Wenn Kinder Kinder töten...

Aus der Sicht eines Erwachsenen der solche Erfahrungen in seiner Jugend gemacht hat und sich davon abgewendet hat ist es aber ein Fehler, wenn auch ein schwerer ... . Vieleicht solltest du es mal mit etwas Abstand versuchen, es sieht so aus als wenn du damit noch nicht soviel Erfahrung genmacht hast.
Warum mit Abstand? Hast du Kinder?

Ich kann guten Geswissens sagen, da nehme ich mir an der Bachmeier ein Beispiel, nicht mit meinen Kindern.

Diese Frau hat es im Gerichtssaal getan.

Obwohl sie sind erwachsen, trotzdem kann es ihnen passieren.

Kenne es vom hörensagen.

Werbung:
Ja, wie wir hier sehen, sind die Lehrer als nächstes dran. Danach kommen dann die Eltern an die Reihe.
Wieso? Gab es doch auch schon in der Vergangenheit, mit mehr oder minder heftigen Aktionen.
Bei uns an der Schule, Gumminasium, haben es tatsächlich Schülerinnen geschafft, mit ihren Aktionen eine Lehrerin in die Anstalt zu bringen.
Sahnehäubchen war, dass die Tochter des Schuldirektors maßgeblich daran beteiligt war.
Und schon in den 90-ern liefen selbst manche Grundschüler schon mit abgebrochener Schere in der Tasche rum.
Das ist hier nicht so lange her. Tochter und Freund ermorden die Eltern des Mädchens.

Der Bürgermeister von Heide schlägt Alarm. Warum jetzt erst? Hat er gedacht, das Phänomen der Terror-Kids verschwindet von allein? :confused4

BÜRGERMEISTER VON HEIDE SCHLÄGT ALARM NACH PRÜGEL-ATTACKE​

Wir werden mit der Gewalt nicht fertig​

„Wir haben seit einem Jahr ein Problem mit Jugendgewalt“, so der Bürgermeister von Heide, Oliver Schmidt-Gutzat (SPD).Und weiter: „Wir haben schon diverse Maßnahmen getroffen und warten jetzt noch auf die Stelle eines Streetworkers. Die Polizei ist sehr präsent vor Ort, wir wollen in Absprache mit der Politik auch darüber entscheiden, ob wir zusätzlich einen privaten Sicherheitsdienst einsetzen. Außerdem möchte ich die Zahl der Schulsozialarbeiter erhöhen.“

Der Bürgermeister von Heide schlägt Alarm. Warum jetzt erst? Hat er gedacht, das Phänomen der Terror-Kids verschwindet von allein? :confused4

BÜRGERMEISTER VON HEIDE SCHLÄGT ALARM NACH PRÜGEL-ATTACKE​

Wir werden mit der Gewalt nicht fertig​

„Wir haben seit einem Jahr ein Problem mit Jugendgewalt“, so der Bürgermeister von Heide, Oliver Schmidt-Gutzat (SPD).Und weiter: „Wir haben schon diverse Maßnahmen getroffen und warten jetzt noch auf die Stelle eines Streetworkers. Die Polizei ist sehr präsent vor Ort, wir wollen in Absprache mit der Politik auch darüber entscheiden, ob wir zusätzlich einen privaten Sicherheitsdienst einsetzen. Außerdem möchte ich die Zahl der Schulsozialarbeiter erhöhen.“

Was soll und kann er denn machen?
Maßnahmen kosten alle Geld. Überall fehlen Lehrkräfte an den Schulen, Polizei auch meist unterbesetzt und geschulte Fachkräfte müssen auch bezahlt und auch erst einmal gefunden werden.
Ob die dann letztendlich wirklich was ausrichten können, steht auf einem anderen Blatt. Eltern und betroffene Kinder müssen da auch mitmachen und dazu wird es u.U. neue Gesetze geben müssen, die dann auch noch verabschiedet werden müssen, nach langer Diskussion und irgendwo sind immer Wahlen und man möchte sich ja keine zukünftigen Wähler:innen vergraulen.
Alles ein langwieriger Prozess.

Werbung:
Zurück
Oben