Terrageist
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 22. Juli 2019
- Beiträge
- 5.820
Hallo ambrosiusemrys,ad 1) Dem kann ich so nicht zustimmen. Würde das jeweilige Individuum alles bewirken, würde sich das von einem Massenmörder ermordete Mordopfer selbst umgebracht haben, nur weil es sich vielleicht gerade am selben Ort befunden hat, der bislang vielleicht sogar noch nie Schauplatz eines Verbrechens war. Wie soll so jemand (gemeint ist das Mordopfer) das Unheil durch seine eigenen Gedanken, Handlungen oder Gefühle herbeigeführt haben?
ja das ist eine interessante Richtung des Denkens. Das Individuum bewirkt ja nicht "alles", sondern es geht seinen persönlichen Lebensweg, wie eine Art Schicksal oder Herausforderung, um sich zu entwickeln und zu entfalten.
Wir bewirken nicht persönlich die Dinge, sondern es wirkt in uns und durch uns eine höhere / tiefere Instanz, die aber genauso Teil von uns ist, oder besser gesagt, wir sind Teil von ihr.
Es ist das tiefste Naturgesetz, und eine Form unserer eigenen Spiritualität. Für manchen bewusster, für andere eher unbewusst ablaufend.
Warum nun jemand ermordet wird, können wir aus der Ferne nicht wissen. Fakt ist aber, dass du selbst so etwas wahrscheinlich nicht erleben wirst, daher ist es für dich eine Geschichte.
Du sollst dein eigenes Leben authentisch leben. Im Augenblick, wenn du selbst so etwas erleben würdest, wüsstest du, was es dir sagen will, oder was es für dich bedeutet. Es heißt ja nicht, dass wir alles nach Lust und Laune "kreieren".
Wir (er)schaffen und lassen mehr und mehr das Wahre Gute durch uns sein und wirken.
So in etwa glaube ich es.
Also mal für mich geantwortet, es gibt nur einen Großen Geist, egal welche Namen er in welchen Religionsrichtungen erhält.Mal die Grundfrage: Von welchem Gott sprichst du? Dem der Christen, der Muslime, der Juden, einem Gott der Hindus, einem Gott der alten Glauben (Griechen, ...) oder ... ?