Wenn es Hellsichtige wirklich gibt...

Unter "fliessendem Bewußtsein" kann ich mir nichts vorstellen. Ich bitte um Definition.
Damit ist ein Bewusstsein gemeint, dass sich auf keinen Gedanken und nichts anderes mehr fixiert. Die Forderung kennen viele aus diversen Meditationsübungen. Der Zustand ist nicht so einfach zu erreichen, wie es klingt. Denn das menschliche Gehirn ist darauf ausgerichtet, ständig Daten zu verarbeiten, zu benennen, zu klassifzieren, zu sortieren, zu bewerten, etc.
Wenn du einen Zustand erreichen kannst, wo diese Aktionen nicht mehr stattfinden, dann fliesst du. Dein Bewusstsein ist dann sozusagen ein Blatt auf dem Fluss der Gedanken und Informationen. Keiner am Ruder. Nur ein nicht wertender Beobachter an Bord.

Für Bahnreisende oder Autobeifahrer gibts dazu eine interessante Anfangsübung. Der Fahrer selbst sollte sich auf sein Fahren konzentrieren. Man beachte die ganze Text-Werbung, die rechts und links von Strasse/Bahn auftaucht. Versuche diese Werbung konzentriert zu betrachten, OHNE den Buchstaben zu lesen! Leuchtreklamen in der Nacht eignen sich hervorragend für diese Übung. Betrachte zB ein grelles A, B oder C oder auch eine x-beliebige Buchstabenkombination, ohne diese zu lesen :)

Puh... ich hoffe, ich konnte das einigermassen verständlich erklären :)

Werbung:
Na, ich würde für die Übung nicht grade Werbung benutzen. Man könnte ja ne Laufschrift auf dem Bildschirm erzeugen, die man dann Buchstabenweise liest.

Irgendwie hab ich wohl ne andere Zielsetzung. Wenn ich in so nem Zustand bin, starte ich normalerweise einen Gedankenprozess, der dann exzellent, da ungestört, abläuft.

Na, ich würde für die Übung nicht grade Werbung benutzen. Man könnte ja ne Laufschrift auf dem Bildschirm erzeugen, die man dann Buchstabenweise liest.
Aber die Herausforderung ist doch gerade, das auch im Alltag bewältigen zu können. Den Alltag zu verwenden. Nicht nur daheim im vorbereiteten Set tätig zu werden.

Irgendwie hab ich wohl ne andere Zielsetzung. Wenn ich in so nem Zustand bin, starte ich normalerweise einen Gedankenprozess, der dann exzellent, da ungestört, abläuft.
Es geht nicht darum, irgendwelche Gedankenprozesse auszulösen und zu steuern sondern exakt um das Gegenteil. Keine Prozesse mehr zu beeinflussen. Nur noch zu beobachten.

:zauberer1

Hallo :)

In meiner Abwesenheit hat sich der Thread ja ganz schön aufgebläht. Ich hab nicht alles gelesen (sorry..), aber man kann schonmal festhalten, dass sich "Hellsichtigkeit" nicht auf so etwas Konkretes wie die genauen Lottozahlen beziehen kann. Es geht eher darum, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eintretende Ereignisse vorherzusagen.

Dann möchte ich gerne wissen - wo ist die Grenze zwischen guter Intuition/Beobachtungsgabe/Fähigkeit, Beobachtungen zu interpretieren und "tatsächlicher" Hellsichtigkeit ? Gibt es letzteres überhaupt, oder ist jegliche Hellsichtigkeit auf die genannten Talente wie gute Intuition etc. zurückzuführen ?

Lieben Gruss,
D

In dem aufgeblähten Thread hatte ich (und andere) wohl schonmal erwähnt, daß bei so unscharfen Dingen wie Intuition schwer Aussagen abgeleitet werden können.

Die Frage könnte man andersherum aufbauen: Ist es möglich, einen lernfähiges System zu erzeugen, das diese Intuition zeigt? Also läßt sich das Problem überhaupt mit Erfahrung erfassen.

Problem dieses Ansatzes ist, daß wir nicht die vollständige Menge der lernfähigen Systeme kennen.

Hallo :)

In meiner Abwesenheit hat sich der Thread ja ganz schön aufgebläht. Ich hab nicht alles gelesen (sorry..), aber man kann schonmal festhalten, dass sich "Hellsichtigkeit" nicht auf so etwas Konkretes wie die genauen Lottozahlen beziehen kann. Es geht eher darum, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eintretende Ereignisse vorherzusagen.

Dann möchte ich gerne wissen - wo ist die Grenze zwischen guter Intuition/Beobachtungsgabe/Fähigkeit, Beobachtungen zu interpretieren und "tatsächlicher" Hellsichtigkeit ? Gibt es letzteres überhaupt, oder ist jegliche Hellsichtigkeit auf die genannten Talente wie gute Intuition etc. zurückzuführen ?

Lieben Gruss,
D

Hellsichtigkeit sowie ich sie erlebe, ist ein Gefühl, Gedanke, Bild, das quasi ohne Einladung erscheint. Man weiß etwas plötzlich, überraschend, ohne daß man sich aufs Thema oder einen Menschen, den diese Information betrifft, konzentriert, ja überhaupt an ihn gedacht hat. Beobachtungsgabe - Interpretation (Kombinatorik) fällt also aus; es bleiben für mich Intuition und Telepathie im Spiel - bin im Grunde à priori Skeptikerin.

Hellsichtigkeit hab auch bei Menschen erlebt, die einen Nervenzusammenbruch, Schockzustand, oder einen schweren Unfall erlebt haben. Danach hat sich ihr Leben verändert, ihre Sensibilität gesteigert, Wahrnehmungsfähigkeit erweitert.

Werbung:

Lieben Gruss,
D

Tja das hat Aiman Abdallah ja gerade in seiner Welt der Wunder Sendung von letzter Woche bewiesen, das es Hellsehen gibt. Eine Dame hat da zuverlässig den Attentasversuch von Al Kaida in London ca. 4 Wochen im Voraus vorhergesagt.
LG
MM

Zurück
Oben