wenn ihr nicht innerlich umkehrt und das wesen des kindes in euch belebt..

Obige Textlatten, um darauf hinzudeuten, dass wohl ein geheiltes inneres Kind nötig ist, um...das Himmelreich erfahren zu können, auch schon auf Erden ab und zu...

sorry,
da bringst du was durcheinander..
das kind in uns von dem ich hier schreibe, braucht selbst
keine heilung sondern ist selbst der heiler.

für die persönlichkeit die sich weit davon entfernt hat.

Werbung:
Ist mMn Sache der Betrachtungsebene. Auf der Ebene des Atman, ja. Auf der Ebene der Prakriti aber...Viel Psychotherapie zielt ja gerade auf die Heilung des inneren Kindes ab, das könnte nicht funktionieren, wenn da keine Verletzungen wären, durch frühkindliches Trauma zB.

Die Heilung des "inneren Kindes" lässt die Aufmerksamkeit auf die Verletzung liegen. Nun ist es ja so, dass ich stärke, worauf ich den Fokus richte.
Das "heil(ig)e" Kind zu erwecken (zeugen, gebären) legt den Fokus auf etwas völlig Anderes - und ist für das innere Kind ebenso heilsam. Es ist nur ein völlig anderer Ansatz.

Bei dem Einen funktioniert das Eine besser, beim Anderen das Andere. Ich würde keines von Beiden zum Postulat erheben....

Lasse Dir mal das Wort "Erziehen" auf der Zunge zergehen... vielleicht eine Nacht lang, zwei Nächte lang...!

danke für den rat, aber das mache ich schon seit 40 jahren:sneaky:

"und erinnere Dich an Deine eigene Kindheit. Was würdest Du Dir wünschen, wie man Dir "Leben" zeigt"

ich bin mit meinem leben einverstanden. es war nicht leicht, aber ich habe es mir so selbst ausgesucht.
alles was meine eltern und andere erzieher an mir getan haben, habe ich mir so selbst ausgesucht

heute weiss ich auch warum.

vlt wird es noch deutlicher, wenn ich dazu komme das ursprüngliche thema dieses fadens fortzusetzen,
zu dem ich heute morgen lediglich die einleitung geschrieben habe.

@ all
es freut mich jedenfalls von herzen, dass dieses hier schon auf so viel resonanz trifft:)

dann macht es so für dich also sinn.
ich bin anderer ansicht und das macht auch sinn:)

Was macht für Dich denn Sinn? Wir (unsere Seele) kommen auf die Welt, um die Erfahrungen zu machen, die wir notwendig brauchen, um uns entwickeln zu können aus unseren Verwicklungen... und wenn ich heute auf mein Leben zurückblicke, hatte alles seinen Sinn und macht es noch.
Täglich erkenne ich weitere Aspekte, die mich auch dem näherbringen, das zu leben, wofür ich geboren wurde....
@LalDed hat es in einem Beitrag hier so schön als Wiedergeburt oder auch Neugeburt beschrieben...

Wie sieht es bei Dir aus? Glaubst Du eine Wiedergeburt bzw. Neugeburt in Deinem jetzigen Leben?

Wie sieht es bei Dir aus? Glaubst Du eine Wiedergeburt bzw. Neugeburt in Deinem jetzigen Leben?

der himmel geht tatsächlich auf, die geisterwelt wird licht
und klar.. und der mensch auch.
es ist kein äusseres licht, aber es strahlt innerlich umso heller
das kind bringt wärme und kraft...

ich habe gestern in einem anderen faden:
https://www.esoterikforum.at/threads/wer-ist-jesus-christus.220684/page-625
schon etwas zu diesem thema beigetragen, weil es sich mir da so gerade als passend ergeben hatte. hier möchte ich es nochmal als eigenes thema aufgreifen, weil ich glaube dass damit etwas wesentliches verbunden ist, das jeden menschen sehr nahe steht.
Hallo @parsival
Danke, dass du daraus einen eigenen `faden` gelegt hast.
Es geht dort um die Frage des `wahren Ich` und des `aufgeblähten Ich-Ego`.

Es geht darum, dass das wahre Ich im inneren Kind auch später wieder in Erscheinung treten kann, wenn das Ego-Ich überwunden ist. Über den Ausdruck `überwinden` kann gerne noch gesprochen werden.
LG ELi
.

Werbung:
Danke, dass du daraus einen eigenen `faden` gelegt hast.

sehr gerne
und danke zurück
dass du so herzlich
darauf eingehst.

ich nenne es gerne

Es geht darum, dass das wahre Ich im inneren Kind auch später wieder in Erscheinung treten kann, wenn das Ego-Ich überwunden ist. Über den Ausdruck `überwinden` kann gerne noch gesprochen werden.

transformation.

das ego spielt nämlich eine ganz wesentliche rolle dabei.
daraus wird durch die transformation das höhere selbst.
und auch " danach" braucht man es teilweise noch in der alten form,
sonst kann man heutzutage in dieser welt gar nicht mehr existieren:)

Zurück
Oben