Wenn Kinder Kinder töten...

Also, einen Mord haben sie sicherlich nicht geplant.
Das Messer war auch gar nicht lang genug dafür
Die Siche waren nicht sehr tief und kein Stich war tödlich.
Das Mädchen ist verblutet.
Ich denke, es sollte eine Art Denkzettel werden, aber eine wirklich Tötungsabsicht sehe ich da nicht wirklich.
Bei 32 Stichen ist die Tötungsabsicht durchaus wahrscheinlich.

Werbung:
Ich denke, es sollte eine Art Denkzettel werden, aber eine wirklich Tötungsabsicht sehe ich da nicht wirklich.
Höchstwahrscheinlich ist es aus dem Ruder gelaufen und endete anders als ursprünglich angedacht

Hat man das Messer denn inzwischen gefunden?

Die Siche waren nicht sehr tief und KEIN Stich war tödlich.
Höchstwahrscheinlich ist es aus dem Ruder gelaufen und endete anders als ursprünglich angedacht
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es mehrere tödliche Stichverletzungen gab.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass gerade erst ein ganz schlimmer Fall mit Messer hohe Wellen geschlagen hat und man doch eigentlich erstmal etwas sensibilisierter ist und es trotzdem Menschen gibt, die zu einer "Aussprache/Klärung" mit einem Messer gehen. Da fass ich mir echt an den Kopf.

... und in Münster wurde auf einer Kirmes auch noch ein Mann abgestochen.

Nur noch Bekloppte.

Nein, es ist wirklich 100% klar, dass eine Mordabsicht besteht, wenn da dutzendfach zugestochen wird, und das Opfer das nahezu logisch dann auch nicht überlebt. Das ist ein kompletter Exzess.

Und dein Gegenargument da ist mehr als naiv. Logischerweise sind 12 und 13-jährige Mädchen nicht besonders stark oder gar geübt mit Nahkampfwaffen und schaffen es allein daher sehr wahrscheinlich nicht mit einem einzigen Stich zu töten.

Die Interpretation macht absolut keinen Sinn.

Nein, es ist wirklich 100% klar, dass eine Mordabsicht besteht, wenn da dutzendfach zugestochen wird, und das Opfer das nahezu logisch dann auch nicht überlebt. Das ist ein kompletter Exzess.

Und dein Gegenargument da ist mehr als naiv. Logischerweise sind 12 und 13-jährige Mädchen nicht besonders stark oder gar geübt mit Nahkampfwaffen und schaffen es allein daher sehr wahrscheinlich nicht mit einem einzigen Stich zu töten.

Die Interpretation macht absolut keinen Sinn.

Ich sehe da noch gar nichts klar, von dem was wir bis jetzt wissen.
Und in der Wut haue ich als Kind meinen Bruder auch nicht 1 oder 2 mal sondern so lange ich kann. Denn da kommt normalerweise eine Gegenwehr.
Mit einem Messer kann für mich immer noch die Option offen sein, dass es keine Mordabsicht war.

Und in der Wut haue ich als Kind meinem Bruder auch nicht 1 oder 2 mal sondern so lange ich kann. Denn da kommt normalerweise eine Gegenwehr.
Mit einem Messer kann für mich immer noch die Option offen sein, dass es keine Mordabsicht war.

Achso ... also ich hab mich noch nie mit meiner Schwester geprügelt, egal wie wütend wir waren. 🤔

Und in der Wut haue ich als Kind meinem Bruder auch nicht 1 oder 2 mal sondern so lange ich kann. Denn da kommt normalerweise eine Gegenwehr.

Nein, kann ich absolut nicht so sehen.

Und Schläge mit Messerstichen zu vergleichen macht auch null Sinn, und zusätzlich ist es nicht einmal so, dass normale Schlägereien (unter Kindern) solange dauern würden, bis irgendwer von außen das unterbricht. Zum Glück nicht... Jemand der das so macht wäre auch ein Psychopath als Angreifer, und selbst da könnte man dann irgendwann von einer Tötungsabsicht ausgehen, wenn auf ein wehrloses Opfer am Boden weiter eingetreten wird zum Beispiel.

Ich wurde als Kind auch körperlich gemobbt, und bin insofern in genug Schlägereien gewesen. Selbst mit Fäusten wäre das so absolut nicht normal, dass geschlagen wird, "solange man kann". Hoffe nicht, dass du solche Kinder kennst, denn ich würde das als sehr bedenklich ansehen.

Messer sind tödlich, wenn man mit ihnen zusticht, und das weiß auch jedes Kind in dem Alter hier. Sofern nicht geistig behindert, aber davon geht hier keiner aus, soweit ich sehe.

Wenn zum Beispiel ein (Ex)-Partner so zusticht, und das Opfer stirbt (aber nicht einmal nur dann, selbst wenn es überlebt), würde auch wirklich niemand die Tötungsabsicht bestreiten. Vermutlich wollt ihr Kinder in dem Alter als, zumindest innerhalb dieses schockierenden Kontext, unschuldig ansehen, und dann braucht es solche Erklärungen...

Werbung:
Ich auch. Und darüber hinaus finde ich das Modell in der Schweiz sehr sympathisch.
Denn bis zum 16. Lebensjahr wird der Schwerpunkt auf Schutzmaßnahmen gesetzt und eine Inhaftierung ohnehin frühestens ab 16 Jahren.

Natürlich muss immer der Resozialisierungsgedanke im Vordergrund stehen.

Gestern stand in einem Artikel, dass die Täterinnen nun wieder bei den Eltern sind, und die Eltern auch zugestimmt haben, dass seitens des Jugendamtes Hilfsangebote erfolgen. Und es stand auch dabei, dass wenn sie dem nicht zugestimmt hätten, man sie nicht dazu zwingen könne.

Und genau darum geht es mir, um die Eltern, die kein bisschen kooperativ sind und dann läuft alles so weiter wie bisher. Das kann es doch nicht sein. Dann gibt es überhaupt keine Handhabe.
Na, ja, das Jugendamt ist jetzt wachsam. Es wäre fatal, wenn hier geschludert wird. Auch brauchen die Beiden unbedingt den psychiatrischen Dienst.

Ich habe da Hoffnung. Besser wie bei schwererziehbare, oder auch betreutes wohnen, denn da sind sie nicht geschützt vor Mitbewohnern-

Zurück
Oben