Ich vermute mal, bei dieser Anfrage um Beispiele geht es Joey nicht um Beweise, sondern um Forschen. Er möchte sehen, ob er für die Beispiele, die du anführst, evtl. natürliche Erklärungen zu finden sind. Lieg ich damit richtig, Joey?Ich finde den Ansatz , gegenzubeweisen, inzwischen sinnlos. Wir werden sicher nicht damit weiterkommen.
Beim Schauen, wie etwas funktioniert, gehört es unbedingt auch dazu, die Varianten sicher (!) ausschliessen zu können, die nicht als Erklärung dienen. Ausschlussverfahren.Bin dafür, zu schauen, wie könnte es funktionieren?
Unterbewusstsein: Das Unbewusste. Psychische Prozesse die nicht bewusst sind, also auf keine Art erkannt oder gesehen werden. Unterschwellige Denkprozesse. Einige solcher unterbewussten Prozesse können neurologisch erfasst werden bevor sie dem Bewusstsein zugänglich werden.Und erkläre mir handfest, was dieses Unterbewußtsein tatsächlich, wahrhaftig ist? Intuition, Telepathie paßt auf jeden Fall in den Bereich Unterbewußtsein, so wie ich es verstehe.
Intuition: Das Bewusstwerden von Ergebnissen aus unbewussten/unterschwelligen Wahrnehmungs- und Denkprozessen.
Telepathie: Informationen von einem Lebewesen auf ein anderes übertragen, ohne für diese Übertragung die bekannten Sinne zu benutzen. Bisher wissenschaftlich unbewiesen.