Wenn es Hellsichtige wirklich gibt...

Werbung:
Ich hab hier nicht angefangen, andere User zu beleidigen, weil sie nicht meiner Meinung sind.

Ich verteidige mich lediglich.Ich verleumde andere User nicht.

Ich erfinde keine Lügen, um andere User zu verleumden.

Das könnte jeder nachlesen, der zurückblättert. Aber Attackieren ist halt immer einfacher, als zu Recherchieren. Kennen wir schon bestens von Leuten deiner Art. Von nichts ne Ahnung, aber einfach mal reinspringen und mit der Meute mithacken.

Langsam aber sicher werd ich sauer.

...

Warum hast du das nötig? Nur weil andere nicht deiner Meinung sind, oder weil du generell keine andere Meinung zuläßt!

Du bist doch der jenige der anderen immer etwas unterstellt. Jetzt weiß du nicht weiter, und zack meldest du den Thread!

Das zeigt mir dein Unvermögen, und auch eine Art der Verteidigungsucht!

lg Pia

... warum konzentrieren die sich nicht einfach mal auf die Lottozahlen ???
(Und sei es nur, um mit der Kohle Bedürftigen zu helfen^^).

Du übertreibst in deinem Denken, das was du da sagst ist eine Art Schwarz/Weiss-Denken.
Entweder die volle Ladung, oder alles Blödsinn.

Es gibt viele Varianten von Hellsichtigkeit.
Zeitweise Eingebungen, plötzliche Intuitionen, nur bei fremden Menschen, nur bei Körperkontakt (Halten der Hand), Vorraussagungen durch Träume,......
Sei mal nicht so pessimistisch.

Warum hast du das nötig? Nur weil andere nicht deiner Meinung sind, oder weil du generell keine andere Meinung zuläßt!
Sag mal, gehts dir noch? Geh blättere zurück und lies nach! Es sind die anderen, die mich beleidigen, weil ihnen meine Meinung nicht gefällt. Jeder Richter wird mir Recht geben. Da mach ich mir absolut keine Sorgen.

Du bist doch der jenige der anderen immer etwas unterstellt. Jetzt weiß du nicht weiter, und zack meldest du den Thread
Ich habe sachlich meine Meinung vertreten und dafür wurde ich beleidigt.

Weder lass ich mich beleidigen, noch verleumden. Das ist das erste Mal seit meiner Anmeldung, dass ich überhaupt einen Thread wegen so etwas melde.

Das zeigt mir dein Unvermögen, und auch eine Art der Verteidigungsucht!
Du hast im ganzen Thread keinen einzigen Diskussionsbeitrag geleistet.
Du bist einzig aus dem Grund hier aufgetaucht, mit den anderen im Team auf mich einschlagen zu können. Auch DAS kann jeder kontrollieren, der zurückblättert.
Du schliesst dich aus purer Streit- und Profilierungssucht dem Lynchmob an. Und wie alle anderen auf dieser Seite, bist du nicht in der Lage zurückzublättern und nachzulesen. Du recherchierst nicht. Du hörst was Schreien und reihst dich dem Chor ein.

Ich tue nichts anderes, als mich gegen Vorurteile, Verleumdung und Lügen zu verteidigen.

Wer bist du, dass du es nötig hast, in einen Thread einzusteigen, nur um jemanden anzugreifen?

Troll dich!

...

Ich habe hier nur eine Frage aufgeworfen, und meiner Meinung nach wird ziemlich ausweichend darauf geantwortet.

Ich frage, warum ein Hellsichtiger seine Gabe nicht für die Erlangung persönlichen finanziellen Reichtums einsetzt - womit er ja DANN in einer Situation wäre, in der er viel mehr Zeit für sein geistiges Leben hätte - oder er könnte auch Gutes tun und alles verschenken, also aus sehr edlen Motiven heraus handeln.

Ich antworte Dir als Astrologin, Dionaea. Weil er keine Aspekte in seiner Radix hat, die auf Reichtum durch Spiel (Lotto) hinweisen. Ich bin der Meinung, daß wir unsere Talente, Möglichkeiten und Grenzen als Gesamtpaket zum Zeitpunkt unserer Geburt mitbekommen. An manchen kann man arbeiten, manche sind nicht unser Business. Ich kann mit meinen genetischen und hormonellen Grundbedingungen als Frau nicht mutwillig zum Mann mutieren, keine Primaballerina werden, schon gar nicht KoloraturSopranistin, auch keine Miss World, egal, was ich wollte und träumte und wünschte. Kismet.

Was ich noch sagen wollte: Mir gefällt der französische Begriff "Clairvoyance" noch sehr. Die sprechen also von KLARsehen und nicht von HELLsehen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Ich würd gern allgemein das HELL durch das KLAR ersetzen, weil es meiner Erfahrung nach, den Punkt besser trifft.
Danke -ja !

Das beschreibt es wirklich besser. (Was man da "sieht", ist ja nicht immer "hell" - es kann auch düster oder dunkel sein.)

Im Englischen gibt es den schönen Ausdruck "moment of clarity".

Es ist eine ganz eigenartige Erfahrung der Klarheit und Unmittelbarkeit - ein Ausnahmezustand von gesteigerter Wachheit (im Grunde das Gegenteil von Trance.)

---

Das hat Ruhepool (den Verschreiber lass ich stehen) schon gesagt : für all diese Erfahrungen und Bereiche gibt es noch keine halbwegs klare und eindeutige Sprache. Die ist erst im Entstehen, da diese ganzen Themen erst jetzt langsam öffentlich besprechbar und "salonfähig" werden.

Gawyrd

Gawyrd: Das Wort "Trance" ist auch in der Fachwelt nicht klar definiert (halt jeder für sich). Eine gute Beschreibung über das warum und wieso liefert:
http://www.hypno1.co.uk/BookPrinciplesHypnosis.htm

Über den Werkzeugkasten Hypnose sind allerdings viele verschiedene Zustände zugänglich, die auch in Richtung eines "klaren Momentes" gehen können. Ein sehr nützliches Tool, wenn ein paar komplexere Probleme anliegen.

Na endlich wird wieder diskutiert statt beleidigt. Danke :-)

Ich bin der Meinung, daß wir unsere Talente, Möglichkeiten und Grenzen als Gesamtpaket zum Zeitpunkt unserer Geburt mitbekommen. An manchen kann man arbeiten, manche sind nicht unser Business.
Im Grossen und Ganzen ist das auch meine Meinung. Aber ich kann dieses Gesamtpaket nur als Richtlinie sehen und auf keinen Fall als unumstösslich.

Ich kann mit meinen genetischen und hormonellen Grundbedingungen als Frau nicht mutwillig zum Mann mutieren, keine Primaballerina werden, schon gar nicht KoloraturSopranistin, auch keine Miss World, egal, was ich wollte und träumte und wünschte.
Eben hier fängt das schon an. Grundbedingungen können sich ändern. Vor allem neurologische. Da gibt es zB die Tatsache von den Blitzopfern. Von den Menschen, die einen Blitz überlebt haben, entwickeln danach überdurchschnittliche viele plötzlich ein musikalisches Talent. Selbst wenn sie vorher total unmusikalisch waren (Oliver Sacks "Der einarmige Pianist"). Sacks Bücher sind diesbezüglich sowieso sehr aufschlussreich.
Oder wie wärs mit Opfern von Schleudertraumata oder überhaupt allgemein schweren Traumatisierungen? Hier findet man bekanntlich reichlich radikale Persönlichkeitsveränderungen.

Auch hormonelle Zustände ändern sich laufend. Selbst deine genetische Disposition kann sich ändern (Beispiel Krebs durch Strahlung, nicht durch Erbgut. Oder ein weiteres Beispiel: Rauchen verändert die Gene von Lungenzellen.).

Das einzige, was man da diskutieren kann ist der Masstab von "sehr häufig" bis "fast unmöglich". Aber nichts ist absolut. Alles ist stets im Wandel.

Das beschreibt es wirklich besser. (Was man da "sieht", ist ja nicht immer "hell" - es kann auch düster oder dunkel sein.)
Meine Rede.

für all diese Erfahrungen und Bereiche gibt es noch keine halbwegs klare und eindeutige Sprache. Die ist erst im Entstehen, da diese ganzen Themen erst jetzt langsam öffentlich besprechbar und "salonfähig" werden.
Du könntest einen Thread zu dem Thema eröffnen. Wär sicher interessant zu sehen, was dabei herauskommt :)

Das Wort "Trance" ist auch in der Fachwelt nicht klar definiert (halt jeder für sich).
Naja. Trance kommt vom lateinischen " Transire " und heisst sowas wie Hinübergehen oder Durchmaschieren. Derselbe Wortstamm wie Transit.
Ich würd mal für den Anfang einfach sagen, dass Trance ein aussergewöhnlicher Bewusstseinszustand ist von entweder besonders erhöhter Aufmerksamkeit oder starker Entspannung bei fliessendem Bewusstsein. Das wären so meine Erfahrungen.
Die verschiedenen elektrischen Frequenzen des Gehirns würden sicher auch klärend zu diesem Thema beitragen können. (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroenzephalografie)

Über den Werkzeugkasten Hypnose sind allerdings viele verschiedene Zustände zugänglich, die auch in Richtung eines "klaren Momentes" gehen können. Ein sehr nützliches Tool, wenn ein paar komplexere Probleme anliegen.
Der griechische Gott des Schlafes :)

:zauberer1

Werbung:
Ja, der Name ist irreführend. Und die Elektronenzephalografie liefert auch nur Bedingt verläßliche Hinweise. (Jede Region andere Frequenzspektren, und die wirklichen Gründe dafür auch ungeklärt.)

Die Entspannung würde ich als losgelöstes Phänomen betrachten, da Trance unabhängig von der Entspannung existieren kann. Der Vorteil der Entspannung liegt darin, daß man vom Körper keine Signale mehr erhält.

Unter "fliessendem Bewußtsein" kann ich mir nichts vorstellen. Ich bitte um Definition.

Zurück
Oben