Wenn Kinder Kinder töten...

Selbstverständlich nicht, ABER es wäre nachvollziehbarer gewesen, dass sich jemand vielleicht so hilflos fühlt und nicht weiß, wie man aus der Situation rauskommt, ohne auszuflippen.
Aber, aber, was soll das? Das berechtigt nicht einen anderen mit 32 Messerstichen hinzurichten. Leute, Leute ich staune immer wieder.
 
Werbung:
Kinder werden zwar in frühen Jahren von ihren Eltern vorgeprägt- aber später dann auch sehr durch ihr Umfeld.

Heutzutage hat jedes Kind ein Handy und Zugang zum Netz. Im Netz ist Gewalt, verhöhnen, mobben an der Tagesordnung - und ist schon wie zur normalen Realität und Welt geworden. Auch im TV haben krasse Gewaltfilme bereits die Oberhand gewonnen - je gewaltätiger desto besser.

Früher wurde man als Kind - wenn man anders war - von Kindern "nur" gehänselt - heute kann jeder vom Anderen einen mal grade dumm schauenden Gesichtsausdruck sofort mit Foto vom Handy aus festhalten und sofort höhnisch kommentiert ins Netz gestellt und verbreitet werden.

Das Netz bestimmt neuerdings den Wert des eigenen Selbstwertgefühles bei Kindern stark mit. Man kann heute top sein und am nächsten Tag schon flopp ganz unten - ausgebuht und unmöglich gemacht - von Followern im Rudel dann hämisch geliked. Einem noch labilen und unreifen Kindcharakter kann das sicher schwer zu schaffen machen. Und oft wird mit den Eltern dann nicht darüber geredet.

Das ist heutzutage eine ganz andere Welt und ich bin froh und dankbar, dass ich sie nicht schon als Kind kennenlernen musste.
 
Kleinst-Kinder haben - wie man beobachten kann- eigentlich schon früh ein instinktiv empathisches Sozial-Verhalten einem anderen Klein-Kind gegenüber - wenn eines in einer Gruppe zu weinen beginnt- haben andere das Bedürfnis, hinzugehen und es zu berühren und zu streicheln.

Oder wenn sich gezankt wurde und eines zu schreien beginnt - hört das Andere oft auch erschrocken auf oder hält inne.
 
oftmals haben die eltern keine zeit zum reden, oder andere gründe sich nicht zu kümmern,

aber jetzt stellt sich doch die frage, ab wann inet usw.
mit 12 jahren im inet rumsurfen sollte schn noch kontrolliert werden,
da stehen dann auch die eltern mit in der pflicht zu schauen wie vertrauenswürdig oder eben -seelig sein ist.
 
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf oder eine andere Tierart.
Die Vielfalt ist groß wie in der Natur.
Und was im Tierreich instinkthaft evolutionsbiologisch abläuft geht im Menschen noch komplexer weiter.
Die Spezies Mensch zu erziehen ist die größte Aufgabe. Wenn es nicht bewusst getan wird so kommen durch Eskalationsszenarien die Lektionen.
Welcher Menschentypus wird sich durchsetzen in Zukunft ?
Der geistige oder der verspielte unbewusste Jungseelentypus , der viele Lektionen braucht ?
 
Zur Info: Empathie ... offenbar zu rund 10% angeboren ...

 
Natürlich ist die Sache doch völlig klar,
die Mädchen sind emphatielose eiskalte Bestien, die den Mord lange planten. Natürlich gehören sie in den Knast, bis sie dort sterben
Völllig klar ist natürlich auch, dass sie eine schlimme Kindheit hatten, weil das Elternhaus ja schon zerrüttetet ist. Die Eltern haben sich bestimmt oft gestritten. Der Vater immer besoffen und schlug ganz bestimmt Frau und Kinder.
Kann ja auch gar nicht anders sein.

Ach Leute, hört doch auf


(Nichts davon war jetzt eine Wahrheit,sondern Sarkasmus)
 
Im Menschen ist alles angelegt. Aber was drückt sich aus, was gewinnt die Oberhand, Was wird aktiviert und was hervorgeholt und was gefördert ?
Daher all die Variationen und Vielfalt.
Wer wird dies und wer jenes, wer ein Psychopath und wer bleibt gutmütig, wer wird reich und wer bleibt arm , wer dreht durch und wer bleibt gelassen usw. ?
 
Werbung:
Und natürlich weiß die "Bild" ganz genau was passiert ist . Es soll auch bekannt sein, dass die 13 jährige zustach....
Die momentanen Fakten
sehen anders aus.
Aber gegenüber der "Bild" haben die Ermittler, wie kann es auch anders sein, alle Erkenntnisse verraten.
 
Zurück
Oben