wenn ihr nicht innerlich umkehrt und das wesen des kindes in euch belebt..

Werbung:
Aber vielleicht Springerle? (y)

Ich habe es hier schon gesagt, aber ich wiederhole mich gerne, besonders dann wenn ich recht habe.
So zu sein oder wieder zu werden, wie die Kinder, das bedeutet der Weg ins Jenseits ist "baby-leicht".
Dagegen spricht biblisch nur ein anderes bekanntes christliche Dogma:

Mt 7,13-14

Geht durch das enge Tor!
Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt,
und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm.
Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng
und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn.

Ein Widerspruch? Ein Irrtum?
Nein, sondern ein Widderspruch ...

Es ist ein Segen und ein Fluch zugleich.
Wie die Berge Garizim und Ebal bei Sichem - aus dem AT.

Wer selig ist kennt man aus der Bergpredigt.
Was verflucht ist wäre demnach die andere Bergpredigt ...

Kein einziger Mensch kommt original in den Himmel!
Niemand gelangt von dort ins Leben zurück.

... und ein (n)

-

Ich würde es eher umgekehrt vermuten. Auch der Mensch beginnt sein Leben und bewusstes Sein tief im Erdreich. Bevor er nicht ausreichend verwurzelt ist, kann er auch nicht nach oben zum Himmel wachsen. Er wird bewusst und entfaltet erst dann seine spirituellen Verbindungen.

wenn man materialist ist und davon ausgeht der geist sei aus der materie
entsprungen, dann wird man den ursprung des menschen nicht im himmel/ geistige welt
vermuten, sondern unter der erde.
der mensch ist übrigens auch buchstäblich wie eine umgekehrte pflanze.
schau dir das gehirn an und die ganzen nerven die von diesem ausgehend
sich im ganze organismus ausbreiten.
dann ist das gehirn wie die wurzel eines baumes das von oben nach unten wächst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind weiterkommt, das immer nur will, und manche Dinge nicht begreift.
Jedoch wird auch zu erwachsenes Denken dann hinderlich sein. So ist wohl am besten, beides, den inneren Erwachsenen und das innere Kind
positiv zu verbinden.
(y)
das sollte schon im titel des fadens enthalten sein,
dass es darum geht als erwachsener das wesen des kindes
wieder zu beleben.

@Variabell

als ich diesen faden eröffnete, hatte ich eigentlich vor u.a. auch zu berichten
wie ich es selbst erfahren habe. und das war nichts geringeres als ein einweihungserlebnis,
bei dem sozusagen ein zweiter mensch in mir geboren wurde.
erst mit der zeit kam ich darauf, dass dieser zweite mensch kein anderer war als das kind das ich mal war,
das nun zu neuem bewusstsein dank dem erwacht war, durch den es seit der kindheit in den hintergrund gedrängt worden war.

wer aber mal selbst die erfahrung gemacht hat, in diesem forum sowas mitteilen zu wollen, wird wissen
mit welchen schier unüberwindlichen problemen er zu rechnen hat.

hier wissen die meisten schon über alles bescheid, noch bevor man es mitteilt:sneaky:

Das ist immer der Grund für Wunder: dass zumindest den Zeichen geglaubt wird. Menschen wollen Spektakuläres ....
Und - was bedeutet "Sohn Gottes"?
Wenn "Gott" durch jemanden "weht", gibt es keinen "Vater" oder "Sohn" mehr, kein "Du" und kein "ich".... dann ist es ein- und dasselbe.......

Das ist sehr schön.
Das lässt auch mir Raum .

Vielleicht ist's auch einfach nur zu voreilig beurteilt? Es gibt zwei mögliche Fehlerquellen, die Bibel und ihr Leser.

So zu sein oder wieder zu werden, wie die Kinder, das bedeutet der Weg ins Jenseits ist "baby-leicht".
Vielleicht machst du es dir damit etwas zu "babyleicht" - oder sprechen wir von Leichtfertigkeit.

Dagegen spricht biblisch nur ein anderes bekanntes christliche Dogma:

Mt 7,13-14

Geht durch das enge Tor!
Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt,
und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm.
Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng
und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn.
Vielleicht ist's gar nicht mal so "babyleicht", sondern "eng".

Hat der Thread Antwort geben können?
Die Frage ist nicht beantwortet worden, obwohl man es doch meinen müsste bei so vielen Seiten.

wie ich es selbst erfahren habe. und das war nichts geringeres als ein einweihungserlebnis,
Wie dem auch sei, das Ziel des Threads ist nicht erreicht worden.

hier wissen die meisten schon über alles bescheid, noch bevor man es mitteilt:sneaky:
Das klingt mehr nach fauler Ausrede.

Vielleicht ist's auch einfach nur zu voreilig beurteilt?
Es gibt zwei mögliche Fehlerquellen, die Bibel und ihr Leser.

Kein Fehler, die Lösung ist denkbar einfach:
Das eine oder andere Seelenduplikat existiert entsprechend weiter, solange wie es zahlreiche Sterne am Nachthimmel gibt.
Der geringste Betätigungsfaktor einer solchen reduzierten Kopie gleicht der einer unterstützenden Katalysatorfunktion.
Das ist umfangreicher und üppiger als je zuvor.
Weit mehr als man von einer Baby-Quote oder Frauen-Quote je erwarten konnte - einst und jetzt ...

Wäre es nicht so, könnte man das AT (Moses), das NT (Jesus) und mich zum Altpapier geben.
Weil es aber so ist, wünsche ich dazu gute Unterhaltung.

... und ein :)

-

Werbung:
Kein Fehler, die Lösung ist denkbar einfach:
Das eine oder andere Seelenduplikat existiert entsprechend weiter, solange wie es zahlreiche Sterne am Nachthimmel gibt.
Der geringste Betätigungsfaktor einer solchen reduzierten Kopie gleicht der einer unterstützenden Katalysatorfunktion.
Das ist umfangreicher und üppiger als je zuvor.
Weit mehr als man von einer Baby-Quote oder Frauen-Quote je erwarten konnte - einst und jetzt ...
Sagt mir gar nichts.

Zurück
Oben