Wenn ihr wieder auf die Erde zurückkehren würdet...

Hmmmm, wieso habe ich Erinnerungen an ein früheres Leben? Ich weiß sogar, als was, und sehr grob auch, wo... Und nun?

LG
Grauer Wolf
Seit wann weißt du das denn? Und wer warst du? Wie war es?
Und warum bist du schon wieder hier? Dir gefällt es doch gar nicht hier. Zumindest magst du keine Menschen. Stimmt doch, oder? ;-)

Werbung:
Seit wann weißt du das denn? Und wer warst du? Wie war es?
Und warum bist du schon wieder hier? Dir gefällt es doch gar nicht hier. Zumindest magst du keine Menschen. Stimmt doch, oder? ;-)
Seit einiger Zeit. Wie's war? Hart, gefährlich, das Leben eines Jägers eben. "Wer" ist privat, das Zeitfenster des vorherigen Lebens unbekannt, das können ebenso gut 500 wie 50.000 Jahre sein, ich weiß es schlicht nicht. Was ich hier will, die Frage ist schon fast lustig. Ich grübele viel drüber nach, was ich hier soll, was meine Aufgabe ist, denn ich bin nicht in einer Position, großartig was zu bewirken...
Mehr sag ich dazu nicht. Der Knackpunkt ist eben, daß ich schon mindestens einmal gelebt habe, denn darum ging's ja, nicht um Details, die für Außenstehende eh uninteressant sind resp. die niemanden etwas angehen.

LG
Grauer Wolf

Seit einiger Zeit. Wie's war? Hart, gefährlich, das Leben eines Jägers eben. "Wer" ist privat, das Zeitfenster des vorherigen Lebens unbekannt, das können ebenso gut 500 wie 50.000 Jahre sein, ich weiß es schlicht nicht. Was ich hier will, die Frage ist schon fast lustig. Ich grübele viel drüber nach, was ich hier soll, was meine Aufgabe ist, denn ich bin nicht in einer Position, großartig was zu bewirken...Mehr sag ich dazu nicht. Der Knackpunkt ist eben, daß ich schon mindestens einmal gelebt habe, denn darum ging's ja, nicht um Details, die für Außenstehende eh uninteressant sind resp. die niemanden etwas angehen.

LG
Grauer Wolf

Das ist der Punkt, der viele Menschen beschäftigt.
Es wird meist als Kind schon abgemurkst was die Bestimmung für sich selbst ist zu leben, ins Leben zu bringen.

Was ich hier will, die Frage ist schon fast lustig. Ich grübele viel drüber nach, was ich hier soll, was meine Aufgabe ist,

denn darum ging's ja, nicht um Details, die für Außenstehende eh uninteressant sind resp. die niemanden etwas angehen.
Ich glaub, ich weiß es :

Du sollst lernen, deine Nächsten zu lieben. Und zwar die Menschen, nicht nur die Hunde.
Und du sollst begreifen, daß es keine Außenstehenden gibt, sondern daß du alle Menschen in dir hast, mit ihnen verbunden bist.

:)

Ein Gerücht? Ich hab gestern einen sehr klaren Beweis für meinen freien Willen erhalten.
Nachdem ich hier schrieb, ich wäre noch nie wirklich glücklich gewesen, lehnte ich mich zurück und lauschte meinen eigenen Worten nach.
Da fragte eine Stimme in mir: 'Was brauchst du denn zum Glücklichsein? Was hättest du gern?'
Und ich beantwortete diese Frage spontan trotzig: 'Ich brauche nichts. Ich will überhaupt nicht glücklich sein.'

So sieht's aus in mir. Ist mir erst gestern klar geworden. Es ist mein Wille, unglücklich zu sein. Nur gewußt hatte ich es bisher noch nicht. :D
Jetzt muß ich noch herausfinden, warum ich überhaupt nicht glücklich sein will. Bzw. ich warte darauf, daß unser Schöpfer mir darüber ein Licht gibt.
Naja, eigentlich kenne ich ja schon viele Gründe: die Welt ist ein riesiger Schei..haufen, überall nur Lügen und Ungerechtigkeiten, Sklaverei, Wegelagerei usw.

Liebst du denn nichts hier bzw niemanden?
Manchmal ist ja ein Mensch den man total mag ...(egal ob man das nun selbst ist oder ein anderer) Grund genug um glücklich sein zu wollen.
Oder man entdeckt was anderes, zB Kunst...die Freude des Kreativelns---oder wie schön es sich anfühlt, anderen Gutes zu tun...(als Beispiele) , das einen die Motivation gibt, glücklich sein zu wollen.
Die Welt kann ja sein wie se is----- aber permanent unglücklich sein nur weil die Welt n paar Macken hat? NÖ! :D

spannend finde ich eh immer das was TIEFER geht als glück oder unglück
nämlich sowas wie ein echter innerer frieden und ruhe mit dem was ist
dieser zustand ist mir alles gold der welt wert...

Du sollst lernen, deine Nächsten zu lieben. Und zwar die Menschen, nicht nur die Hunde.
Und du sollst begreifen, daß es keine Außenstehenden gibt, sondern daß du alle Menschen in dir hast, mit ihnen verbunden bist.
Lieb gemeint von Dir, der Rat.
Aber Dir fehlt eine sehr wichtige Info über mich, die hier auch nicht preisgebe, die aber mit meiner massiven Abneigung gegen die Menschen als Art zu tun hat. Und ich habe eine vage Ahnung, warum ich hier bin, aber das hat mit der Tierwelt und der Bedrohung einer Art zu tun, der ich auf's engste verbunden bin: Canis lupus.

LG
Grauer Wolf

Liebst du denn nichts hier bzw niemanden?
Manchmal ist ja ein Mensch den man total mag ...(egal ob man das nun selbst ist oder ein anderer) Grund genug um glücklich sein zu wollen.
Oder man entdeckt was anderes, zB Kunst...die Freude des Kreativelns---oder wie schön es sich anfühlt, anderen Gutes zu tun...(als Beispiele) , das einen die Motivation gibt, glücklich sein zu wollen.
Die Welt kann ja sein wie se is----- aber permanent unglücklich sein nur weil die Welt n paar Macken hat? NÖ! :D
Doch, ich mag viele Dinge. Das Fotografieren, weil ich dann mehr und anders sehe.
Auch einige Menschen mag ich mehr als andere. Aber es soll mir keiner zu nah kommen, es soll jeder da bleiben, wo er ist.
Ich kann jemanden auch aus der Entfernung gern haben.

Auch das Arbeiten mit Holz mag ich gern. Dieses Talent ist erst vor kurzem in mir geweckt worden.
Das ist ein ganz neues Gefühl, kreativ zu sein, das war ich bisher nicht.
Ich hab schon viele Sachen auf ebay vertickt und schöne Bewertungen dafür bekommen.
Aber es langt nicht als Broterwerb und deshalb macht mich das schon wieder etwas traurig.
Ich hab unseren Schöpfer gefragt, warum er mir diese Idee eingegeben hat, wenn der Erlös überhaupt nicht zum Leben reicht.
Und er hat geantwortet, daß ich ja gar nicht leben will. Und daß der Erlös demzufolge genau meinem Willen entspricht.
Stimmt auch wieder.
Ich frag mich, wie kann ich also leben wollen, wenn ich es im innersten doch gar nicht will. *nixweiß*

Werbung:
Doch, ich mag viele Dinge. Das Fotografieren, weil ich dann mehr und anders sehe.
Auch einige Menschen mag ich mehr als andere. Aber es soll mir keiner zu nah kommen, es soll jeder da bleiben, wo er ist.
Ich kann jemanden auch aus der Entfernung gern haben.

Auch das Arbeiten mit Holz mag ich gern. Dieses Talent ist erst vor kurzem in mir geweckt worden.
Das ist ein ganz neues Gefühl, kreativ zu sein, das war ich bisher nicht.
Ich hab schon viele Sachen auf ebay vertickt und schöne Bewertungen dafür bekommen.
Aber es langt nicht als Broterwerb und deshalb macht mich das schon wieder etwas traurig.
Ich hab unseren Schöpfer gefragt, warum er mir diese Idee eingegeben hat, wenn der Erlös überhaupt nicht zum Leben reicht.
Und er hat geantwortet, daß ich ja gar nicht leben will. Und daß der Erlös demzufolge genau meinem Willen entspricht.
Stimmt auch wieder.
Ich frag mich, wie kann ich also leben wollen, wenn ich es im innersten doch gar nicht will. *nixweiß*

Hui irgendwie sprichst du mich mit deinen Beiträgen an.. :)
Habe auch mal kreativ hergestellte Dinge zum Verkauf angeboten...die Menschen schienens auch zu mögen..aber ich hab gemerkt, dass mir der Drive fehlte...und habs dann wieder sein lassen.
Jetzt hab ich mir nen Job gesucht, der für meinen Lebensunterhalt gut sorgt. Und finds ganz schön so. Fürs erste.
Ich hab auch seit immer das Gefühl....dass ich die Gaben u Talente, die ich mitbekommen habe, nicht wirklich positiv nutzen kann....wohl wahrscheinlich aus nem ganz gleichen Grund wie du. Weil ich gar nicht wirklich leben will.

Und wirklich wahrhaftig mit anderen teilen wer man ist und was man kann...hieße: sich VOLL einlassen
Darum mach ich auch eher nen Bogen...bisher...aber merk auch, dass da langsam was in mir schmilzt. Es will eben doch was leben. :)

Zurück
Oben