Wenn ich einmal reich wär...

Werbung:
Ach und diesen Blödsinn glaubst du ihm?
Nee, der hat sich eingerichtet und quatscht nur so.
Es bleibt dabei, seine Aussagen sind nur eine Ausrede um sich seine Situation schön zu reden.
Der macht sich doch nur was vor, um von anderen such seine Ruhe zu haben
Ich kenne ihn seit über 25 Jahren. Etwa 1/3 der Thematik in Gesprächen ist das Geldsystem und die Geldgier der Menschen. Vor ein paar Jahren hat er noch gearbeitet und auch selber Geld gehabt. ALG1/Hartz 4 ist erst seit wenigen Jahren so. Er hat auch mal ehrenamtlich einige Zeit was gemacht. Mit der Zeit wurde seine Sicht immer radikaler. Er hat auch eine Depression wegen dem Geldsystem.

Das Geld dass ICH NICHT fuer Befriedigung meiner Grundbeduerfnisse brauche
lass ich in die
Aufforstung unser Waelder=Lunge=SuessWasser=TrinkWasserLieferant fliessen

AAROSA
❤️

Geld ist Futtermittel in einem menschen gemachten System. Wer Geld ablehnt müsste in einem geldlosen System leben.
Ist aber eine enorme Herausforderung weil man dann als kompletter Aussenseiter leben müsste. Die kapitalistische Masse verlangt Gruppenzwang und Mitspielwillen und Bereitschaft Beiträge zu leisten.

Ich kenne ihn seit über 25 Jahren. Etwa 1/3 der Thematik in Gesprächen ist das Geldsystem und die Geldgier der Menschen. Vor ein paar Jahren hat er noch gearbeitet und auch selber Geld gehabt. ALG1/Hartz 4 ist erst seit wenigen Jahren so. Er hat auch mal ehrenamtlich einige Zeit was gemacht. Mit der Zeit wurde seine Sicht immer radikaler. Er hat auch eine Depression wegen dem Geldsystem.
Er bräuchte einen eigenen Planeten mit einem ihm entsprechendem geistigen Niveau nicht kapitalistischer Strukturen.

Er bräuchte einen eigenen Planeten mit einem ihm entsprechendem geistigen Niveau nicht kapitalistischer Strukturen.
Oder eine einsame Insel mit einer Gruppe, wie bei dem Film "The beach". Vielleicht würde ich ihn folgen. Ich verstehe ja seine Perspektive und in einigen Punkten gebe ich ihm ja recht. Aber in dieser Zivilisation brauchen wir nun mal Geld als ein Tauschsystem.

Aber dieses heutige weltweite Geldsystem bedarf einer Verbesserung, für eine gerechtete Verteilung und um endlose Profitgier und unverhältnismäßigen Reichtum durch Ausbeutung oder Manipulation zu verhindern.

Nun stellt sich die Frage warum Menschen materiellen Reichtum wollen ?
Was ist das Bestreben menschlichen Daseins ? Geld ist eine Absicherung der Position innerhalb eines künstlich geschaffenen Systems welches durch Anpassung an dieses eine Illusion des Daseins erzeugt bzw. Vorgauckelei was Glücklichsein bedeutet.
Der Teufel ist ein Gaukler und Täuscher und der Mensch fällt drauf rein.
Was ist nun letztlich Reichtum ?
In unserem System ein Gauklerspiel.

Werbung:
Zurück
Oben