Wenn es Hellsichtige wirklich gibt...

Wie gesagt: "ihr" habt eben keinen blassen Schimmer von Astrologie.
Und ihr habt keinen blassen Schimmer von Wahrheit und Wirklichkeit. Um bei deinem Jargon zu bleiben.

Toll gell? Jetzt haben wir uns beide Vorurteile und etwas Beleidigendes an den Kopf geworfen. Hilft das irgendwie der Diskussion weiter?

:autsch:

Werbung:
Aha... Paula Marx geht die Puste aus. Mangels sachlicher Argumente wird sie persönlich. Auf diesen Automatismus ist immer Verlass.

Vielen dank für die Beleidigungen. Immerhin weiss ich jetzt, wo ich dich bezüglich Sozialkompetenz und Diskussionsniveau ansiedeln kann.

Da sich dein letztes Posting in persönlichen Beleidigungen erschöpft und ich mich nicht auf diese Ebene begeben werde, hat sich unsere Diskussion folglich erledigt. Der geneigte Leser kann sich wie immer sein Urteil selbst bilden :rolleyes:

:zauberer1

Elli, man tut , was man kann, und paßt sich dem Level der Userin, die Meinungsaustausch sucht, an.
Unter dem Motto: flexibel bleiben :lachen:

Schönen Abend :)

Elli, man tut , was man kann, und paßt sich dem Level der Userin, die Meinungsaustausch sucht, an.
In dieser Situation ist das eine glatte Lüge von dir. Denn ich habe dich kein einziges Mal persönlich angegriffen. Jeder kann zurückscrollen und sich selbst davon überzeugen.

Also. Wem willst du hier eigentlich was vormachen?

Wie ich schon sagte. Durchschnittliche Menschen haben kaum Einfluss auf diesen Automatismus. Wenn ihnen die Argumente ausgehen, werden sie persönlich und gehen zu unsachlichen Angriffen über.

Wenn ich dieses Verhalten mit deinem überzeugten Verfechten von Astrologie kombiniere, dann neigt sich die Waagschale noch mehr gegen Astrologie. Denn... Hier in diesem Thread, wirfst du mir etwas vor, was ich nicht getan habe. Und obwohl die Beweise für jeden ganz klar und offensichtlich hier nachzulesen sind, verneinst du sie. Das bedeutet, deine Wahrnehmungsfilter funktionieren unkontrolliert selektiv. Du kannst nicht sehen, was vor direkt vor deiner Nase ist. Du verdrängst es komplett.

Mit so einem Verhaltensmuster als Standard ist ein so kompromissloser Glaube an an Astrologie oder andere unbelegbare Dinge völlig verständlich. Es wird nämlich einfach alles ausgeblendet, was nicht ins Bild passt.

Ich sag jetzt nicht, woher man dieses Verhalten in den verschiedenen Forschungszweigen noch so kennt :rolleyes:

Gehab dich wohl!
*kopfschüttel*

Hellsichtige leute gibts doch keine ...

Was ist denn das ?

Ihr schauts euch die Fragestellung nicht richtig an.

Was ist Hellsichtigkeit.

Die Richtige Fragestellung wäre: Gibt es medial Begabte Wesen?
Ja. Jeder von uns ist Medial begabt. Es ist nur eine Frage des Filters welchen wir seit Kindestagen mit uns rumschleppen. Die einen Spüren was, die anderen sehen was, die anderen können beides. Die einen Träumen, die anderen schweben während des Schlafens aus ihrem Körper und machen ne Sightseeingtour nach Paris. Oder wohin auch sonst.
Jeder Mensch ist einzigartig, dahingehend auch die Art und Weise in welcher sich das sich alles äußert.
Man kann auch sagen, das Leben ist ein Wunder und deshalb ist jeder ein Wunder. Genauso wie mit dem Medialem Krimskrams.

Was ist denn an dem ganzen Zeug so besonderes dran? Ich finde rein gar nix. Das gehört zum Wesen Mensch, seit eh und je. Die dies haben kommen meistens damit nicht klar, und stellen Fragen, was ist Magie, wie lange dauert diese, ist Magie schwarz oder weis. Und die dies nicht haben die wollen es unbedingt.

Kapiert es denn keiner ? Jeder kann laufen. Jeder kann Atmen. Dies unwillkürlich aber wenn bewusst geatmet willkürlich.

Liebe Grüsse

der Huflattich

In dieser Situation ist das eine glatte Lüge von dir. Denn ich habe dich kein einziges Mal persönlich angegriffen. Jeder kann zurückscrollen und sich selbst davon überzeugen.

Also. Wem willst du hier eigentlich was vormachen?

Wie ich schon sagte. Durchschnittliche Menschen haben kaum Einfluss auf diesen Automatismus. Wenn ihnen die Argumente ausgehen, werden sie persönlich und gehen zu unsachlichen Angriffen über.

Wenn ich dieses Verhalten mit deinem überzeugten Verfechten von Astrologie kombiniere, dann neigt sich die Waagschale noch mehr gegen Astrologie. Denn... Hier in diesem Thread, wirfst du mir etwas vor, was ich nicht getan habe. Und obwohl die Beweise für jeden ganz klar und offensichtlich hier nachzulesen sind, verneinst du sie. Das bedeutet, deine Wahrnehmungsfilter funktionieren unkontrolliert selektiv. Du kannst nicht sehen, was vor direkt vor deiner Nase ist. Du verdrängst es komplett.

Mit so einem Verhaltensmuster als Standard ist ein so kompromissloser Glaube an an Astrologie oder andere unbelegbare Dinge völlig verständlich. Es wird nämlich einfach alles ausgeblendet, was nicht ins Bild passt.

Ich sag jetzt nicht, woher man dieses Verhalten in den verschiedenen Forschungszweigen noch so kennt :rolleyes:

Gehab dich wohl!
*kopfschüttel*

Hi, Elli!

Wenn ich dir mal einen wohlmeinenden Rat von psychologischer Astrologin zu Hexe geben darf, diese Art der Selbstdarstellung kommt gefühlsmäßig gar nicht gut an.
Ich weiß ja nicht, was Hexen so draufhaben, aber psychologisch scheinen sie nicht viel zu wissen. Sonst wäre es dir ja bekannt, dass Menschen sich mit ihren Interessensgebieten identifizieren. Wenn du also die Astrologie an sich angreifst und verunglimpfst, verärgerst du damit automatisch jeden Menschen, der sich ernsthaft mit Astrologie befasst. Unterschwellig lautet ja die Botschaft, dass man als Astrologe dumm und blöd sein muss, sonst würde man es ja merken, dass Astrologie nichts taugt!
Sich dann anschließend auf eine Position der Unschuld zurückzuziehen, hinterlässt einen üblen Nachgeschmack. Du weißt es vermutlich nicht, aber sowas wirkt furchtbar scheinheilig.
Zudem könnte man leicht auf die Idee kommen, dass du damit bequemerweise die Konkurrenz niedermachst. So in der Art: Geh lieber zu Hexen, Astrologen taugen nichts. Und damit würdest du auch noch ein Vorurteil gegen Hexen bestätigen, nämlich das, dass Hexen gerne anderen schaden, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen!
Das kann doch nicht wirklich in deinem Interesse sein? Oder? :confused:

LG

believe :)

...

Ach aber umgekehrt ist es richtig? Immer diese einseitigen Toleranzforderungen. Ich habe hier nicht angefangen, jemanden zu beleidigen, weil er etwas anderes denkt als ich. Es ist aber witzig, dass du diejenigen verteidigst, die damit beginnen. Auch sehr aufschlussreich.

Konkurrenz ist auch kein Thema für mich. Weil ich nämlich ausser meinen Workshops nichts anbiete und die Einnahmen der Workshops 100% an den Naturschutz gehen. Ich arbeite sozusagen unentgeltlich für die Natur. Du auch? Nicht? Also lass die coolen Sprüche über Leute, die du gar nicht kennst!

Wenn dein Rat wirklich "wohlmeinend" gewesen wäre, dann hättest du ihn per pn geschickt. V.a. nachdem hier Ruhe war. Da du ihn aber hier reingestellt hast, ist es völlig klar, dass es dir hier nur um Selbstdarstellung geht. Das nenn ich scheinheilig.

Zum Diskussions-Thema hast du nichts zu sagen. Du hast dich hier nur aus dem einen Grund eingeklinkt, nämlich um mir auf den Deckel zu geben *lol* Das "Wohlmeinende" existiert nur in deiner eigenen Wahrnehmung. Dein Post ist wie gesagt reine Selbstdarstellung.

Vielleicht sollte man diesen Thread melden. Weil es hier dank euch längst nicht mehr um das Thema geht, sondern nur noch darum, meine Person anzugreifen.

Falls hier noch mehr posten wollen, die nichts zum Thema zu sagen haben, sondern nur ein bisschen auf mir rumhacken möchten, dann empfehle ich euch, einen "Elli-ist-doof"-Thread aufzumachen. Vielleicht hilft euch das ja ein bisschen weiter.
Hier würd ich gern zurück auf die sachliche Ebene kommen. Falls das zwischen Usern wie euch überhaupt möglich ist.

Ciaoi
:banane:

Nein, umgekehrt ist es auch nicht richtig! Ich habe mich über deine Abwertung der Astrologie geärgert und geübt, auch mal so richtig gemein zu reagieren! :D
Ist mir wohl gelungen. Okay, ich gebe zu, im Nachhinein sehe ich, dass es blöd von mir war! Ehrlich gesagt, habe ich noch kein richtiges Konzept, wie ich mit Leuten umgehe, die etwas niedermachen, ohne es wirklich zu kennen. Und das hast du definitiv getan!

believe

...

Ach aber umgekehrt ist es richtig? Immer diese einseitigen Toleranzforderungen. Ich habe hier nicht angefangen, jemanden zu beleidigen, weil er etwas anderes denkt als ich. Es ist aber witzig, dass du diejenigen verteidigst, die damit beginnen. Auch sehr aufschlussreich.

Konkurrenz ist auch kein Thema für mich. Weil ich nämlich ausser meinen Workshops nichts anbiete und die Einnahmen der Workshops 100% an den Naturschutz gehen. Ich arbeite sozusagen unentgeltlich für die Natur. Du auch? Nicht? Also lass die coolen Sprüche über Leute, die du gar nicht kennst!

Wenn dein Rat wirklich "wohlmeinend" gewesen wäre, dann hättest du ihn per pn geschickt. V.a. nachdem hier Ruhe war. Da du ihn aber hier reingestellt hast, ist es völlig klar, dass es dir hier nur um Selbstdarstellung geht. Das nenn ich scheinheilig.

Zum Diskussions-Thema hast du nichts zu sagen. Du hast dich hier nur aus dem einen Grund eingeklinkt, nämlich um mir auf den Deckel zu geben *lol* Das "Wohlmeinende" existiert nur in deiner eigenen Wahrnehmung. Dein Post ist wie gesagt reine Selbstdarstellung.

Vielleicht sollte man diesen Thread melden. Weil es hier dank euch längst nicht mehr um das Thema geht, sondern nur noch darum, meine Person anzugreifen.

Falls hier noch mehr posten wollen, die nichts zum Thema zu sagen haben, sondern nur ein bisschen auf mir rumhacken möchten, dann empfehle ich euch, einen "Elli-ist-doof"-Thread aufzumachen. Vielleicht hilft euch das ja ein bisschen weiter.
Hier würd ich gern zurück auf die sachliche Ebene kommen. Falls das zwischen Usern wie euch überhaupt möglich ist.

Ciaoi
:banane:

Sorry der einzige der sich hier selbst darstellt bist du!

Wenn es dich anspringt hat es einen Ursprung in dir, schau mal was dich verärgert?

Ein lieb gemeinter Rat!

lg Pia

Werbung:
Nein, umgekehrt ist es auch nicht richtig! Ich habe mich über deine Abwertung der Astrologie geärgert und geübt, auch mal so richtig gemein zu reagieren! :D
Ist mir wohl gelungen. Okay, ich gebe zu, im Nachhinein sehe ich, dass es blöd von mir war! Ehrlich gesagt, habe ich noch kein richtiges Konzept, wie ich mit Leuten umgehe, die etwas niedermachen, ohne es wirklich zu kennen. Und das hast du definitiv getan!

believe

Ich denke liebe Believe, höre auf dich zu verbiegen und sage was du denkst oder spürst. Du brauchst dich für dein Empfinden nicht zu entschuldigen. Du kannst aber die Einstellung mancher Menschen nicht verändern, wenn diese Menschen ihr denken nicht aus sich überprüfen wollen, wenn sie anecken und nicht gut ankommen.

Liebe Grüsse Pia

Zurück
Oben