Ich sehe da noch gar nichts klar, von dem was wir bis jetzt wissen.
Und in der Wut haue ich als Kind meinem Bruder auch nicht 1 oder 2 mal sondern so lange ich kann. Denn da kommt normalerweise eine Gegenwehr.
Mit einem Messer kann für mich immer noch die Option offen sein, dass es keine Mordabsicht war.
Nein, kann ich absolut nicht so sehen.
Und Schläge mit Messerstichen zu vergleichen macht auch null Sinn, und zusätzlich ist es nicht einmal so, dass normale Schlägereien (unter Kindern) solange dauern würden, bis irgendwer von außen das unterbricht. Zum Glück nicht... Jemand der das so macht wäre auch ein Psychopath als Angreifer, und selbst da könnte man dann irgendwann von einer Tötungsabsicht ausgehen, wenn auf ein wehrloses Opfer am Boden weiter eingetreten wird zum Beispiel.
Ich wurde als Kind auch körperlich gemobbt, und bin insofern in genug Schlägereien gewesen. Selbst mit Fäusten wäre das so absolut nicht normal, dass geschlagen wird, "solange man kann". Hoffe nicht, dass du solche Kinder kennst, denn ich würde das als sehr bedenklich ansehen.
Messer sind tödlich, wenn man mit ihnen zusticht, und das weiß auch jedes Kind in dem Alter hier. Sofern nicht geistig behindert, aber davon geht hier keiner aus, soweit ich sehe.
Wenn zum Beispiel ein (Ex)-Partner so zusticht, und das Opfer stirbt (aber nicht einmal nur dann, selbst wenn es überlebt), würde auch wirklich niemand die Tötungsabsicht bestreiten. Vermutlich wollt ihr Kinder in dem Alter als, zumindest innerhalb dieses schockierenden Kontext, unschuldig ansehen, und dann braucht es solche Erklärungen...