - es gehört einfach zum glücklich-Sein dazu. Genaugenommen ist es sogar eine Voraussetzung dafür, dass man Glück in vollem Umfang genießen kann. Ist praktisch wie mit dem Essen: Hunger ist der beste Koch!

Deswegen unterschreib ich es dick und fett: Alles ist gut! Egal wie besch...eiden es sich manchmal anfühlt, wenn ich mal wieder von so einer Wand runtertropfe oder sonstwie in einer Kalamität stecke. Alles IST gut! Wozu es letztendlich gut ist, wird sich zeigen. Und sollte ich morgen vom Bus überfahren werden, wars auch gut - wozu auch immer.
Das Leben liebt mich! ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Hier und Jetzt gefällt mir ausnehmend gut, aber eben auch, weil ich mich noch gebraucht fühle - auch außerhalb meiner kleinen Welt. Es ist zwar zurzeit so, dass ich mich in diese kleine Welt zurückgezogen habe, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich "noch was vorhab".
EbenT. Da geht noch was. Immer weiter auf der großen Leiter. Wir sind ja heute genau deswegen so, weil vorher alles genau so geschehen ist. Und das da bis jetzt nur relativ geringfügige "Kratzer" verblieben sind, muss uns wohl irgendwer lieb haben. Es elektrisiert nicht zuletzt die Gemeinschaft, die "im Alter" noch wertvoller ist, als wenn man jung, frisch und knackig ist. Bin ich jung, ist immer irgendwas. Da kann ich Begegnungen ja kaum aus dem Weg gehen.

Wichtig ist, das "auf dem Weg sein". Nicht aufgeben, die Schönheit und Fülle des Lebens erkennen, neugierig sein und bleiben. Offen, nicht verknöchert. Offen, für Erneuerung, andere Weltsicht, neue Einsicht. Wichtig ist, das ich hoffen darf, das irgendwann alles "Heile Gänschen wird", werden kann, werden darf. Drum habe ich "auch noch etwas vor".

Selbst wenn es in meinem Leben knüppelhart kommt, Schicksalschläge, Krankheit, ob leicht oder schwer, ist alles und jedes in der Welt eine Botschaft. Und diese hat stets einen Aufforderungs-Charakter: Den zur Überwindung, zur Heilung, zur (Ver-)Änderung.

Wenn man in voller Fahrt durchs Leben unterwegs ist und man doch mal die Richtung ändern sollte, brauchts halt auch mal die eine oder andere Wand, an die man klatscht.
Oh man, bei mir sind diese Flecken auch an diversen Wänden zu sehen.
Aber mit zusehender Reife konnte mein Schutzengel vor
einiger Zeit auf halbtags umstellen.

Wozu es letztendlich gut ist, wird sich zeigen. Und sollte ich morgen vom Bus überfahren werden, wars auch gut - wozu auch immer.
Nee nee, schön hiergeblieben 'Lasso schwing. Gnadenhof und Abdecker kommt später.
Aufgeben güldet nich :thumbup:

Obwohl, vielleicht sitzt ja auf der anderen Straßenseite ein wilder, hungriger Nordwolf
und kann endlich seine Jungen durchbringen, hmm...

Aber nein, Dein Job ist hier.
Also anschnallen, dat Drebber startet nochmal durch:jump1:

Das Leben liebt mich! ❤️
Dieses Leben ist eines der geilsten 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben