Wenn ihr wieder auf die Erde zurückkehren würdet...

Werbung:
Ein Gerücht? Ich hab gestern einen sehr klaren Beweis für meinen freien Willen erhalten.
Nachdem ich hier schrieb, ich wäre noch nie wirklich glücklich gewesen, lehnte ich mich zurück und lauschte meinen eigenen Worten nach.
Da fragte eine Stimme in mir: 'Was brauchst du denn zum Glücklichsein? Was hättest du gern?'
Und ich beantwortete diese Frage spontan trotzig: 'Ich brauche nichts. Ich will überhaupt nicht glücklich sein.'

So sieht's aus in mir. Ist mir erst gestern klar geworden. Es ist mein Wille, unglücklich zu sein. Nur gewußt hatte ich es bisher noch nicht. :D
Jetzt muß ich noch herausfinden, warum ich überhaupt nicht glücklich sein will. Bzw. ich warte darauf, daß unser Schöpfer mir darüber ein Licht gibt.
Naja, eigentlich kenne ich ja schon viele Gründe: die Welt ist ein riesiger Schei..haufen, überall nur Lügen und Ungerechtigkeiten, Sklaverei, Wegelagerei usw.

So wie wir unglückliche Begriffe haben für "denken" und damit völlig unterschiedliche Vorgänge beschreiben, so ist der Begriff "freier Wille" und "Wille" auch sehr vielfältig in Benutzung.
Ich würde für den Vorgang den Du beschreibst niemals den Begriff "freier Wille" benutzen.
Es ist vielleicht der Wille Deiner Seele, dass Du Deine eigenen Blockaden begreifst und dafür ist es ein schönes Beispiel und danke auch, dass Du Dich veröffentlichst.
Aber frei bist Du ja gerade nicht. Du bist gefangen in Deinen Vorstellungen. Wenn es gut wird, kannst Du Dich daraus befreien. Wenn Du von möglichst vielen Deiner Beschränkungen frei bist, dann kannst Du Dich mal an den "freien Willen" wagen. Vorher gibt es das gar nicht.
Ich freue mich mit Dir, wenn wir das erreichen. Ich bin selber noch nicht dort, aber ich habe eine starke Ahnung und kenne bereits viele meiner Irrwege.
:danke:

Ich würde für den Vorgang den Du beschreibst niemals den Begriff "freier Wille" benutzen.
Es ist vielleicht der Wille Deiner Seele, dass Du Deine eigenen Blockaden begreifst und dafür ist es ein schönes Beispiel und danke auch, dass Du Dich veröffentlichst.
Ja, das glaub ich auch. Ich glaub auch, daß in der Seele das eigentliche Leben, das entscheidende Etwas ist, von dem aus alles natürliche (unser Körper) gelenkt wird.
Also schon der alles entscheidende Wille. Aber irgendwie nicht wirklich frei ...

Aber frei bist Du ja gerade nicht. Du bist gefangen in Deinen Vorstellungen.
Ja, das stimmt. Seltsam. Es geschieht zwar alles, was ich will, aber ich kann nicht Einfluß darauf nehmen, was ich will. So scheint es.

ich find die Frage ganz gehaltvoll...warum man nicht leben will
Ich ahne, dass da viel drin steckt.
Genau das glaube ich auch. Das ist mir gestern vor dem Einschlafen auch durch den Kopf gegangen.
Dann fiel mir ein, daß ich diese Frage noch gar nicht unserem Schöpfer gestellt hatte und ich fragte mich, warum noch nicht.
Dann erhielt ich die Antwort: Weil ich es gar nicht wissen will.
Sehr mysteriös. :D
Und dann stellte ich mir die nächste Frage: Warum will ich es nicht wissen? Daraufhin vergaß ich dann die Frage und war komplett verwirrt.
Ich kam da nicht weiter und hab es sein lassen.
Aber ich bin zuversichtlich, daß ich es noch herausbringe. :)

Das ist die normale "Reaktion", johsa.
Bis zu der Schicht, wo wir uns eingestehen können, dass wir gar nicht wollen, gar nicht glücklich sein wollen, kommen wir ohne Probleme. Da sind wir noch im mentalen Verstehen.
Die nächste Schicht ist aber das, was zu dieser Entscheidung geführt hat und die ist damit verbunden, dass wir etwas erlebt haben, was wir "nie wieder" erleben wollten - weswegen wir diese Entscheidung gefällt haben.

Ich habe selbst diese Schicht noch nicht klar, denn bei mir liegt es so, dass ich einmal ein sehr glückliches Leben geführt hatte (in einem anderen Leben), und weil ich glücklich und zufrieden war, wurde angenommen, ich sei eine Hexe, mir wurde unterstellt, ich würde zaubern, aber ich wußte gar nicht, was die anderen wollten, von mir, meine Unschuld an diesem Punkt machte sie nur noch rasender und sie zerfetzten mich, sowohl körperlich durch Folter und Tod, wie emotional und mental. Ich konnte den Frieden, den ich damals im Herzen spürte nicht halten (im Vergleich dazu: Jesus konnte den Frieden und die Liebe in seinem Herzen halten, obwohl er schlimmste Qualen litt) und rutschte ins Verurteilen - somit bastelte ich mir einen Glaubenssatz (so nennt die Psychologie das "Ding"): Ich darf und dich will nicht glücklich sein, denn dann sterbe ich einen qualvollen Tod.

Dem Glaubenssatz ist egal, dass heute andere Verhältnisse herrschen und ich glücklich sein könnte. Er stellt sich bis heute quer, da es nie nur eine Inkarnation ist, die solche Erlebnisse beinhaltet, sondern dieser Glaubenssatz ist älter und durchzieht mehrere Schichten.

Trotzdem hast Du (und ich) wundervolle Werkzeuge, nicht zuletzt die Gnade und eine Zeit, Transformationszeit, in der es möglich ist, einfach die Bitte auszusprechen: "Lösen & Löschen jetzt." und es wird getan.

Dass es trotzdem nicht von heute auf morgen heil wird ist nicht dramatisch, denn zu anderen Zeiten hätte die Heilung dieser Wunden mehrere Leben gedauert. Also sind wir gesegnet.

:)

Heilung ohne Erkenntnis findet dort statt, wo Du die Erkenntnis schon hast ... wenn Du die Erkenntnis noch nicht hast, findet die Heilung erst statt, erst dann wirklich statt, wenn die Erkenntnis zum Problem stimmt.
Wenn also in den ersten Schritten das Problem nicht gelöst werden kann, dann geht es darum, dass Du etwas verstehst, kapierst, als Handlungsspielraum gewinnst, und zwar nicht nur auf dem mentalen Verstehen, sondern auch emotional, mit dem Gefühl.

Vielen Dank für deine Worte @naglegt. Sie haben mich sehr berührt.
Sehr interessant die Sache mit dem Glaubensatz.
Ich glaube zwar nicht, daß ich früher schon mal auf der Erde war, die Erde und die Menschen sind mir einfach zu fremd.
Aber ich glaube daran, daß ich bereits auf anderen Weltkörpern gelebt habe.
Und ich halte es für durchaus möglich, daß meiner Seele von dort noch 'etwas' anhaftet.

Ich sehe es auch wie du, daß wir nur Bitten müssen und abwarten. Daher bin ich auch so zuversichtlich.

Dass es trotzdem nicht von heute auf morgen heil wird ist nicht dramatisch, denn zu anderen Zeiten hätte die Heilung dieser Wunden mehrere Leben gedauert. Also sind wir gesegnet.

Es sieht so aus, daß es doch sehr schnell gehen kann.
Ich bin gestern auf 2 Dinge hier im Forum gestoßen, die mich gefesselt haben.
Also die ich in Gedanken nicht gleich loslassen konnte. Und diese waren Antworten auf meine Fragen.
Ich bin erstaunt und verblüfft, wie schnell und einfach ich plötzlich Antworten auf meine Fragen erhalte.

Und zwar ging es einmal um einen User, der sowohl in seiner Signatur in einem Video als auch in seinem Benutzerbild eine häßliche Figur mit weit aufgerissenem Maul mit sich herumträgt.
Der User tut genau wie diese Figuren sein Maul ständig weit aufreißen und es kommt nur Haß, nur häßliches und dummes heraus.
Und ich denke die ganze Zeit bei mir: Wie passend.

Und heute kam mir die Erkenntnis, daß das irgendwie mit mir zu haben muß, denn der User hat mich angesprochen. Im Forum. Während ich mich aber innerlich nicht von ihm angesprochen fühlte.
Ich fragte mich dann heute, in wie fern das mit mir zu tun haben soll. Und promt erhielt ich die Antwort :

Als Kind hatte ich ebenfalls eine riesige Klappe und hab oft meine Erzieher und die anderen Kinder mit üblen Schimpfwörtern bedacht. Auch hab ich die anderen Kinder gern geschlagen.
Niemand wußte, wo ich diese ganzen Kraftausdrücke überhaupt her hatte.

Das ist mir heute eingefallen. Und gleich darauf ein Beitrag, den ich gestern auch hier im Forum las und der mich auch fesselte. Dort schrieb jemand, er was als Kind besessen, aber wurde jetzt geheilt.
Mir lag eine sehr gehässige Antwort auf der Zunge, die das 'war' in Frage stellen wollte, weil mir der User mit seinen gehässigen Beiträgen schon vorher aufgefallen ist. Die Antwort hab ich mir aber verkniffen, was wohl auch gut war.

Denn ich glaube, es sind lediglich Antworten für mich gewesen:
Nämlich, daß ich dieses häßliche Wesen mit dem weit geöffneten unflätigen Maul vermutlich immer noch in mir habe. Es wurde vermutlich nur verdrängt.
Ich glaube, ich war ebenfalls besessen wie der User, der darüber schrieb.
Möglicherweise bin ich deshalb immer von meinem Erzeuger verprügelt worden, wenn er besoffen war. Aber weil er nie mit mir gesprochen hat, wußte ich natürlich nicht, wofür die Prügel war.

Na jedenfalls, ich denke, dieses Übel in mir könnte verantwortlich sein dafür, daß ich nicht leben will, nicht glücklich sein will in meinem Innersten. Ich werde darum beten, daß es aus mir herausgeschafft wird und bin gespannt, wie das gehen wird.
Ich hab das Gefühl, ich komme mit großen Schritten voran.

Werbung:
Naja, eigentlich kenne ich ja schon viele Gründe: die Welt ist ein riesiger Schei..haufen, überall nur Lügen und Ungerechtigkeiten, Sklaverei, Wegelagerei usw.

Ja, alle anderen sind doof, schuld usw. :ironie:

Und erst, wenn die Welt ein Paradies ist, darfst Du glücklich sein?

Da wirkt keine Besetzung, da wirken Glaubenssätze.

Ich war ein einziges Mal auf einem katholischen Gottesdienst, da ging es mir von Moment zu Moment regelrecht körperlich schlechter. Dieses ganze Gerede da vorne vom Pfarrer, bestand aus Sünde, Schuld und Leiden und wie schlimm es doch ist hier auf der Welt zu sein. Und Buße tun ist da wichtig... und wer büßt leidet halt und das sei richtig so, gottgewollt.

Für das, was der Mensch da so von sich gab, da empfand ich nur eins: dass das krank ist und falsch, was der Mensch da erzählt. Und das der Sinn solcher Veranstaltungen ist, Menschen damit anzustecken, weil der freie Mensch sich nichts diktieren lässt, sondern aus sich heraus danach strebt zufrieden, friedliebend und glücklich zu sein.

Wie kann ein Mensch glücklich sein, wenn er ein geborener Sünder ist? Wenn er Buße tun muss für alles? Wenn Leiden immer erforderlich sein soll?

Das geht nicht. Und soll auch nicht gehen.

Denn zufriedene oder gar glückliche selbstbestimmte Menschen lassen sich nicht unterjochen - unter Glaubenssysteme, politischen Systemen usw.

LG
Any

Zurück
Oben