Wenn jeder......

Werbung:
..... aber wirklich jeder Mensch sich auf Erden in seinem Umfeld sich zusammenreissen würde....
Jedem gegenüber seine Freiheit lassen würde.....und in Liebe leben würde....

Wäre das machbar?

Nein, es wäre nicht machbar, denn dazu müsste es perfekte Menschen geben, die die von dir genannten Kriterien erfüllen.
Aber wäre das dann noch ein schönes Leben für den Einzelnen?
Immer sich im Unfeld zusammenreißen zu müssen
bedeutet Emotionen zu unterdrücken, eine Maske tragen, gegen seine menschliche Natur ankämpfen.
Dem anderen seine Freiheit lassen ist grad in deinem Zusammenhang mit dem Beispiel was du angeführt hast schwierig, weil man es auch so sehen könnte,
dass der eine dem anderen den Parkplatz lässt, beide aber zu keiner Einigung kommen, wer denn jetzt der Begünstigte sein soll und somit ein "Streit" in die andere Richtung ausarten kann, nämlich mit dem Grundmotiv es eigentlich gut zu meinen, aber dem anderen es mit aller Gewalt aufdrängen zu wollen.
In dem Streit heute auf dem Parkplatz hatten beide Autofahrer das Recht und die Freiheit den Parkplatz zu nutzen. (Führt auch mal wieder zu der Frage, was Freiheit eigentlich ist.)
Und in Liebe leben...hm...man empfindet nun mal nicht immer Liebe für alles und jeden, egal was man unter Liebe versteht. Demnach wär das auch etwas arg aufgesetzt....

Als ich heut kurz die Geschehenisse auf einem Parkplatz beobachtet habe... sind wir noch weit davon entfernt...

Wir werden auch nie dahin kommen.
Man kann nur lernen mit solchen Dingen umzugehen.

Is ja nicht normal... oder wird so Advent (Ankunft) verstanden? Angekommen in einen Parkplatz um genervt Geschenke zu besorgen - eventuell für Leute, die man am liebsten e nie mehr wieder sehen möchte. :rolleyes:

Es wirken tagtäglich so dermaßen viele Stressfaktoren auf den Menschen ein
und zu manchen Zeiten steigern sie sich ins fast unerträgliche, dass sie sich auf andere Art und Weise ein Ventil zur Kompensation suchen.
 
Das mein liebes Wuselchen ist noch gar nichts,gegen den hellen Wahnsinn,der sich am 23.12 nicht nur auf dem Parkplatz abspielt.

Im Discounter ist Kahlschlag angesagt,es wird geramscht als würde 3 Monate Lebensmittelsperre verhängt werden. Die Raffsucht scheint ausgebrochen und Unnachgiebigkeit herrscht an den Kassenschlangen.
Da kannst du froh sein, wenn du Sicherheitsstiefel mit Hackenschutz trägst...sollte auf jeden Fall Pflicht sein im Einkaufstrubel:D
Die Einkaufswagen sind wahre Folterinstrumente und so mancher Heiligenschein ist erst unterm Christbaum wieder zu finden...besonders dann wenn die reiche Tante zuckersüss ihre kitschigen Weihnachtspräsente überreicht.
Wohlweislich wurden ihre Geschenke vom Staub des letzten Jahres sorgsam befreit und bekamen für die 3 Tage von Tantchens Besuch einen unübersehbaren Ehrenplatz.:rolleyes:

Wie,das soll berechnend sein? ...hm...neiiiiin nur vorausschauend geplant,wenn man das so sagen darf....:D

Hach Wuselchen,was soll ich dir darauf nur antworten...Vielleicht schaust du mal ganz vorsichtig,ob nicht dein Lächeln,selbstgebackene Kekse,romantisches Kerzenlicht und eine traumhafte Weihnachtsgeschichte viel wichtiger sind als dieser olle Weihnachtsstress:D

Frohen Weihnachtstrubel ohne blaue Flecken und besonders lichtvolle Wunderkerzen dir...:)
Suenja

(bitte nicht persönlich nehmen,viel mir nur gerade so ein...):D
 
:)

Doch, es ist machbar...meiner Meinung nach.

Nicht auf dem Parkplatz, aber in Situationen, wo man öfter bzw, länger mit jmd. zusammen ist.

Wollte ich noch schnell sagen...vor Gassirunde und Insbettgehen.

Wer will....morgen Beispiele.

Gute Nacht, Mondin
 
..... aber wirklich jeder Mensch sich auf Erden in seinem Umfeld sich zusammenreissen würde....
Jedem gegenüber seine Freiheit lassen würde.....und in Liebe leben würde....

Wäre das machbar?

aber was, wenn das jemand nicht will? vielleicht wollen sich 99% der Menschen zusammenreissen - aber was ist mit den 1 % die das nicht tun? die die sich sagen "hey, ich war zuerst hier beim Parkplatz, darum is es mir scheissegal ob jemand anderes den Parkplatz auch haben will, ich nehm in mir, koste es, was es wolle?"
 
Das mein liebes Wuselchen ist noch gar nichts,gegen den hellen Wahnsinn,der sich am 23.12 nicht nur auf dem Parkplatz abspielt.

Im Discounter ist Kahlschlag angesagt,es wird geramscht als würde 3 Monate Lebensmittelsperre verhängt werden. Die Raffsucht scheint ausgebrochen und Unnachgiebigkeit herrscht an den Kassenschlangen.
Da kannst du froh sein, wenn du Sicherheitsstiefel mit Hackenschutz trägst...sollte auf jeden Fall Pflicht sein im Einkaufstrubel:D
Die Einkaufswagen sind wahre Folterinstrumente und so mancher Heiligenschein ist erst unterm Christbaum wieder zu finden...besonders dann wenn die reiche Tante zuckersüss ihre kitschigen Weihnachtspräsente überreicht.
Wohlweislich wurden ihre Geschenke vom Staub des letzten Jahres sorgsam befreit und bekamen für die 3 Tage von Tantchens Besuch einen unübersehbaren Ehrenplatz.:rolleyes:

Wie,das soll berechnend sein? ...hm...neiiiiin nur vorausschauend geplant,wenn man das so sagen darf....:D

Hach Wuselchen,was soll ich dir darauf nur antworten...Vielleicht schaust du mal ganz vorsichtig,ob nicht dein Lächeln,selbstgebackene Kekse,romantisches Kerzenlicht und eine traumhafte Weihnachtsgeschichte viel wichtiger sind als dieser olle Weihnachtsstress:D

Frohen Weihnachtstrubel ohne blaue Flecken und besonders lichtvolle Wunderkerzen dir...:)
Suenja

(bitte nicht persönlich nehmen,viel mir nur gerade so ein...):D


was macht ein Mensch am 23.12 auf einem Parkplatz?

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben