Mein Hier und Jetzt gefällt mir ausnehmend gut, aber eben auch, weil ich mich noch gebraucht fühle - auch außerhalb meiner kleinen Welt. Es ist zwar zurzeit so, dass ich mich in diese kleine Welt zurückgezogen habe, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich "noch was vorhab".
EbenT. Da geht noch was. Immer weiter auf der großen Leiter. Wir sind ja heute genau deswegen so, weil vorher alles genau so geschehen ist. Und das da bis jetzt nur relativ geringfügige "Kratzer" verblieben sind, muss uns wohl irgendwer lieb haben. Es elektrisiert nicht zuletzt die Gemeinschaft, die "im Alter" noch wertvoller ist, als wenn man jung, frisch und knackig ist. Bin ich jung, ist immer irgendwas. Da kann ich Begegnungen ja kaum aus dem Weg gehen.
Wichtig ist, das "auf dem Weg sein". Nicht aufgeben, die Schönheit und Fülle des Lebens erkennen, neugierig sein und bleiben. Offen, nicht verknöchert. Offen, für Erneuerung, andere Weltsicht, neue Einsicht. Wichtig ist, das ich hoffen darf, das irgendwann alles "Heile Gänschen wird", werden kann, werden darf. Drum habe ich "auch noch etwas vor".
Selbst wenn es in meinem Leben knüppelhart kommt, Schicksalschläge, Krankheit, ob leicht oder schwer, ist alles und jedes in der Welt eine Botschaft. Und diese hat stets einen Aufforderungs-Charakter: Den zur Überwindung, zur Heilung, zur (Ver-)Änderung.
Wenn man in voller Fahrt durchs Leben unterwegs ist und man doch mal die Richtung ändern sollte, brauchts halt auch mal die eine oder andere Wand, an die man klatscht.
Oh man, bei mir sind diese Flecken auch an diversen Wänden zu sehen.
Aber mit zusehender Reife konnte mein Schutzengel vor
einiger Zeit auf halbtags umstellen.
Wozu es letztendlich gut ist, wird sich zeigen. Und sollte ich morgen vom Bus überfahren werden, wars auch gut - wozu auch immer.
Nee nee, schön hiergeblieben 'Lasso schwing. Gnadenhof und Abdecker kommt später.
Aufgeben güldet nich
Obwohl, vielleicht sitzt ja auf der anderen Straßenseite ein wilder, hungriger Nordwolf
und kann endlich seine Jungen durchbringen, hmm...
Aber nein, Dein Job ist hier.
Also anschnallen, dat Drebber startet nochmal durch
Das Leben liebt mich!
Dieses Leben ist eines der geilsten