wenn Mann nur von "man" spricht....

getraust du dich nicht ihn darauf direkt anzusprechen, ihr könntet das zusammen anschauen?

Doch hab ihm vom Inhalt des Buches erzählt und was mir so aufgefallen ist beim Schreibtest ( meinem) und das ich es total interessant finde was da so rausgekommen ist . Und was mir dadurch an seiner Schrift so aufgefallen ist, aber er hat an sowas kein Interesse.

Ich bin sehr direkt und sag immer gleich was mir nicht passt oder was ich gut finde, vielleicht stört es mich deshalb so wenn " man" um den Brei rumredet.

War nicht immer so, deshalb fällt es mir zunehmend auf.
 
Werbung:
Doch hab ihm vom Inhalt des Buches erzählt und was mir so aufgefallen ist beim Schreibtest ( meinem) und das ich es total interessant finde was da so rausgekommen ist . Und was mir dadurch an seiner Schrift so aufgefallen ist, aber er hat an sowas kein Interesse.

Ich bin sehr direkt und sag immer gleich was mir nicht passt oder was ich gut finde, vielleicht stört es mich deshalb so wenn " man" um den Brei rumredet.

War nicht immer so, deshalb fällt es mir zunehmend auf.
Beziehungen verändern sich stetig. So klingt es für mich.
 
Was sagst du zu : Darf man dich jetzt nicht küssen? ...

das ist ja echt total blöde. als würdest du dich sonst von jedem küssen lassen,
von jedem Dahergelaufenen, von irgendeinem "man". wasn das fürn Depp?
ist der so verklemmt vielleicht, daß er sich nicht traut zu fragen,
ob er dich küssen darf oder es einfach tut? wenn der so blöd macht,
ich glaub da würd mir jede Lust drauf vergehen ihm näherzukommen.
es gibt aber auch gute Männer, die halt einfach anfangs bischen unbeholfen sind.
da mußt du gucken, ob er dir ansonsten gefällt. manches bessert sich ja später.
 
Er redet selten von sich als Person wie z.B. kann ich ....
sondern überwiegend lauten die Sätze dann
Man kann , darf man nicht..., man sollte ..., klar das man nicht.... Usw.
Das ist keine typisch männliche Formulierrung, es gibt auch Frauen die sich so artikulieren. Hier im Forum ist mir das ab und zu schon begegnet. Es wurden dann keine "Gruppen" gemeint, sondern diese Person erzählte nur von/über sich. Ich mag das auch nicht.

In meinen Augen deutet das auf ein ablehnen der eigenen Person hin.
Das ist Küchentischpsychologie!
Ich habe keine Ahnung was wirklich dahinter steckt. Auf mich wirken derartige Formulierungen so, als ob sich der-/diejenige einfach nur ganz besonders gewählt ausdrücken will, es aber gar nicht kann und auch keine Ahnung hat wie man sich in einer ordentlichen Kommunikation richtig artikuliert.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben