wenn ihr nicht innerlich umkehrt und das wesen des kindes in euch belebt..

dann ist es für dich wohl so!

du kannst es ja gerne weiter - zuende?- führen ..
Das ist Tatsache und nicht bloß für mich persönlich.

Dein "Einweihungserlebnis" scheint nicht tauglich dafür zu sein, das Zitat über die "Kindelein" mitsamt zweier unterschiedlichen Übersetzungen zu erklären.
Emil Bock dürfte das "Kindelein" besser verstanden haben, denn er hatte sich unbefangen seiner Verantwortung gestellt, die er als Erwachsener gehabt hatte.
Das kleine Kind aber kann sich solchem nicht stellen.

Werbung:
Geht durch das enge Tor!
Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt,
und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm.
Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng
und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn.

Das kann auch bedeuten, dass ein absolut kindliches Gemüt den Weg findet, ein ausschließlich "Erwachsener", der sich alle möglichen Vorstellungen und Realitäten zurecht gelegt hat, aber nicht. :)

wenn man materialist ist und davon ausgeht der geist sei aus der materie
entsprungen, dann wird man den ursprung des menschen nicht im himmel/ geistige welt
vermuten, sondern unter der erde.
der mensch ist übrigens auch buchstäblich wie eine umgekehrte pflanze.
schau dir das gehirn an und die ganzen nerven die von diesem ausgehend
sich im ganze organismus ausbreiten.
dann ist das gehirn wie die wurzel eines baumes das von oben nach unten wächst.

Die "Wurzel" ist eher im Wurzelchakra = Verbindung zur Erde.

Nein, der Mensch sucht nicht seine Wurzel unter der Erde. Zunächst wird ihm klar, dass er aus dem Leib seiner Mutter kam.
Das wird auch auf die Erde übertragen. Daher ist der erste Glauben und Hingabe (in der Entwicklung / Menschheit), der an die Mutter, Natur und Erde = die Große Göttin.

Das ist Tatsache und nicht bloß für mich persönlich.

wenn du das glaubst, dann ist es für dich so.

Dein "Einweihungserlebnis" scheint nicht tauglich dafür zu sein, das Zitat über die "Kindelein" mitsamt zweier unterschiedlichen Übersetzungen zu erklären.

ist interessant wie du über meine erfahrung besser bescheid weisst, die noch du gar nicht kennst.
offensichtlich kennst du auch dieses forum nicht.
ich wünsche dir jedenfalls mehr erfolg ...

emil bock hat übrigens ganz bestimmt nicht in einem internetforum solche erfahrungen mitzuteilen versucht. :sneaky:

Die "Wurzel" ist eher im Wurzelchakra = Verbindung zur Erde.

wurzelchakra= verbindung erde
gehirn= verbindung kosmos.
vom wurzelchakra gehen auch nicht die nerven aus, die sich vom gehirn aus
nach unten in den organismus ausbreiten, wie sich wie eine baumkrone nach oben ausbreitet.

es ist jetzt auch nicht so wichtig. wenn du es anders siehst dann ist es für dich halt anders.
ich habe kein problem damit.

Das kann auch bedeuten, dass ein absolut kindliches Gemüt den Weg findet, ein ausschließlich "Erwachsener", der sich alle möglichen Vorstellungen und Realitäten zurecht gelegt hat, aber nicht. :)

Könnte es sein Du hörst mir gar nicht zu? :schmoll:

Verflucht noch einmal. Es gibt keinen Weg in den Himmel!
Lediglich bestehen Muster und Anschauungsmaterial, wie man richtig stirbt,
nämlich in der Gesellschaft von mindestens einem lebenden Menschen.

Tod = Sterben + n.
Dann kommt irgendetwas von Dir in das was man "Himmel" bezeichnet.

Ist das nun endlich in Deinen Wellen angekommen??

Naja, wenn nicht ist´s auch gut.
Ein Kindergarten? Nein danke, da bin ich raus.

Das macht ja quasi mein "Jüngster" ...

... und ein ;)

-

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als Erwachsener wäre der erste Fall jemand, der die Verantwortung, die das Leben fordert, nicht nachkommen könnte. Er würde nicht einmal in ein Heim für geistig Behinderte kommen können, wenn alle so wären.

Ein Kind ist nicht erkenntnisfähig, ein Erwachsener schon. Sein IchBin wächst daran. Seine falschen Vorstellungen, die nicht auf Wahrheit beruhen, sind natürlich nicht himmelsfähig.

Zurück
Oben