"Wenn ich nur noch einen Tag hätte..."...was würd ich tun?

Da wirst Du wohl Recht haben, für mich wäre es das wichtigste zu wissen, dass ich nichts versäumt hab, dass ich alles ausgekostet hab, was das (mein) Leben hergab und es in vollen Zügen mit allen Höhen und Tiefen gelebt hab und dass ich nicht sagen muss: "Ach, dies und das hätte ich in meinem Leben so gerne gemacht / oder noch ins Reine gebracht etc. und jetzt hab ich keine Zeit mehr... "
Ich finde es auch wichtig dem Entgangenen und dem Versäumten nicht nachzutrauern, sich keine Schuldgefühle machen, sondern sich auch mit dem auszusöhnen.

Du kannst vieles Falsch machen in deinem Leben, aber Nie alles Richtig.

Es gibt Nichts zu bereuen am Ende des Lebens. Also seinen Frieden auch mit dem Unterlassenen machen.

Werbung:
Würd versuchen möglichst schnell alle energetischen Rechnungen noch zu begleichen, vergeben und loslassen - alles versuchen um so wenig Karma wie möglich ins nächste Leben zu nehmen xD

Das Karma kann ja gut oder schlecht sein... Gibt ja nicht nur "böses" Karma... Karma ist das Ergebnis / das Päckchen unserer Handlungen in diesem Leben, es sammelt sich im Laufe des Lebens an und was am Ende übrigbleibt, kommt eben mit auf die "nächste " Reise ...

Woher weiß ich, dass der bewusste Tag mein letzter sein soll?"
Es gibt Leute die einfach die Vorahnung haben, ...es gibt Leute die unheilbar krank sind und denen Ärzte ziemlich treffend vorraussagen können wielange noch bleibt, ...es gibt Leute die schlicht selbst entscheiden wann genug ist. --Du siehst, es gibt dennoch die Möglichkeit zu wissen, wann die letzte Reise losgeht.

, und da ich nichts mitnehmen kann, auch keine Erinnerung, ist es Zeitverschwendung sich darüber Gedanken zu machen
Woher weißt du, das du "nichts" mitnimmst?
Alle unseren Lebenserfahrungen aus der präsenten Existenzform werden im Speicher unseres Seelenkörpers abgelegt und finden sich eines Tages wieder in ihrer neuen Daseinsform. Es gibt etliche Erfahrungsberichte von Menschen die sich erinnern, wer sie im früheren Leben waren, wo sie lebten, ja sogar, wie sie zu Tode kamen.
Wäre es da nicht schön, wenn dein letzer Tag möglichst angenehm wäre -sozusagen als Rüstzeug für die neue Inkarnation? (y)

Eigentlich ist das alles theoretisch-hypotetisch.

Wenn man jetzt Unfall, Mord, Suizid rausnimmt, dann sieht die Realität doch so aus, dass man seinen letzten Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit liegend verbringt.

So ganz nüchtern betrachtet
Naja, auch "liegend" könnte jemand noch versuchen, das meiste herauszuholen.
Nicht jeder trachtet unbedingt nach halsbrecherischen Aktivitäten wie Fallschirmspringen. ...Vielleicht ist es was ganz simples wie etwa ein versöhnendes Gespräch zerstrittener Geschwister, die 45 Jahre nicht miteinander reden konnten aus verletztem Stolz. ...Oder einer alten Flamme dennoch zu gestehn, das man wahnsinnig in sie/ihn verliebt war, aber nie den Mut hatte an sie/ihn heranzutreten.

Und "theoretisch-hypotetisch" kann man auch liegend 'ne feste Party feiern, ..wenn man den alten Römern glaubt :party02::beer3:

Naja, auch "liegend" könnte jemand noch versuchen, das meiste herauszuholen.
Nicht jeder trachtet unbedingt nach halsbrecherischen Aktivitäten wie Fallschirmspringen. ...Vielleicht ist es was ganz simples wie etwa ein versöhnendes Gespräch zerstrittener Geschwister, die 45 Jahre nicht miteinander reden konnten aus verletztem Stolz. ...Oder einer alten Flamme dennoch zu gestehn, das man wahnsinnig in sie/ihn verliebt war, aber nie den Mut hatte an sie/ihn heranzutreten.

Und "theoretisch-hypotetisch" kann man auch liegend 'ne feste Party feiern, ..wenn man den alten Römern glaubt :party02::beer3:
Verabschiede dich davon, zu glauben das eine Versöhnung am Ende zustande kommen kann/muss. Manchmal sind die Gräben zu groß, so dass es dann auch nicht aufgelöst wird. Damit muss man sich auch damit versöhnen. Es ist nicht nötig mit anderen versöhnt zu sein. Man muss nicht mit anderen sondern mit sich Selbst im Reinen sein.
Manchmal muss man eben auch respektieren, dass nicht immer alles so läuft wie man es gerne hätte.

Und kannst mir ruhig glauben, die Meisten werden den letzten Tag liegend verbringen

Es ist wichtig den eigenen Idealismus abzulegen, sonst wird es am letzten Tag schmerzvoller als man gerne hätte. Im Leben läuft nicht alles Rund und am letzten Tag meistens auch nicht. Sei immer auch auf das gefasst auf das du nicht gefasst bist.

Werbung:
Man muss nicht mit anderen sondern mit sich Selbst im Reinen sein.

Sehe ich auch so, wenn ich im Leben mit Jemandem - aus welchen Gründen auch immer - gebrochen hab, warum sollte ich dann diese Entscheidung urplötzlich rückgängig machen, das würde ja bedeuten, dass ich ein schlechtes Gewissen hätte, aber es hat ja Gründe gegeben, warum man sich für diesen Weg entschieden hat, die werden ja nicht plötzlich weg sein, nur weil man weiss, dass man jetzt stirbt.

Zurück
Oben