Wenn religiöse Dogmen stürzen

Ja was ist wenn man wandern geht in der freien Natur? Das war in der Vergangenheit oft der Fall. Beim Pinkeln hat es der Mann leicht, bei den Frauen war es komplizierter. Daher ist der Rock für Frauen erfunden worden, um auch die Sicht von fremden Blicken beim Pinklen zu schützen. Ich weiss nicht ob das so stimmt, aber das sind halt meine Überlegungen zum weiblichen Rock.
Welche anständige Wanderin zieht bei einer Bergtour durch Fels und Wald und Gestrüpp einen Rock an? °°
 
Werbung:
Wenn ich angenommen egal welche Frau begehre, ich stelle mir vor, wie sie von innen aussieht. Also die Eingeweinde, Darm, Urin.. Kot..das ist zwar die buddhistische Methode, aber danach mit echt egal..denn unter sehr schöner Oberfläche ich sehe den Verfall und die Auflösung.
Dieses Denken gab's auch bei christlichen Mönchen, um mit Versuchungen besser fertigzuwerden.

Aber ist das nicht ein sicherer Weg, um sich das Leben zu vergällen und den Tod als besser als das Leben zu betrachten. Dann wäre es am besten, wenn man nicht geboren worden wäre.

Ich halte nicht viel vom positiven Denken. Aber das wäre ja bewusst negatives Denken.
 
Filomena, sorry, so kann ich mir nicht verkneifen. Diese Struktur ist eher der imaginären Natur. Wenn ich angenommen egal welche Frau begehre, ich stelle mir vor, wie sie von innen aussieht. Also die Eingeweinde, Darm, Urin.. Kot..das ist zwar die buddhistische Methode, aber danach mit echt egal..denn unter sehr schöner Oberfläche ich sehe den Verfall und die Auflösung. So man kann alle Dogmen demontieren, Dekonstruktion.., wenn man nur die andere Seite im allem sieht. Und die ganze Struktur fällt weg. So auch die Religionen geben uns die Struktur und die Sicherheit Gefühl. Aber man tauscht sich. Das ist Gut für das Überleben, aber nicht für die Selbsterkenntnis.
Wenn ich jm. attraktiv finde, dann wegen seiner schönen Seele, seines guten Charakters, seiner inneren Wahrhaftigkeit, seiner (ihrer) Integrität wegen.....
 
Werbung:
Zurück
Oben