Wenn jeder......

..... aber wirklich jeder Mensch sich auf Erden in seinem Umfeld sich zusammenreissen würde....
Jedem gegenüber seine Freiheit lassen würde.....und in Liebe leben würde....

Wäre das machbar?

Als ich heut kurz die Geschehenisse auf einem Parkplatz beobachtet habe... sind wir noch weit davon entfernt...
Ja, ja, die "bösen anderen". Man selbst ist ja sooooo freundlich und friedliebend, aber die Mitmenschen machen das Leben zum Krieg.
(Oder spiegeln sie uns nur unseren eigenen Krieg, und wenn wir uns über sie aufregen, brauchen wir nicht bei uns selbst zu schauen?)

Es sollte jeder vor seiner eigenen Tür kehren und zwar in der Tiefe, da findet er/sie genügend Ansatz für ein besseres Miteinander.

Diese ständige Konzentration auf "andere Leute", die - im Gegensatz zu einem selbst - ja so aggressiv/habgierig/neidisch/was auch immer sind, dreht mir hier jedesmal den Magen um.

Wahrhaft "spirituell" ist eine derartige Denkweise nicht, denn Gott hat uns so gemacht wie wir sind, und jeden von uns auf einen individuellen Weg geschickt.

R.
 
Werbung:
Ja, ja, die "bösen anderen". Man selbst ist ja sooooo freundlich und friedliebend, aber die Mitmenschen machen das Leben zum Krieg.
(Oder spiegeln sie uns nur unseren eigenen Krieg, und wenn wir uns über sie aufregen, brauchen wir nicht bei uns selbst zu schauen?)

Es sollte jeder vor seiner eigenen Tür kehren und zwar in der Tiefe, da findet er/sie genügend Ansatz für ein besseres Miteinander.

Diese ständige Konzentration auf "andere Leute", die - im Gegensatz zu einem selbst - ja so aggressiv/habgierig/neidisch/was auch immer sind, dreht mir hier jedesmal den Magen um.

Wahrhaft "spirituell" ist eine derartige Denkweise nicht, denn Gott hat uns so gemacht wie wir sind, und jeden von uns auf einen individuellen Weg geschickt.

R.


eben!

und genau aus diesem Grund, geht man dem überwiegenden Teil der Menschheit aus dem Wege, und nutzt die Ruhephasen um die strömende aggressive Masse zu meiden, denn so wichtig ist ein gefüllter Kühlschrank ja wohl auch nicht, nur weil Feiertage vor der Türe stehen.
ich kehre ja auch immer vor meiner Tür, aber wenn ich dem Schauspiel zuschau, denke ich nö so wie ihr seit möchte ich nie sein, reinschieben was auch immer unter die Kauleiste reingeht, aber im neuen Jahr jammer, die bösen Pfunde.
also!
in den Ruhephasen, wird nie geschubst sondern gelächelt, wenn man über die Erdbeeren diskutiert die da liegen, die stammen vom Christkind aus dem Himmel, ja da oben ist nie Winter, da scheint immer die Sonne.
und so denke ich, hat die Müllabfuhr nach den wilden Tagen sehr viel zu tun.

lg
 
Ja, ja, die "bösen anderen". Man selbst ist ja sooooo freundlich und friedliebend, aber die Mitmenschen machen das Leben zum Krieg.
(Oder spiegeln sie uns nur unseren eigenen Krieg, und wenn wir uns über sie aufregen, brauchen wir nicht bei uns selbst zu schauen?)

Es sollte jeder vor seiner eigenen Tür kehren und zwar in der Tiefe, da findet er/sie genügend Ansatz für ein besseres Miteinander.

Diese ständige Konzentration auf "andere Leute", die - im Gegensatz zu einem selbst - ja so aggressiv/habgierig/neidisch/was auch immer sind, dreht mir hier jedesmal den Magen um.

Wahrhaft "spirituell" ist eine derartige Denkweise nicht, denn Gott hat uns so gemacht wie wir sind, und jeden von uns auf einen individuellen Weg geschickt.

R.

Die Menschen kümmern sich immer dann um andere Sachen, wenn es um nichts geht.

Wenn man aber jemand mal braucht, weil es um Hals u. Kopf geht, dann auf einmal hat keiner was gesehen...
 
wenn ich dem Schauspiel zuschau, denke ich nö so wie ihr seit möchte ich nie sein, reinschieben was auch immer unter die Kauleiste reingeht, aber im neuen Jahr jammer, die bösen Pfunde.
also!
Woher weißt du das, woher kennst du die Beweggründe "anderer"? Warum bist du so oberflächlich und voreingenommen? Es gibt Menschen, die haben vielleicht nicht jeden Tag einen vollen Teller, wünschen sich den aber für Weihnachten und bereiten sich darauf vor.
Weißt du, wenn ich mich mal im "Einkaufsgetümmel" befinde, und darüber ärgere, wie voll alles ist, wie wuselig die Menschne durch die Straßen und Geschäfte wimmeln, dann fällt mir nicht ZU IHNEN etwas Abwertendes ein, sondern ZU MIR selbst, dass ja auch ich, genau in diesem Moment, in der Stadt bin um einzukaufen.
Also immer erstmal an die eigene Nase fassen, denn wenn mir die anderen auf die Nerven gehen können, dann habe ich mich erstmal - aus freien Stücken - in ihre Mitte begeben.

R.
 
Woher weißt du das, woher kennst du die Beweggründe "anderer"? Warum bist du so oberflächlich und voreingenommen? Es gibt Menschen, die haben vielleicht nicht jeden Tag einen vollen Teller, wünschen sich den aber für Weihnachten und bereiten sich darauf vor.
Weißt du, wenn ich mich mal im "Einkaufsgetümmel" befinde, und darüber ärgere, wie voll alles ist, wie wuselig die Menschne durch die Straßen und Geschäfte wimmeln, dann fällt mir nicht ZU IHNEN etwas Abwertendes ein, sondern ZU MIR selbst, dass ja auch ich, genau in diesem Moment, in der Stadt bin um einzukaufen.
Also immer erstmal an die eigene Nase fassen, denn wenn mir die anderen auf die Nerven gehen können, dann habe ich mich - aus freien Stücken - in ihre Mitte begeben.

R.


hast was überlesen?

und genau aus diesem Grund, geht man dem überwiegenden Teil der Menschheit aus dem Wege, und nutzt die Ruhephasen um die strömende aggressive Masse zu meiden, denn so wichtig ist ein gefüllter Kühlschrank ja wohl auch nicht, nur weil Feiertage vor der Türe stehen.;)
 
Genau so ist es.



Würdest du etwas näher beschreiben was du damit meinst? Die computerspiele suggerieren, man bräuchte keinen lebendigen Geist und keine lebendige Seele mehr? Wie suggerieren sie das, hast du mal ein Beispiel? Ich finde das ziemlich erschreckend.

Also zwei Beispiele: (wahrscheinlich werden ein paar Computerspiele-Fans über mich herfallen):

http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Messiah_of_Might_and_Magic
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda
Oh Mann, das ist total desillusionierend, aber leider wahr. Genau so habe ich das auch empfunden als ich letztens durch die Stadt musste. Ich war mir dessen ja schon länger bewusst, aber ich habe fast den Eindruck, dieses Jahr ist es schlimmer als sonst. Dieses aufdringliche Weihnachtslieder-Gedudel überall, in einer so unpassenden Atmosphäre, dass es mir fast hochkommt. Aus dem Lautsprecher schallt "stille Nacht" und vom Riesen-Plakat vor einem grinst einen ein auf Gruft geschminkter Alice Cooper an. Diese abgespannten, gehetzten Gesichter, diese Aggressivität ... dieser Glaube, unbedingt kaufen zu müssen, um zu genügen. Wir werden so für dumm verkauft. Tja, was kann man tun? Außer den Konsumwahn nicht mitmachen wohl gar nix, oder?

LG Eliza

Unterschätze nicht die Macht (in diesem Fall gute Macht) der innigen Gefühle und Gedanken. Das Gegengewicht kann ich nur in meinem Innern finden, in der Beschäftigung mit der echten geistigen Welt, nicht mit Surrogaten.

Das wirkt schon :)
 
Werbung:
Also zwei Beispiele: (wahrscheinlich werden ein paar Computerspiele-Fans über mich herfallen):

Hab mir die Links angeschaut, aber inwiefern diese Spiele suggerieren, man bräuchte keinen lebendigen Geist und keine lebendige Seele mehr, hab ich immer noch nicht verstanden.

Dass solche Spiele gerade bei Kindern und Jugendlichen allerdings zu Suchtverhalten und einem Realitätsverlust führen, ist wohl nix Neues, aber das meintest du auch sicherlich nicht?

Unterschätze nicht die Macht (in diesem Fall gute Macht) der innigen Gefühle und Gedanken. Das Gegengewicht kann ich nur in meinem Innern finden, in der Beschäftigung mit der echten geistigen Welt, nicht mit Surrogaten.

Das wirkt schon :)

Ja, schön wenn jemand das kann. Ich glaube auch, dass das einige können, mitunter schaffe ich es selbst auch, das klar auseinanderzuhalten. Allerdings ist das manchmal dennoch schwer auseinanderzuhalten, also zu erkennen ob das jetzt die "echte geistige Welt" ist oder nur irgendwelche Assoziationen aufgrund der vielen Reize und Suggestionen denen wir im Alltag so ausgesetzt sind.

Für junge und/oder sehr unreflektierte Menschen ist das sicher nicht möglich, man braucht ja bloß beobachten wie schnell sich jemand in irgendwelche Ideologien versteigt... und das finde ich halt erschreckend.

LG Eliza
 
Zurück
Oben