P
paula marx
Guest
Für mich ist beides fraglich.
Es gibt überall bessere und schlechtere. Aber so allgemein "andere Berufe" mit Astrologie zu vergleichen, find ich unmöglich.
Wie gesagt, halte ich bei der astrologischen Erkundung noch Tendenzen für möglich. Auch wenn ich mich da noch nicht wirklich entschieden habe. Aber den Leuten so fixes Zeug wie "Du kannst das auf keinen Fall." zu erzählen, halt ich für gefährlich, rücksichtslos und vor allem für verantwortungslos.
Was verkauft werden kann, wird auch verkauft. Und so lang so viele Menschen noch diese Art von Krücken und Gehhilfen brauchen, so lange wird ihnen das halt auch verkauft werden. Unabhängig von allen anderen Aspekten.
Schlussendlich bleibt Astrologie eine Sache von Glauben und kann überhaupt nicht belegt und bewiesen werden. Jedenfalls auch nicht objektiver als der Glaube einer beliebigen Religion. Daher seh ich in einem solch allgemeinen Vergleich von Astrologie mit "anderen Berufen" reine Augenwischerei.
Wie heisst es doch so schön? Jeder findet genug Toleranz, wenn es um die eigenen Macken geht. Das betrifft uns alle *ggg*
![]()
Elli, Deine Meinung ist Deine Meinung. Aus meiner Sicht redest Du von Thema, von dem Du keinen blassen Schimmer hast. So, als wenn ich über mathematische Logik Urteile abgeben würde. Und argumentierst mit Smalltalk-Sätzen, wie bei einem Weiberkränzchen oder GasthausPlausch. Im Volk gibts unzählige Laien, die Spezialisten für Fußball über Astrologie bis zu Medizin sind.
Ein kleines, aber völlig bedeutsam unwichtiges, Vergnügen.