M
maiila
Guest
ich find die Frage ganz gehaltvoll...warum man nicht leben will
Ich ahne, dass da viel drin steckt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Gerücht? Ich hab gestern einen sehr klaren Beweis für meinen freien Willen erhalten.
Nachdem ich hier schrieb, ich wäre noch nie wirklich glücklich gewesen, lehnte ich mich zurück und lauschte meinen eigenen Worten nach.
Da fragte eine Stimme in mir: 'Was brauchst du denn zum Glücklichsein? Was hättest du gern?'
Und ich beantwortete diese Frage spontan trotzig: 'Ich brauche nichts. Ich will überhaupt nicht glücklich sein.'
So sieht's aus in mir. Ist mir erst gestern klar geworden. Es ist mein Wille, unglücklich zu sein. Nur gewußt hatte ich es bisher noch nicht.
Jetzt muß ich noch herausfinden, warum ich überhaupt nicht glücklich sein will. Bzw. ich warte darauf, daß unser Schöpfer mir darüber ein Licht gibt.
Naja, eigentlich kenne ich ja schon viele Gründe: die Welt ist ein riesiger Schei..haufen, überall nur Lügen und Ungerechtigkeiten, Sklaverei, Wegelagerei usw.
Ja, das glaub ich auch. Ich glaub auch, daß in der Seele das eigentliche Leben, das entscheidende Etwas ist, von dem aus alles natürliche (unser Körper) gelenkt wird.Ich würde für den Vorgang den Du beschreibst niemals den Begriff "freier Wille" benutzen.
Es ist vielleicht der Wille Deiner Seele, dass Du Deine eigenen Blockaden begreifst und dafür ist es ein schönes Beispiel und danke auch, dass Du Dich veröffentlichst.
Ja, das stimmt. Seltsam. Es geschieht zwar alles, was ich will, aber ich kann nicht Einfluß darauf nehmen, was ich will. So scheint es.Aber frei bist Du ja gerade nicht. Du bist gefangen in Deinen Vorstellungen.
Genau das glaube ich auch. Das ist mir gestern vor dem Einschlafen auch durch den Kopf gegangen.ich find die Frage ganz gehaltvoll...warum man nicht leben will
Es sieht so aus, daß es doch sehr schnell gehen kann.Dass es trotzdem nicht von heute auf morgen heil wird ist nicht dramatisch, denn zu anderen Zeiten hätte die Heilung dieser Wunden mehrere Leben gedauert. Also sind wir gesegnet.
![]()
Naja, eigentlich kenne ich ja schon viele Gründe: die Welt ist ein riesiger Schei..haufen, überall nur Lügen und Ungerechtigkeiten, Sklaverei, Wegelagerei usw.