"Wenn ich nur noch einen Tag hätte..."...was würd ich tun?

Werbung:
Was würdet Ihr z.B. mit Eurem letzten Tag anstellen?

Woher weiß ich, dass der bewusste Tag mein letzter Tag sein soll?!

Wenn ich mir bestimme Dinge vornehme, kann ich das an jedem anderen Tag auch machen, und da ich nichts mitnehmen kann, auch keine Erinnerung, ist es Zeitverschwendung sich darüber Gedanken zu machen.

Was würde ich also tun, am letzten Tag meines Lebens? Das annehmen, was der Tag für mich bereithält.

Einfach Leben.

zitat-lebe-jeden-tag-als-ob-es-dein-erster-und-dein-letzter-ware-angelus-silesius-190771.jpg

ein echt gutes Zitat...

Ich würde das gleiche machen, wie jeden Tag auch ... ich gehe in den Wald, setz´mich an meinen Lieblingsplatz ... Unterschied wäre nur, dass ich diesmal die Hunde nicht mitnehmen würde und nicht mehr nach Hause komme...

Eigentlich ist das alles theoretisch-hypotetisch.

Wenn man jetzt Unfall, Mord, Suizid rausnimmt, dann sieht die Realität doch so aus, dass man seinen letzten Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit liegend verbringt.

So ganz nüchtern betrachtet

Werbung:
Eigentlich ist das alles theoretisch-hypotetisch.

Wenn man jetzt Unfall, Mord, Suizid rausnimmt, dann sieht die Realität doch so aus, dass man seinen letzten Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit liegend verbringt.

So ganz nüchtern betrachtet

Da wirst Du wohl Recht haben, für mich wäre es das wichtigste zu wissen, dass ich nichts versäumt hab, dass ich alles ausgekostet hab, was das (mein) Leben hergab und es in vollen Zügen mit allen Höhen und Tiefen gelebt hab und dass ich nicht sagen muss: "Ach, dies und das hätte ich in meinem Leben so gerne gemacht / oder noch ins Reine gebracht etc. und jetzt hab ich keine Zeit mehr... "

Zurück
Oben