Wenn zwei sich streiten, weint der dritte

Streiten verhilft zu Klärungen und zum Stressabbau, oftmals macht es Personen sogar an und danach sind sie richtig heiß aufeinander.
Die beiden wissen wenigstens wo des anderen Grenzen und Ansprüche sind.
Das ist genau der Grund, warum Menschen Sex haben. Sie sind im Grunde wie die Affen.
Es sind immer Konfliktsituationen, die Geilheit auslösen. Nur merkt das kaum einer. Die meisten denken, es handelt sich um Liebe.
Naja, es ist Liebe. Es ist Anziehung. Aber es ist nicht die romatische TV-Liebe.
Die Anziehung geschieht aus dem Grund, daß beide aneinander heil werden, weil beide an dem gleichen Un-Heil leiden.

Warum passen sie nicht zueinander? NUR weil sie streiten?
Streiten ist in gewissem Rahmen sehr gesund.
Ich glaub nicht, daß das gesund ist. Ich kenne auch ein Paar, das oft ... verschiedener Meinung ist.
Ich sehe, daß sie sich körperlich anziehend finden. Die beiden denken, daß sie sich lieben.
Was ich aber auch sehe, ist, daß sie sich ständig unbewußt voneinander abwenden. Geht der eine dahin, wo der andere ist, dann geht der andere sofort weg und sucht sich einen neuen Platz. Oder der andere wendet sich der entgegengesetzten Richtung zu, in der der erste steht.
Sagt der eine was, dann antwortet der andere skeptisch mit 'Aber ...'

Es gibt eine deutliche innere Abwehr, deren sich die beiden nicht bewußt sind. Dieser unsichtbare Konflikt wird irgendwann hervorbrechen.
Ich sehe es voraus. Aber natürlich sage ich es ihnen nicht, sie würden mir erstens nicht glauben und zweitens wären sie dann sauer auf mich, weil ich so etwas 'gemeines' behaupte.

Nein, Streit ist nicht gesund. Er schwelt im Hintergrund und richtet da Schaden an.
 
Werbung:
Das ist genau der Grund, warum Menschen Sex haben. Sie sind im Grunde wie die Affen.
Es sind immer Konfliktsituationen, die Geilheit auslösen. Nur merkt das kaum einer. Die meisten denken, es handelt sich um Liebe.
Naja, es ist Liebe. Es ist Anziehung. Aber es ist nicht die romatische TV-Liebe.
Die Anziehung geschieht aus dem Grund, daß beide aneinander heil werden, weil beide an dem gleichen Un-Heil leiden.


Ich glaub nicht, daß das gesund ist. Ich kenne auch ein Paar, das oft ... verschiedener Meinung ist.
Ich sehe, daß sie sich körperlich anziehend finden. Die beiden denken, daß sie sich lieben.
Was ich aber auch sehe, ist, daß sie sich ständig unbewußt voneinander abwenden. Geht der eine dahin, wo der andere ist, dann geht der andere sofort weg und sucht sich einen neuen Platz. Oder der andere wendet sich der entgegengesetzten Richtung zu, in der der erste steht.
Sagt der eine was, dann antwortet der andere skeptisch mit 'Aber ...'

Es gibt eine deutliche innere Abwehr, deren sich die beiden nicht bewußt sind. Dieser unsichtbare Konflikt wird irgendwann hervorbrechen.
Ich sehe es voraus. Aber natürlich sage ich es ihnen nicht, sie würden mir erstens nicht glauben und zweitens wären sie dann sauer auf mich, weil ich so etwas 'gemeines' behaupte.

Nein, Streit ist nicht gesund. Er schwelt im Hintergrund und richtet da Schaden an.


Nicht allgemein.
Ein Gewitter kann auch für reine Luft sorgen.
 
Du kannst doch einfach sagen, natürlich mit bestimmter Stimme:

So ihr lieben Streithälse, ich habe genug gelernt von euch wie die Liebe nicht funktioniert
und da ich vor einpaar Tagen mir auferlegt habe, mich nicht um die Probleme der ganzen Welt zu kümmern,
geht die liebe Loop nun nach Hause... hab euch lieb & tschüss

Ich sag am besten gar nichts mehr in der Richtung, führt ja doch nur zu Diskussionen. :rolleyes:
 
Das mag ich nicht, hab ja beide gern, beide sind wunderbare Menschen, ich will keinen von beiden in meinem Leben missen.


Ich finde es immer wieder total....rührend.....wie harmoniebedürftig du bist.
Jeder Streit hat einen Hintergrund, von dem die Zuseher nichts mitbekommen....oftmals wissen nicht mal mehr die Beteiligten, worum es im Grunde eigentlich geht.

Hast du dir schon mal übelegt, etwas in der Richtung "Mediator" zu machen?
 
Vielleicht bist du auch zu sensibel für ein Ignorieren ... das zermürbt dich ja auch, sonst wär's nicht zu dem Thread gekommen vermute ich mal.

Weiß nicht. Wenn ich den Streit mitbekomme, ist es auch schwer, da muß ich dann bewusst beschließen zu ignorieren, also die Aufmerksamkeit wieder wegnehmen. Naja.
 
Weiß nicht. Wenn ich den Streit mitbekomme, ist es auch schwer, da muß ich dann bewusst beschließen zu ignorieren, also die Aufmerksamkeit wieder wegnehmen. Naja.

Du hast deinen Mond nicht in der Waage auch oder?
Ich hab da ja keine Ahnung so weiter, aber bei dem Mond soll man auch zum Schlichten 'gekommen' (auf die Welt, oder was das war) sein (bei den Eltern), hab ich mal "irgendwo" gelesen. :oops:;)

Wenn man das so direkt mitbekommt ist es ja auch schwer dann "nichts" zu machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben