Plissken
Sehr aktives Mitglied
Das sind nur menschliche Ausdrücke. Ich würde keine große Sache daraus machen.das höhere selbst ist nicht identisch mit dem wahren ich.
Es gibt keine Notwendigkeit, am Astralkörper zu arbeiten. Der Astralkörper ist lediglich eine feinstoffliche Kopie des physischen Körpers und löst sich nach dem Tod, nach einer bestimmten Zeit, von selbst auf.das ist etwas anderes, ebenso wie das ego im astralkörper
etwas anderes ist.
wir können aber vom wahren ich aus bewusst an dem astralkörper
transformierend arbeiten. daraus wird nach und nach das höhere selbst.
Tja, woher weist Du das?also nicht der ganze astralkörper wird so zunächst vom ich aus bewusst trnsformiert,
sondern eben nur der teil des astralkörpers der bewirkt dass wir ein ego sind.
Und wer sagt das?solange wir nun diese transfomation nicht bewusst ausführen,
solange übernimmt eine andere wesenheit stellvertretend
die funktion unseres höheren selbstes.
diese andere wesenheit ist weit bekannnt als " schutzengel".
Die Wiederkunft des Christus wird von vielen falsch verstanden. Der Christus braucht nicht wieder zu kommen. Und schon gar nicht im 20. Jh.und je mehr wir nun selbst vom ich aus bewusst an unserem astralkörper
umgearbeitet haben, so dass daraus höheres selbst wird, umso mehr
wird sozusagen der schutzengel von der arbeit befreit, die er bis dahin
stellvertretend für unser eigenes höhere selbst geleistet hat.
und wenn jemand einmal - so wie der goutama buddha etwa- seinen ganzen astralkörper
vollständig umgerabeitet hat, dann wird sein schutzengel ganz frei.
der mensch aber, der die umwandlung vollständig erreicht hat, wird selbst in den status eines engels erhoben.
er braucht sich dann für sich selbst nicht mehr in einem physischen körper, als mensch also, zu inkarnieren.
der sinn dieser sache ist der, dass der engel der aus dem buddha geworden ein individuelles wesen ist.
ich mache es hier erstmal kurz, was vlt im weiteren noch viel konkreter entwickelt werden kann;
mit dieser umarbeitung des astralkörpers das zum individualisierten höheren selbst( engel) wird,
damit hängt all das zusammen, was heute als geistige wiederkunft des christus im 20. jht schon begonnen hat.
Das liest sich wie eine Sci-Fi-Handlung. Du scheinst einer spiritistischen Theorie (Channeling?) aufgesessen zu sein. Dafür gibt es hier ein eigenes Channeling-Forum.der christus kommt nämlich diesmal selbst in der gestalt eines engels ( höheres selbst) und gibt uns den nötigen impuls
unser eigenes künftiges engeldasein vorzubereiten.
die fleischliche inkarnation des christus vor 2000 jahren, war vor allem ein impuls für unser wahres ich,
durch welches wir auf der erde erst richtig menschen werden.
seine wiederkunft in der gestalt eines engels( höheres selbst) ist ein impuls für unser künftiges engeldasein.
in dieser zukunft wird die erde selbst eine ganz andere gestalt annehmen als heute.
da wird es nichts mehr mineralisch-physisches geben. das dichteste wird das ätherische sein.
diese zukünftige form der erde wird in der apokalypse "das neue jerusalem genannt".
eine vorform davon ist heute schon in der ätherischen dimension der erde vorhanden.
und diese nennen jene die sie hellsichtig unmittelbar wahrnehmen können : die gralsburg.