Wenn Liebe nicht wissenschaftlich beweisbar ist .....

Werbung:
ErgÀnzend noch:
Wir sollten uns immer bewusst machen, dass unsere frĂŒhen Vorfahren die Spitzhörnchen sind!
Wir Primaten sind also mit MÀusen nÀher verwandt als mit Raubtieren!

Siehe:
Es hÀngt davon ab, wie man die Verwandtschaft zwischen verschiedenen Tiergruppen definiert. Eine Möglichkeit ist, die Zeit zu betrachten, die seit der letzten gemeinsamen Abstammungslinie vergangen ist. Nach dieser Methode sind Primaten mit MÀusen nÀher verwandt als mit Raubtieren, denn die denn die Supraprimaten (zu denen Primaten, Spitzhörnchen und Nagetiere gehören) haben sich vor etwa 75 Millionen Jahren von den Laurasiatheria (zu denen Raubtiere, Huftiere und Fledertiere gehören) getrennt. Die Nagetiere (zu denen MÀuse gehören) haben sich vor etwa 65 Millionen Jahren von den Primaten getrennt. Das bedeutet, dass Primaten und MÀuse einen gemeinsamen Vorfahren haben,der vor 65 Millionen Jahren lebte, wÀhrend Primaten und Raubtiere einen gemeinsamen Vorfahren haben, der vor 75 Millionen Jahren lebte.

Eine andere Möglichkeit ist, die genetische Ähnlichkeit zwischen verschiedenen Tiergruppen zu betrachten. Nach dieser Methode sind Primaten mit Raubtieren nĂ€her verwandt als mit MĂ€usen, denn die DNA von Primaten und Raubtieren ist mehr Ă€hnlich als die von Primaten und MĂ€usen. Zum Beispiel teilen Menschen und Katzen etwa 90% ihrer DNA, wĂ€hrend Menschen und MĂ€use etwa 85% ihrer DNA teilen. Das bedeutet, dass Menschen und Katzen mehr Gene gemeinsam haben als Menschen und MĂ€use.

OT Ende....

Im Allgemeinen ist ja Blutsverwandtschaft gemeint. Die Frage ist nur, wie weit man zurĂŒckschaut. Es gibt ja auch Leute die halten sich fĂŒr amerikanische Ureinwohner, weil sie sie 0.000001 Prozent genetische Verwandtschaft haben. Schlussendlich haben alle SĂ€ugetieren die gleichen Vorfahren.

wo hier auf wissenschaftliche Beweisbarkeit und die Möglichkeit zur Verlinkung ja immer so allergrössten Wert gelegt wird...
Gibt es sie dann hier ĂŒberhaupt ? Oder gilt die Liebe schon als eine Art von Verschwörungs-Theorie ?

Wer kennt sie noch - die liebe Liebe - wer hat sie selbst schon erlebt durchlebt ?

Wer traut sich noch an sie zu glauben ?
Huhu und einen guten Morgen,
Ich habe lange ĂŒberlegt ob ich dies hier schreiben soll weil es so theoretisch klingen wird 
 🙄

Ich liebe meine Lebenspartnerin.
Ich erlebe in unserer Beziehung daß der Mensch zur Erlangung der Vollkommenheit einen Lebenspartner braucht und der „Kleber“ ist die Liebe.
Weil in jedem Menschen beide Geschlechter nur unvollstĂ€ndig angelegt sind suchen wir den Partner der die bei uns fehlenden Anteile zu einer Einheit ergĂ€nzt und umgekehrt. Die Liebe ist das GefĂŒhl und die Kraft der Einheit und der „Klebstoff“ der Beziehung.
Menschen ohne diesen Lebenspartner gleichen mit der Zeit die fehlenden Anteile durch alternative Modelle wie verstÀrkte AktivitÀt in zBsp Soziales, Kultur, Arbeit, Haustier, Freundeskreis, Drogen uvm aus.

Liebe ist die die stÀrkste Energie allen Lebens.
Analog zu dem Modell der Paarhaftigkeit ist die Hingabe an eine Aufgabe in Liebe ein unbedingter Teil der Ganzwerdung der Gesellschaft und der Heilung. Aufgaben die in oder durch Liebe erledigt werden gelingen gut und wirken.

Nur die Auswirkungen der Liebe sind meines Erachtens von uns messbar weil Liebe von der „großen Einheit“ kommt die mit den beschrĂ€nkten dualen Erkenntnismöglichkeiten des Menschen hier auf der Erde nicht greifbar sind.

Beim Schreiben hĂŒpft das Herz
vom F.

wo hier auf wissenschaftliche Beweisbarkeit und die Möglichkeit zur Verlinkung ja immer so allergrössten Wert gelegt wird...
Gibt es sie dann hier ĂŒberhaupt ? Oder gilt die Liebe schon als eine Art von Verschwörungs-Theorie ?
ist doch eh alles wissenschaftlich untersucht worden, ein link hier

Werbung:
ZurĂŒck
Oben